ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle: Probleme und kein Ende - Motorsteuergerät updaten/ resetten?!

Vialle: Probleme und kein Ende - Motorsteuergerät updaten/ resetten?!

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 9:49

Hi,

nachdem ich mich mit diversen Problemen, was Vialle anbelangt, herumplage, meinte nun der dritte Umrüster, ich solle bei meinem Mercedes E 200 K ein reset der Motorsteuerung vornehmen lassen.

Damit sollten die Startschwierigkeiten (nur im kalten Zustand) , als auch der späte Umschaltzeitpunkt von Benzin auf Gas behoben werden können. (Umschalttemperatur hat sich von ca 40/45 Grad auf 65/70 Grad erhöht).

Eine Erklärung, was der Grund hierfür sei, konnte er mir nicht geben, er sagte mir allerdings, dass dies immer wieder bei Vialle vorkomme.

Er selber hatte schon mehrere Kompressormotoren mit dem gleichen

Phänomen und nach dieser Massnahme wären die Probleme veschwunden.

Klingt dies plausibel ?!

Die "kundendienst-eMailadresse " vialle@info.nl kann der "Kunde" von

Vialle übrigens völlig vergessen. Selbst nach dreimaliger Kontaktaufnahme meldet sich da keiner. Toller Kundendienst, passt aber leider zur gesamten "Qualität" von Vialle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

 

Dem TH zu unterstellen, das eine Instandsetzung des Fahrzeuges ihm ungelegen kommt, ist schon starker Tobak !

Ich habe mich in letzter Zeit aus diesen Hetz-Threads von zzz100 rausgehalten, weil ich eine Beteiligung als ziemliche Zeitverschwendung erachte.

Ich kann nicht glauben, daß sich jemand über 2 Jahre hinhalten läßt.

Ich hätte die Anlage unter solchen angeblichen Umständen innerhalb weniger Monate wieder ausbauen lassen.

Von daher vermute ich eher eine Kampagne eines Mitbwewerbers, der gezielt und massiv versucht, eine Rufschädigung von Vialle zu betreiben.

Deshalb kann eine erfolgreiche Reparatur gar kein Ziel sein (wahrscheinlich gibt es das Fahrzeug gar nicht), dann gäbe es ja keinen Grund mehr, den nächsten Haß-Thread aufzumachen...

 

lg Rüdiger:-)

 

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 30. Juli 2010 um 10:03

Ich kann mir nicht erklären, warum sich mit dem Reset der original ECU der Umschaltzeitpunkt ändern sollte.

Wenn es keine Probleme bereitet, testen :)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:11

Ich werde es wohl tun, auch wenn Mercedes von 12 bis 16 Arbeitseinheiten Lohn ausgeht. Das dürften dann wohl so 150 Eur sein, die ich aber Vialle in Rechnung stellen werde.

Notiz am Rande: Der mich bedienende Meister erinnerte sich an einen Kunden, der vor ca einem halben/ dreiviertel Jahr ebenfalls sein Leid

in Sachen "Gasanlage" klagte. Auch dies war übrigens (ich habe extra nochmal nachgefragt ) eine Vialle.

Weitere Einzelheiten wusste er nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Die "kundendienst-eMailadresse " vialle@info.nl kann der "Kunde" von

Vialle übrigens völlig vergessen. Selbst nach dreimaliger Kontaktaufnahme meldet sich da keiner. Toller Kundendienst, passt aber leider zur gesamten "Qualität" von Vialle.

Ist doch OK.

Es gibt in D ca. 30 Viallecenter und dies sind die Zuständigkeitbereiche für Endkunden.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Die "kundendienst-eMailadresse " vialle@info.nl kann der "Kunde" von

Vialle übrigens völlig vergessen. Selbst nach dreimaliger Kontaktaufnahme meldet sich da keiner. Toller Kundendienst, passt aber leider zur gesamten "Qualität" von Vialle.

Ist doch OK.

Es gibt in D ca. 30 Viallecenter und dies sind die Zuständigkeitbereiche für Endkunden.

Dann soll Vialle doch erst gar keine Adresse angeben, wenn sie ohnehin nicht bedient wird.

Vialle agiert halt nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich sich ganz ungeniert."

Wieviele Threads willst du für Deinen Kleinkrieg noch aufmachen ???

Deinen letzten fetten Satz könntest du auch für Dich in Anspruch nehmen:cool:

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wieviele Threads willst du für Deinen Kleinkrieg noch aufmachen ???

Deinen letzten fetten Satz könntest du auch für Dich in Anspruch nehmen:cool:

Icomworker, komme endlich von Deiner Wolke 7 runter und stelle Dich den Realitäten:

Vialle zeichnet nichts, aber überhaupt nichts aus, was diesen Anlagentyp über den herkömmlichen mit Verdampfern, erheben lässt.

Ganz im Gegenteil: es gilt hier das FIAT-PRINZIP (Fehlerhaft in allen Teilen). Dies zeigt sich leider auch beim Kundendienst

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

....es gilt hier das FIAT-PRINZIP (Fehlerhaft in allen Teilen). Dies zeigt sich leider auch beim Kundendienst

Ist aber jetzt keine italienische Anlage.:)

PS: Muss nicht ruter kommen, bin damit sehr gut und entspannt drauf.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

....es gilt hier das FIAT-PRINZIP (Fehlerhaft in allen Teilen). Dies zeigt sich leider auch beim Kundendienst

Ist aber jetzt keine italienische Anlage.:)

Sollte ja nur ein Wortspiel sein.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

 

Ist aber jetzt keine italienische Anlage.:)

Sollte ja nur ein Wortspiel sein.

Wie das Übrige übrigens auch.......:)

am 30. Juli 2010 um 15:06

Na komisch. Ich habe 2 mal angerufen bei Vialle ( können leider nur ganz wenige deutsch dort, liegt ja auch mehr im Landesinnere ) konnte aber super 2 Dinge fragen auf englisch. Ich verstehe nicht wo dein Prob ist. Mir wurde eine super Info gegeben bezüglich TunAp und Vialle genau eine gute Antwort bezüglich des 2Fuel

So wie du drauf bist, hast bestimmt auf deutsch geschrieben und gemeint, die sollen gefälligst deine Sprache sprechen oder ? Versuch es mal in englisch oder holländisch

am 30. Juli 2010 um 15:42

Warum sollte er in Englisch anfragen ? die können Deutsch(nicht alle) und entsprechende Anfrage werden an den richtigen weitergeleitet.

Daher wäre die richtige Sprache nicht das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Warum sollte er in Englisch anfragen ? die können Deutsch(nicht alle) und entsprechende Anfrage werden an den richtigen weitergeleitet.

Daher wäre die richtige Sprache nicht das Problem.

Vielleicht aber der Auftritt und der Ruf der voraus eilt;)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Warum sollte er in Englisch anfragen ? die können Deutsch(nicht alle) und entsprechende Anfrage werden an den richtigen weitergeleitet.

Daher wäre die richtige Sprache nicht das Problem.

Vielleicht aber der Auftritt und der Ruf der voraus eilt;)

Genau,

nicht nur der Wortlaut und die Sprache zählt, auch der "Ton" in dem man etwas schreibt.

zzz100 sollte sich endlich diese Anlage ausbauen lassen und ne "richtige" Gasanlage einbauen lassen.

Bzw. da ja ICOMworker und zzz100 fast Freunde sind, könnte er ja auch dort vorbei fahren, so als 6. oder 7. Umrüster.... lol

Solong

B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Vielleicht aber der Auftritt und der Ruf der voraus eilt;)

Genau,

nicht nur der Wortlaut und die Sprache zählt, auch der "Ton" in dem man etwas schreibt.

zzz100 sollte sich endlich diese Anlage ausbauen lassen und ne "richtige" Gasanlage einbauen lassen.

Bzw. da ja ICOMworker und zzz100 fast Freunde sind, könnte er ja auch dort vorbei fahren, so als 6. oder 7. Umrüster.... lol

Solong

B

Wenn er noch ein paar Monate durchhält lässt sich vielleicht Zeit finden.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle: Probleme und kein Ende - Motorsteuergerät updaten/ resetten?!