1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vibration unter Last

Vibration unter Last

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 6:18

Servus miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit meinem 1er. Das Fahrzeug ist mittlerweile 267tsnd Kilometer gelaufen und seit kurzem vibriert das Fahrzeug ab 60 km/h unter Last und das verstärkt sich durch erhöhte Geschwindigkeit. Reifen wurden geprüft und gewuchtet. Kein Teil ist ausgeschlagen und die Hardyscheibe sieht eigentlich auch gut aus. Fahrzeug stand auch schon auf der Hebebühne und auch da war nichts auffälliges zu sehen Über jegliche Information würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann von der Spurstange oder Koppelstange oder Motorlager oder oder kommen. Auf die Bühne damit und anfangen zu suchen.

sag mir bescheid wenn du was gefunden hast. ich hab auch vibration und suche den verursacher seit über einem jahr. selbst neue bremsen, domlager, stoßdämpfer habe ich eingebaut. von unten und beim rütteln sieht alles top aus.

Zitat:

@Ailvilez schrieb am 29. Januar 2025 um 07:18:01 Uhr:

Servus miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit meinem 1er. Das Fahrzeug ist mittlerweile 267tsnd Kilometer gelaufen und seit kurzem vibriert das Fahrzeug ab 60 km/h unter Last und das verstärkt sich durch erhöhte Geschwindigkeit. Reifen wurden geprüft und gewuchtet. Kein Teil ist ausgeschlagen und die Hardyscheibe sieht eigentlich auch gut aus. Fahrzeug stand auch schon auf der Hebebühne und auch da war nichts auffälliges zu sehen Über jegliche Information würde ich mich sehr freuen

Aus welcher Gegend kommst du?

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 15:07

Bin aus Memmingen/Regensburg

Zitat:

@Ailvilez schrieb am 30. Januar 2025 um 16:07:06 Uhr:

Bin aus Memmingen/Regensburg

Hab dir eine PN geschrieben

@CarDiaLectric könntest du mir sagen um was es geht? ich habe das selbe problem.

Zitat:

@Daniel_E82 schrieb am 3. Februar 2025 um 11:41:18 Uhr:

@CarDiaLectric könntest du mir sagen um was es geht? ich habe das selbe problem.

Hab ihm nur meine Hilfe angeboten es messtechnisch rauszufinden, da er relativ in meiner Nähe wäre ;)

@CarDiaLectric wo kommst du her?

@Daniel_E82 Oberpfalz

Deine Antwort