ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Vibrieren und Klappern beim GLC 400e

Vibrieren und Klappern beim GLC 400e

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 11:12

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem GLC 400e ein seltsames Phänomen.

Bei einer Geschwindigkeit zwischen 75 und 86 km/h habe ich ein leichtes Vibrieren im Fahrzeug.

Tatsächlich vibriert das komplette Fahrzeug leicht. An den Reifen liegt es nicht, denn dass Vibrieren tritt sowohl bei meiner Sommerbereifung sowie meiner Winterbereifung auf.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Vibrieren (fast vollständig) verschwindet, wenn das Auto warmgefahren ist.

Kennt von eich jemand das Problem?

Außerdem habe ich neuerdings bei ziemlich genau 45 km/h ein Klappern (vorne rechts innen?) dass auch den Eindruck macht, als käme es von einer Vibration. Das Klappern verschwindet aber vollständig bei max. 50 km/h.

Im September ist bei mir eh die erste Inspektion fällig - dann werde ich diese Punkte bemängeln.

Ich habe nur wenig Hoffnung, dass der Händler eine schnelle Lösung parat hat.

Daher die Frage in die Runde, ob jemand schon dieses oder ein ähnliches Problem hatte.

Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem mit Vibrationen. Bei meiner ersten Reklamation wurde die Kardanwelle aufgrund fehlerhafter Lager getauscht. Das hat für eine leichte Verbesserung und eine Verschiebung der Vibrationen zw. 85 und 110 Km/h gesorgt.

In einem 2. Schritt wurden alle Räder neu gewuchtet, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Laut Werkstatt liegen die Vibrationen unter Serienniveau und sind somit i.O.

Ich werde jetzt auf eigene Kosten ein Gutachten erstellen lassen, dann sehen wir weiter.

Generell bin ich vom Verhalten ziemlich enttäuscht.

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 13:00

Zitat:

@Tcklauss schrieb am 29. Juli 2024 um 14:58:37 Uhr:

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem mit Vibrationen. Bei meiner ersten Reklamation wurde die Kardanwelle aufgrund fehlerhafter Lager getauscht. Das hat für eine leichte Verbesserung und eine Verschiebung der Vibrationen zw. 85 und 110 Km/h gesorgt.

In einem 2. Schritt wurden alle Räder neu gewuchtet, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Laut Werkstatt liegen die Vibrationen unter Serienniveau und sind somit i.O.

Ich werde jetzt auf eigene Kosten ein Gutachten erstellen lassen, dann sehen wir weiter.

Generell bin ich vom Verhalten ziemlich enttäuscht.

Grüße

Das hört sich aber nicht gut an.

Vielleicht ist das ja mittlerweile ein bekanntes Problem.

Werde dann damit mal an meinen Händler rangehen.

Vielen Dank für die Info!

Habt ihr die Airmatic, oder ohne?

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:08

Ich habe keine Airmatic.

Ich hab Airmatic

Ich kann nur auf das Video in meinem Beitrag in u.g. Forum verweisen.

Das Geräusch konnte leider nicht behoben werden - der GLC wird gewandelt….

https://www.motor-talk.de/.../...nneraum-bei-50-km-h-t7693152.html?...

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:07

Zitat:

@acge schrieb am 30. Juli 2024 um 21:36:17 Uhr:

Ich kann nur auf das Video in meinem Beitrag in u.g. Forum verweisen.

Das Geräusch konnte leider nicht behoben werden - der GLC wird gewandelt….

https://www.motor-talk.de/.../...nneraum-bei-50-km-h-t7693152.html?...

Oh Mist. Das ist genau das Geräusch was ich auch habe. Exakt bei der gleichen Geschwindigkeit. Es entspricht auch deiner Beschreibung.

Und du kannst das Fahrzeug so wandeln?

Kann ja kein Zufall sein, dass es bei mehreren Fahrzeugen so ist.

Nachdem meine Werkstatt das Problem trotz mehrfacher Reparaturversuche nicht beheben konnte, wurde die Wandlung vorgeschlagen.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:23

Zitat:

@acge schrieb am 30. Juli 2024 um 22:19:32 Uhr:

Nachdem meine Werkstatt das Problem trotz mehrfacher Reparaturversuche nicht beheben konnte, wurde die Wandlung vorgeschlagen.

Du hattest ja auch das Coupé, oder? Von wann ist dein Fahrzeug denn? Mein X254 ist von Erstzulassung September 23

GLC Coupé 400e 10/23

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:30

Schon merkwürdig. Bei deinem Post hörte es sich auch so an, als wenn mehrere das Problem hätten.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:34

Ich komme aus der Region Düsseldorf. Du kommst nicht zufällig hier aus der Ecke, oder?

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:41

Zitat:

@acge schrieb am 30. Juli 2024 um 22:26:39 Uhr:

GLC Coupé 400e 10/23

Kannst du mir deine Werkstatt mitteilen? Vielleicht kann ich meine Werkstatt dann darauf verweisen, wenn die wieder der Meinung sind. So Probleme gibt es nicht.

Auch gerne per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen