ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

Themenstarteram 14. August 2006 um 23:22

Hallo,

da ich kurz vor der Bestellung meines B 180 CDI stehe, habe ich mir schon einigen Eindruck verschafft, aber momentan sind mir vier Punkte unklar, und ich hoffe auf Erfahrung der Forum-Mitglieder!

 

1. In der Online-Bedienungsanleitung unter

Online-Bedienungsanleitung

ab Seite 181 ist beschrieben, daß man die Rücksitzlehnen ausbauen kann, wenn man das Easy-Vario-System dazubestellt hat.

Frage: Ist damit auch der untere Querholm zwischen Ladeboden und Rücksitzen entfernbar?

2. Seit der ersten Frage von Synthie

Thread von '05

wurde nicht mehr über das Lautsprechersystem mit Centerlautsprecher und Bassbox gesprochen.

Haben seit dem letzten Jahr eventuell mehr Forumsbesucher diese Verfeinerung bestellt und können was dazu sagen?

3. Wie schmutzempfindlich ist die beige Innenfarbe, und hat jemand Teilleder bestellt?

Wie war das Sitzen darauf in der Sommerwärme?

4. Hat jemand eine clevere Lösung für ein Gepackgitter oder -netz, was man hinter den Vordersitzen montieren kann? Muß dazu gebohrt oder geschraubt werden, damit es sicher sitzt?

Ist das vom Freundlichen oder aus dem freien Zubehörhandel?

Vielen Dank für jede Entscheidungshilfe

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 15. August 2006 um 6:10

Gitter

 

Ob es Gitter von Dirttanbieter gibt, die man sogar hinter die Vordersitze machen kann oder eins, dass man auch dann montieren kann, wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist, die Lösung von DC ist da eher "supotpimal"

Re: Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

 

Zitat:

Original geschrieben von schepperdiesel

2. Seit der ersten Frage von Synthie

Thread von '05

wurde nicht mehr über das Lautsprechersystem mit Centerlautsprecher und Bassbox gesprochen.

Haben seit dem letzten Jahr eventuell mehr Forumsbesucher diese Verfeinerung bestellt und können was dazu sagen?

Hi,

ich habe dieses System und bin begeistert davon. Ich habe es in Kombination mit dem Audio5 und dem nachgerüsteten iPod-Interface. Die Bässe sind satt und schon bei geringer Lautstärke ist der Klang "voll".

Ich bereue es nicht das Geld ausgegeben zu haben. Bei meiner Kombination und weil ich nur iPod höre ist diese Zusammenstellung ideal. Anstatt das Geld in das Audio20 zu stecken das Ausstattung hat, die ich nicht benötige, habe ich das Geld lieber in das Lautsprechersystem investiert.

Ansonsten beim B-Klasse-Treffen probehören!

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Dirk

Well,

ich habe zwar alpakagrau mit Leder Artico drin, aber das dürfte in die gleiche Richtung gehen.

Jetzt wo es so heiss war, hatte ich keine Probleme. Es ist zwar kurz heiss an den Aussenschenkeln, aber ins Schwitzen bin ich noch nie gekommen.

Das Grau ist etwas empfindlich. Die Lederschenkel werden recht schnell speckig, auch die Jeanshose hat einmal leicht abgefärbt. Allerdings lassen sich die Sitze mit einem Seifenwasser sehr leicht wieder reinigen.

Fazit: Schwarz war mir zu dunkel, das beige zu empfindlich (aber schön) -> so kam letztlich das Alpakagrau zustande - es ist ok, der Schmutz liess sich bis jetzt immer problemlos entfernen.

Juergen

Re: Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

 

Zitat:

Original geschrieben von schepperdiesel

1. In der Online-Bedienungsanleitung unter

Online-Bedienungsanleitung

ab Seite 181 ist beschrieben, daß man die Rücksitzlehnen ausbauen kann, wenn man das Easy-Vario-System dazubestellt hat.

Frage: Ist damit auch der untere Querholm zwischen Ladeboden und Rücksitzen entfernbar?

Wenn die Rücksitzlehnen ausgebaut werden und der Laderaumboden in die unterste Stellung gestellt wird sieht das so aus wie auf dem Bild welches ich angehängt habe.

Das Bild ist zwar von der A-Klasse aber die B-Klasse ist baugleich betreff der Sitzanlage.

Gruß

sternfreak

Re: Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

 

Zitat:

Original geschrieben von schepperdiesel

3. Wie schmutzempfindlich ist die beige Innenfarbe, und hat jemand Teilleder bestellt?

Wie war das Sitzen darauf in der Sommerwärme?

Also ich fahre meine B-Klasse seit Oktober und habe beige Innenfarbe. Habe bis jetzt nicht festgestellt, dass ich besonders auf irgend etwas aufpassen müsste. Ich war mir damals bei der Bestellung auch unsicher, zumal mir der Freundliche abgeraten hat. Würde es aber heute wieder so bestellen.

