ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vibrationen Innenraum bei D

Vibrationen Innenraum bei D

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:49

Servus Leute,

ich habe schon seit längerem ein Problem vllt kann mir einer da weiter helfen. Ich fahre einen 4 er BMW F32 430 d Coupé Baujahr 2015, seit längerem habe ich im Innenraum Vibrationen sobald ich in der Position D bin. Ob der Motor kalt oder warm ist es egal, Vibrationen sind immer da wenn die Bremse betätigt und die Position D eingestellt ist. Die Vibration verschwinden in der Sekude wenn ich N,P oder R einstelle, heißt habe ich Vibrationen nur bei D. War schon bei mehren Werkstätten Motorlager, Getriebelager, Injektoren, Hydrolager sind es wohl nicht und verzweifle schon.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus, habe das selbe Problem seit einiger Zeit. Es ist auch nicht immer da. Meine Vermutung ist das Ansaugrohr, welches bei mir auch recht stark vibriert. Wieso habe ich noch nicht heraus gefunden. Wagen ist ein F36 430d aus 2016.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:59

Ist des bei dir aber auch nur in D und verschwindet es sobald du in ,N,R umschaltest. Und meinst du das Ansaugrohr vom Luftfilter, weil hab das auch vermutet und heute Mittag ausgebaut gehabt und unterhalb mit Filz abgedichtet den Luftfilterkasten hatte ich auch schon ausgebaut ohne Erfolg aber

Ja genau das geht weg sobald du irgendwas machst. N/R völlig egal. Ja, ich hab auch schon rechts das Rohr was zum Luftfilter geht mit Filz unterfüttert. Hat aber auch nur bedingt was gebracht. Das Rohr geht ja dann links weiter und da vibriert es relativ stark. Ich nehm an da ist evtl irgendwo ein Halter kaputt oder ähnliches. Zudem zischt er auch recht laut wenn ich Last gebe. Ich hatte sowieso vor mal das ansaugrohr raus zu nehmen und zu Schauen wo das abbläst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen