ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vibrieren beim bremsen

Vibrieren beim bremsen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 6:14

Hallo

Habe ein Problem beim bremsen

Und zwar wenn ich bei hohen Geschwindigkeit anfange zu bremsen z.b 200 dann geht es normal bis 140 und ab ca. 130 bis 100 fängt an stark zu vibrieren.

Sonst während der Fahrt kriegt man nichts mit kein vibrieren oder sonstiges, nur halt bei bremsen und bei der genannten Geschwindigkeit.

Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das dürfte vermutlich an den vorderen Bremsscheiben liegen. Auf Schlag prüfen und gegebenenfalls austauschen lassen.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 6:43

Die Bremsen sind relativ neu

Das muss nichts heißen. Ist auch die Frage welche Marke verbaut wurde.

Deswegen mit der Messuhr auf Schlag prüfen.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 6:51

Ich kaufe schon seit Jahren ATE bremsen.

Dan muss ich das mal machen.

Beim RS3 mit den gelochten, wellenförmigen Bremsscheiben gabs richtig Probleme. Nach 1300 km normaler Benutzung vibrierten die Teile. Mit ganz viel Ärger einen Satz auf Kulanz bekommen, da Garantie auf Scheiben nicht galt. Beim Austausch wurden dann andere Scheiben verwendet.

Vermutlich erwischt du bei genannter Geschwindigkeit die Resonanz, sodass das vibrieren sich überträgt. Denke auch dass es die Scheiben vorn sind. Oder eine geringe Unwucht in den Reifen vorne…

Lg.

Und was ist bei dir raus gekommen ich hab bei meinen Audi A4 Baujahr 2016 im August 2022 komplett bremsen tauschen lassen und bei mir vibriert das Pedal auch ganz schön wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runter bremse Felgen sind diesen Sommer neue drauf gekommen deswegen schließ ich das aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vibrieren beim bremsen