ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. VIN/Fahrgestellummer eines X5 45e

VIN/Fahrgestellummer eines X5 45e

BMW X5 G05
Themenstarteram 17. August 2020 um 7:31

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine VIN/Fahrgestellnummer eines X5 45e? Vielleicht von einem Vorführwagen oder so. Geht hauptsächlich um die ersten Buchstaben und Zahlen. Die letzten 3-4 Zahlen sind egal. Will versuchen im VIN Decoder meinen neuen zu finden. Hat bei meinem X3 damals auch geklappt bevor mein Freundlicher die Fahrgestellnummer schon hatte!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Warum lässt du dir nicht einfach die VIN deines 45e geben? Sobald die VIN zugewiesen wurde, sieht sie dein Freundlicher!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

5UXTA6C09M9D30084

Verrätst du uns, wie du das genau machst, @timeport ?

 

Probierst du rum, oder gibts da ein Muster?

Themenstarteram 17. August 2020 um 13:47

Probiere immer rum. Fange so ca. 2 Monate vor der geplanten Auslieferung an. Hat bei meinem X3 super geklappt! Mein Freundlicher fand das nicht so toll... Ich wusste das Baudatum, das nächste Schiff auf dem er dann war und dann auch die Ankunft in Bremerhafen!...

Leider finde ich momentan keinen VIN Decoder der funktionier. Hatte bisher den von bimmer.work. Geht jetzt nur noch mit Anmeldung!

Habt Ihr eine Alternative?

Themenstarteram 17. August 2020 um 14:01

Die o. g. VIN Nummer ist zwar von einem X5 45e allerdings ein amerikanisches Modell! Die fangen immer mit 5UX an. Die deutschen fangen mit WBA an!

Hat jemand auch eine von einem deutschen Modell?

Warum lässt du dir nicht einfach die VIN deines 45e geben? Sobald die VIN zugewiesen wurde, sieht sie dein Freundlicher!

@ifragx

und ab wann ist das ? noch vor oder erst nach bautag ? danke vorab für die info

michael

Themenstarteram 17. August 2020 um 17:08

Das geht schon vor dem Bautag. Man kann sogar aufgrund der vorherigen Nummern dann den ungefähren Bautag abschätzen! Wie schon gesagt hat es bei meinem X3 vor 3 Jahren Super geklappt! Da ging bimmer.work noch!

Mein Freundlicher ist da etwas kompliziert. Muß da immer nachhaken!

Themenstarteram 17. August 2020 um 17:10

Die erste VIN Nummer hatte ich damals von einem Vorführ X3. Mein Freundlicher hat leider keinen 45e als Vorführer. Deshalb suche ich eine VIN eines deutschen 45e

was hat die VIN mit dem Schiff zu tun? Mit der VIN kannst du doch nicht erkennen auf welchem Schiff dein Auto ist. Normalerweise gibt es die VIN ca. 8 Wochen vor Übergabe. Ich habe meine seit Mitte Juli und Übergabe ist im September geplant.

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:50

Über die VIN bekommst du den Bautag. Über die Rederei sieht man welche Schiffe innerhalb einer Woche nach dem Baudatum losfahren. Auf einem dieser ist dann zu 100% dein Wagen!

Früher konnte man mittels VIN sogar das Schiff ausfindig machen. Das geht leider so nicht mehr... aufgrund der Termine, kann man es jedoch zurück rechnen und abschätzen.

 

MarineTraffic und VesselFinder (Apps) kann ich da nur empfehlen.

Ich hab meine VIN auch seit ca 14 Tage. Hab aber nichts gefunden um die Daten zu nutzen.

meistens dauert es einen Moment, bis die Decoder die Daten aktualisiert haben... aber nach 2 Wochen... solltest du wenigstens mit Hilfe eines Decoders sehen können, was dein Auto alles beinhaltet und ob die Bestellung korrekt ausgeführt wurde.

 

Irgendwann kannst du dir anschliessend die BMW Driver‘s Guide App herunterladen und dein persönliches Benutzerhandbuch zum Fahrzeug ...lesen ...so, als Nachtlektüre. ;)

 

In DE gibt es auch die eine oder andere App, welche dir noch mehr Infos zur Produktion und Lieferung liefern sollten. Einfach mal hier im Forum durchstöbern. zB. im Wartezimmer Thread...

Zitat:

@ifragx schrieb am 17. August 2020 um 21:52:14 Uhr:

Früher konnte man mittels VIN sogar das Schiff ausfindig machen. Das geht leider so nicht mehr... aufgrund der Termine, kann man es jedoch zurück rechnen und abschätzen.

MarineTraffic und VesselFinder (Apps) kann ich da nur empfehlen.

Hier kann man das Schiff finden, auf welchem der X ist:

41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5::::::

Terminal Durban RoRo und Cars (mit der Enter-Taste am ende der VIN bestätigen) wählen.

 

Grüsse, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen