ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vibrationen

Vibrationen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:30

Hi

Nun habe ich 4 Winterreifen von Conti bekommen ( 850P Dot 4219 225-45-18 ) . Obwohl die Räder schon zum 2ten mal gewuchtet sind, habe ich auf der Autobahn Vibrationen am Lenkrad,Gaspedal und Mittelkonsole etc..

So macht das wirklich kein Spaß mehr und ich weiß auch nicht wohin... Das Problem hatte ich mit Michealin Allwetter reifen nicht. Was für ein Winterreifen könnt Ihr mir empfehlen? Oder wo kann es sonst liegen?

Bitte um Rat, Danke

Mfg Samy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nochmal wuchten?

 

Oder felge hat Unwucht?

 

Oder die Reifen sind schlecht...

Wie alt sind die denn?

Lass doch die Räder auf Hochschlag überprüfen

--> siehe dazu

https://www.welt.de/.../...tun-wenn-neue-Reifen-nicht-rund-laufen.html

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:51

Sind fast 2 Wochen alt also ganz frisch gekauft . Also nochmal abmontieren danach Wuchten und dann wieder hinfahren fürs Nachziehen... Ich wollte nur Winterreifen kaufen... Kann man bei der Montage nicht sehen ob die Felgen i.o sind oder nicht?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:59

Danke Plini für die Informationen. Ich habe mich gewundert warum 850P und nicht 860P montiert wurden.... Die Sache ist, das die mir zuerst 245 montiert haben für die hinteren Felgen aber danach wieder alle 4 austauschen müssten.

Hast du Xdrive? Sternbereifung?

Zitat:

@samyf33 schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:30:55 Uhr:

Hi

Nun habe ich 4 Winterreifen von Conti bekommen ( 850P Dot 4219 225-45-18 ) . Obwohl die Räder schon zum 2ten mal gewuchtet sind, habe ich auf der Autobahn Vibrationen am Lenkrad,Gaspedal und Mittelkonsole etc..

So macht das wirklich kein Spaß mehr und ich weiß auch nicht wohin... Das Problem hatte ich mit Michealin Allwetter reifen nicht. Was für ein Winterreifen könnt Ihr mir empfehlen? Oder wo kann es sonst liegen?

Bitte um Rat, Danke

Mfg Samy

Es liegt natürlich nicht an der Reifenmarke. Jeder Reifen muss rund und vibrationsfrei laufen.

Der o.a. erwähnte Höhenschlag kann eine Ursache sein. Den merkt man auch nicht auf der Wuchtmaschine. Die Reifen müssten ggf. zum Hersteller eingeschickt werden.

Ich hatte das sogar vor vielen Jahren bei einem neu gekauften BMW. Die Messwerte lagen bei 0,2 bis über 1 mm bei einem Reifen hinten.

Es hilft nix; wieder hin zum Händler. Er muss für Abhilfe sorgen.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 18:05

Es ist nicht XDrive und die Felge ist auch nicht so neu...

 

Die Sache ist , Morgen habe ich wieder ein Termin und wollen noch einmal schauen..Es ist aber auch nicht so leicht hinzunehmen das ein neues Satz so ein Profile hat..

 

Doch was ich nicht verstehe, es sind nicht die Maschinen die Felge an die Hand nehmen und Reifen drauf ziehen und wuchten... Wieso schaut man nicht direkt drauf ob es alles passt..

 

Wo ist der Unterschied zwischen BMW Felgen und die andere Marken? Ist 16 Zoll zu klein für den Wagen? 420D Cabrio . Es geht mehr um Komfort nach Sicherheit natürlich.

IMG_2019-12-18_18-55-35.jpeg

Zitat:

@samyf33 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:05:13 Uhr:

Es ist nicht XDrive und die Felge ist auch nicht so neu...

....ä

Wo ist der Unterschied zwischen BMW Felgen und die andere Marken? Ist 16 Zoll zu klein für den Wagen? 420D Cabrio . Es geht mehr um Komfort nach Sicherheit natürlich.

Eine 16"-Felge ist vermutlich nicht zulässig.

Vielleicht bei WiR?

Steht aber im COC.

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 13:14

Na der Reifen-Händler meinte das die Rädern auf jeden Fall in Ordnung sind. Ich sollte den Fehler woanders suchen müssen . Jetzt stellt sich die Frage wo genau ?

 

Als erstens werde ich nach der Zentierringen der Felgen checken.

 

Danach muss ich wohl den Wagen bei den Freundlichen abgeben müssen für die Fahrwerk und Bremsen Überprüfung..

 

Mfg Samy

Ich würde testweise die Sommerräder montieren um zu testen ob es noch Vibriert, wen ja dann liegt es warscheinlich

nicht an den Rädern

Zitat:

@samyf33 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:05:13 Uhr:

 

Wo ist der Unterschied zwischen BMW Felgen und die andere Marken? Ist 16 Zoll zu klein für den Wagen? 420D Cabrio . Es geht mehr um Komfort nach Sicherheit natürlich.

Höm....mir beginnt der Kopf zu schwirren:

Bei Deinem Eröffnungspostings gabst Du die Reifentype/Dimension bekannt --> 850P Dot 4219 225-45-18

In obigem Zitat schreibst Du von 16-Zoll-Felge.

Wie kann das zusammenpassen?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 10:04

Ich möchte die 16er Zoll Felgen und Reifen kaufen. Die sind günstiger und müssen ja nicht im Winter unbedingt schön sein. Ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll. Deswegen vlls spare ich damit meine Zeit und nerven

 

Mfg Samy

Schön sein muss das Auto im Winter nicht. Aber Du wirst irgendwann auch merken, wie lange der Winter dauert und wie sehr man sich auf die Sommerreifen sehnt. Von den Kosten reden wir vermutlich um 200-300€ und das verteilt auf mehrere Jahre.

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 18:13

Update,

Inzwischen habe ich 4 neuer Felgen gekauft und die Reifen von Conti sind auch wieder dran. Dabei haben wir bemerkt das der Linker Rad bissen Spiel hat bzw klackert . Es heißt dann der Lenkgetriebe muss repariert werden. Übrigens die Hinteren Bremsen sowie Getriebespülung auch gemacht worden.

Natürlich hat es positiv ausgewirkt , allerdings die Vibrationen sind nicht komplett weg. Nach der Felgenmontage haben wir noch einmal gewuchtet , war selber dabei und sind alle Räder auf 0 . Was ungewöhnliches konnten wir nicht feststellen.

Jetzt stellt sich die Frage , woran kann es denn sonst liegen? Jeder sagt das man Probefahrt machen müssen aber es klackert oder zittert nicht . Nur Vibrationen auf der Autobahn ab 120km/s am Boden und Lenkrad. Ich denke das muss an dem Fahrwerk liegen..

Mfg Samy

Deine Antwort
Ähnliche Themen