ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano W639 3.0L Diesel hat keine Leistung

Viano W639 3.0L Diesel hat keine Leistung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. April 2021 um 19:15

Hallo zusammen.

Ich fahre seit etwa 3 Monaten einen Viano Bj. 2006 und 228000km mit 3L Diesel. Leider habe ich seit dem gefühlt alles mitgenommen, was es so gibt.

Angefangen mir einer gebrochenen Feder, einer defekten Endstufe, defekte Klimaleitung, defekte Kurbelgehäuseentlüftung und der Öl/Wasserkühler ölte auch.

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich habe keine Leisung mehr. Fehlercode war/ist P0101.

Also erstmal den LMM erneuert. Daran lag es nicht.

Also habe ich jetzt gefühlt den halben Motor zerlegt und in einem zug die Ansaugbrücken gereinigt, Motor für Drallklappen und dann auch gleich den Öl/Wasserkühler erneuert.

leider auch alles ohne Erfolg.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Vieleicht habt ihr ja eine Idee, was es noch sein könnte.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, hatte das gleiche Problem und im Internet keine Lösung gefunden und hoffe ich kann dir helfen. Ein neuer lmm muss sag ich mal angelernt werden, er muss nicht mal deffekt sein auch wenn er mehr ohm hat als der neue. Du muss die Werte bei einer live Fahrt sehen, bei mir wurde p0101 für den falschen Wert abgegeben und p2624 air flow was für dem lmm und den abgastemperatursensor steht. Am Ende waren es abgasdrucksensor der völlig falsche Werte gegeben hat, aber nicht als deffekt angezeigt wurde da er was wieder gibt, und das selbe mit dem ladedruck sensor der neu von bosch war und ebenfalls falsche Werte gegeben hat. Der turbo hat vor start 95 % gehabt, als der Motor lief gleich 10 %. Ich weiss nun nicht was du zum auslesen hast, aber mach mal eine live Fahrt

Differenzdrucksensor am Partikelfilter inkl Schläuche

Hallo, ja ist ärgerlich. Vielleicht kann dir dieser Tead weiter helfen?