Da ich Ledersitze habe, verschmutzen diese von Jeans schon etwas, aber lässt sich leicht weg wischen. Was die Sommerwärme betrifft, meine Ledersitze waren immer angenehm. Denke schwarz ist kritischer.

Re: Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter

 

Zitat:

Original geschrieben von schepperdiesel

3. Wie schmutzempfindlich ist die beige Innenfarbe, und hat jemand Teilleder bestellt?

Wie war das Sitzen darauf in der Sommerwärme?

Ich habe die Die Farbkombination Dünenbeige außen . orientbeige innen mit Teil-Ledersitzen.

Bisher habe ich es noch nicht bereut!

Auf dem hellen Leder/Textil sieht man zwar alle dunken Flecken aber das ist gerade der Vorteil: Egal ob Schuhstreifer vom Einsteigen, schwarze Hundehaare oder Colaflecken, man sieht sie und sie lassen sich dadurch gut entfernen - vom Leder mit einem feuchten Lappen, vom Textil mit Bürste, Staubsauger oder feuchtem Tuch. Das Textilteil der Sitze ist sehr grob und unempfindlich. Falls du einen "zarten Hintern" hast konnte dich die grobe Struktur vielleicht stören, dafür ist sie unempfindlich und leicht zu reinigen. Bezüglich Sommerhitze kann ich nur sagen das war der Grund warum ich keine Voll-Lederausstattung gewählt habe. Ich finde es nicht gerade angenehm, mich im Sommer verschwitzt auf Leder zu setzen. Ich habe mir deshalb für den Fahrersitz wegen der angesprochenen groben Struktur einen beigen Schonbezug geholt. Fällt kaum auf und der Sitz wird geschont.

Ich hatte bisher immer dunkles(schwarzes/braunes) Interieur

da hat man das alles nicht gesehen, die Flecken waren aber da. Staub ist ja meistens hell und und den sieht man nicht so schnell bei hellem Untergrund. Du mußt aber bedenken, daß bei hellem Interieur das Armaturenbrett trotzdem bis unter die Scheibe schwarz ist - da sieht man wieder helle Flecken.

Helle Arnaturen vorne würden sich sonst in der Frontscheibe spiegeln und enorm irritieren.

Gewöhnungsbedürftig ist dieses dunkle Teil vorne schon:

Die neue Struktur ist zwar staubunempfindlicher, zieht dafür aber Flusen magisch an! Also kein Tempo- oder Baumwolltuch verwenden.

Ich hoffe Dir mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben!

Ich bin mir auch darüber im Klaren, daß meine Argumentation nicht jeder nachvollziehen kann und will, zumal sie meine persönliche Erfahrung darstellt und technisch vielleicht nicht fundiert ist.

 

Gruß

Bernd

Themenstarteram 21. August 2006 um 10:48

Hallo zusammen,

bin von einer Reise mit meiner zuverlässigen A-Klasse W 168 zurück, die ich bald gegen einen B180 CDI tausche, und will mich bei allen Beitragenden herzlich bedanken.

Jede einzelne Antwort hilft mir wirklich weiter und bestätigt mich in der Richtung meiner Bestell-Liste, zusammen mit den anderen Einträgen.

Insbesondere die Bilder unter [URL=http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=316&threadid=860485 ]Lackfarben mit Fotos[/URL] mit Ihren Beiträgen, Bernd, helfen anschaulich weiter.

Neue Frage von mir an die Forumsmitglieder, es gibt momentan eine gedruckte Werbung für die B-Klasse in uni-weiß mit blau getönten Scheiben und Chromfelgen. Habe leider keinen Internet-Link parat.

Show, dachte ich, bis ich einen identischen E 240 W211 am Samstag in gleicher Ausstattung auf der Straße in Mainz habe parken sehen.

Wie man die Farbe wählt, wie die Felgen, das ist mir klar, doch wie lautet das Zauberwort für die blau-getönten Fenster (rundum)?

Sieht cool aus, und es ist eine echte Erweiterung gegenüber allen anderen Farben, weil es den Effekt der Farbgebung quasi umdreht, die Fenster werden zur Farbfläche, das Auto stellt sich in den Hintergrund.

Grüße aus HD

am 22. August 2006 um 15:36

Ich habe die Innenfarbe Leder/Stoff Artico Kombination und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde der helle Innenraum sind einfach klasse aus. Leider muss man auch gut aufpassen und man sieht natürlich jeden Fleck. Besonders im Fussraum hat man oft schwarze Streifen die man mühselig wegschrubben muss.

Ich bereue die Wahl aber nicht, da aussen schwarz, innen beige einfach edel aussieht. Wer sein Auto liebt der putzt halt öfter mal;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vier Fragen: Rücksitzlehnen-Ausbau; Lautsprechersystem; Innenfarbe Beige; Trenngitter