1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vibrieren Lenkung

Vibrieren Lenkung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. März 2020 um 16:00

Hallo

mir ist bei meinem A4 2019er aufgefallen das die Lenkung am und an vibiert, ist das normal? Habe bei der suche nichts gefunden

Ich habe keine Dynamiklenkung, es handelt sich um den 35 TFSI mit Stronic.

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 12. März 2020 um 17:00:11 Uhr:

Hallo

mir ist bei meinem A4 2019er aufgefallen das die Lenkung am und an vibiert, ist das normal? Habe bei der suche nichts gefunden

Ich habe keine Dynamiklenkung, es handelt sich um den 35 TFSI mit Stronic.

Danke

Hallo,

hast du einen Spurhalteassistent?

Vielleicht kann das helfen?

Klick Mich

Gruß Tripl389

Themenstarteram 12. März 2020 um 16:19

Nein den hab ich meines wissens nicht

Ok, ich hatte auch ein vibrieren im Lenkrad. Bei mir wurde das Lenkgetriebe getauscht.

Themenstarteram 12. März 2020 um 16:34

Zitat:

@Tripl389 schrieb am 12. März 2020 um 17:29:59 Uhr:

Ok, ich hatte auch ein vibrieren im Lenkrad. Bei mir wurde das Lenkgetriebe getauscht.

Danke, werde ich beim nächsten mal wenn ich da bin mal checken lassen.

Kommt halt nicht immer vor oft bei schnellen fahren in einer kurve

Solltest keine Originalfelgen oben haben, musst du schauen ob diese Aufsteckringe zwischen Felge und Nabe beschädigt sind. Das war mal das Problem bei meinem vorigen A6

Themenstarteram 13. März 2020 um 6:47

Zitat:

@carstyA6_Avant schrieb am 12. März 2020 um 22:19:35 Uhr:

Solltest keine Originalfelgen oben haben, musst du schauen ob diese Aufsteckringe zwischen Felge und Nabe beschädigt sind. Das war mal das Problem bei meinem vorigen A6

Habe Originalfelgen für Sommer 18er und Winter 17er, wie gesagt kommt nicht immer vor bei schnellen anfahren in einer Kurve, lass das bei gelegenheit mal checken.

Habe ja bei meinem nach wie vor immer wieder ein leichtes Vibrieren... heute bin ich mit einem 7er Golf gefahren, auch DSG. Wahnsinn, wie ruhig dort das Lenkrad ist, da merkte ich erst wieviel es beim A4 vibriert... echt eine Schande sowas!!!

Moin,

ich missbrauche den Thread mal, da ich jetzt keinen anderen gefunden habe. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten einen Audi A4 Avant Quattro. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Lenkrad beim Rangieren, also bei niedriger Geschwindigkeit, und bei fast voll eingeschlagenem Lenkrad anfängt zu vibrieren. Ist das normal? Habe ich bei keinem Auto vorher erlebt, hatte allerdings auch noch keinen Quattro und habe mich daher etwas gewundert.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Lenkung bei mittlerweile jeder Bodenwelle vibriert, mal stärker - mal weniger.

Es fühlt sich an wie das Eingreifen des Spurhalteassistenten, allerdings habe ich keinen verbaut.

Vllt hat von euch jemand eine Lösung. Ich selber tippe auf das Lenkgetriebe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vibration in der Lenkung bei Bodenwellen' überführt.]

Wieviel km hat das Vorderachskonstrukt samt Bremsanlage und Reifen runter? Neu oder weich bis durch?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vibration in der Lenkung bei Bodenwellen' überführt.]

ich habe das auch Baujahr 2021 Quattro meist beim langsamen rangieren wie wenn der LanAssistent eingeschaltet wäre und kurz vibriert ...

hat da einer eine Lösung ?

ich hab das gleiche Problem!

gibt es da eine Lösung ?

Deine Antwort