ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vibrationen Antrieb 4matic

Vibrationen Antrieb 4matic

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:12

Hallo Zusammen,

 

welches Werkzeug/Ersatzteil braucht Mercedes wenn beim Antrieb Vibrationen ab 135/140km/h auftreten?

 

Ich hatte diese von Anfang an bemängelt (08/2023). Nach hin und her ob es an Reifen oder Felgen liegt oder der Kunde sich das einbildet ;-).

 

Laut der Werkstatt müssen sie das Werkzeug bestellen und die Mechaniker entsprechend geschult werden.

 

Bis heute ist das Werkzeug dafür nicht da die Mechaniker aber geschult. Ist ein PKW und LKW Werkstatt.

 

Hatte das schon mal jemand?

 

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo akoser,

Wir haben uns auch Vibrationen eingebildet, die seit dem Kauf 2021 (V220 von 2016) vorhanden gewesen wären.

Irgendwann bin ich über dieses Video gestolpert und habe den Fehler (doch keine Vibrationen) entsprechend nachverfolgen und abstellen können.

https://m.youtube.com/watch?v=iXWIXW0utwk

Vielleicht hilft das ja.

Grüße

Marco

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:22

Danke, aber leider nein. Bei mir vibriert das Lenkrad und überträgt sich auf den Boden usw. Man sieht es und spürt es.

 

Zum Glück einfach zu reproduzierbar so das selbst der Service Mitarbeiter es merkt. Da wird ja gerne mal auf dumm getan.

Ich würde vermuten denen fehlt die Wuchtmaschine, bei der Geschwindigkeit tippe ich auf nicht richtig ausgewuchtete Räder an der HA oder an einen nicht mehr reparablen Standplatten an der HA.

Könnte vielleicht auch sein, dass sie die Räder am Fahrzeug wuchten möchten, um Einflüsse anderer Dinge mit aus zu schließen.

Hi,

 

es könnte auch eine der Antriebswellen sein. VG

Deswegen der zweite Absatz meiner Nachricht,..., ich würde die aber einfach mal fragen auf was für eine Art Werkzeug sie da warten.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:09

Zitat:

@quattrofever schrieb am 1. Juli 2024 um 15:33:32 Uhr:

Ich würde vermuten denen fehlt die Wuchtmaschine, bei der Geschwindigkeit tippe ich auf nicht richtig ausgewuchtete Räder an der HA oder an einen nicht mehr reparablen Standplatten an der HA.

Könnte vielleicht auch sein, dass sie die Räder am Fahrzeug wuchten möchten, um Einflüsse anderer Dinge mit aus zu schließen.

Reifen und Felgen sind auszuschließen. Da diese bereits als Verursacher vermutet wurden und vor zwei Monaten komplett neu gemacht wurden. Ich habe das bereits nach den ersten 200km als Neuwagen reklamiert. Mittlerweile sind es über 40tkm.

 

Ein Versuch bekommen MB noch, dann steht mal wieder eine Wandlung an. Problem ist nur das es auf die Schnelle Nix Neues gibt. :rolleyes:

Bei mir ist ein Reifen sowas wie Oval gewesen, trotz mehrmaliger auswuchten war die Vibration immer noch da. Da ich Allwetterreifen fahre, hatte ich keine Möglichkeit anderen Satz ausprobieren. Nur als ich von einem Bekannten sein Radsatz ausgeliehen habe, war Vibration weg.

Es gibt auf YouTube auch ein Video dazu, wenn ich es finde, poste ich dieses hier.

Ab ca. 20 Min. erklärt er den Fehler am Reifen.

 

https://youtu.be/cNipUr9v4f4?feature=shared

Zitat:

@ixelchen schrieb am 1. Juli 2024 um 14:22:49 Uhr:

Hallo akoser,

Wir haben uns auch Vibrationen eingebildet, die seit dem Kauf 2021 (V220 von 2016) vorhanden gewesen wären.

Irgendwann bin ich über dieses Video gestolpert und habe den Fehler (doch keine Vibrationen) entsprechend nachverfolgen und abstellen können.

https://m.youtube.com/watch?v=iXWIXW0utwk

Vielleicht hilft das ja.

Grüße

Marco

Krasser Mist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen