ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Virtual Cockpit nachrüstbar?

Virtual Cockpit nachrüstbar?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 14:05

Guten Tag wünsche ich!

Und Entschuldigung falls das Thema schon behandelt wurde aber das Forum ist ja sehr umfangreich!

Ich habe mich mehr oder wenige zufällig für einen Q5 FY entschieden, der Wagen wurde aber nicht bestellt sondern war kurz auf ein Autohaus angemeldet. Hat fast in allen Belangen meinen Vorstellungen entsprochen (S-Line, LED...).

Das einzige was mir fehlen würde wäre das "Virtual Cockpit"...

Meine Frage an die Spezialisten, kann man das nachrüsten? Die Anzeigeeinheit ist ja zumindest auf E-Bay zu erwerben...

Bin für jeden Tip dankbar, eventuell weiß ja jemand eine Vertragswerkstatt die das machen würde...

 

Sag schon mal vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hotterich schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:45:50 Uhr:

Die analog amaturen sind viel schöner als dieses mäusekino .....

der hat doch nun wirklich bildschirme genug ....

ich habe bei meinem extra das technic paket nicht gezogen wegen dem mäusekino!

wie sehen das die anderen???

Warum müssen Leute eigentlich immer ihre persönliche Meinung zu einem Thema äußern, die den TS überhaupt nicht weiterbringen? Die Frage war doch kann man ja/nein und nicht "wie findet ihr das VC so".

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die analog amaturen sind viel schöner als dieses mäusekino .....

der hat doch nun wirklich bildschirme genug ....

ich habe bei meinem extra das technic paket nicht gezogen wegen dem mäusekino!

wie sehen das die anderen???

Das VC ist das beste was Audi in den letzten Jahren rausgebracht hat und würde es immer wieder nehmen.

Habe es jetzt schon in 2 Fahrzeugen und absolut genial.

Tauschen kann man es sicherlich, es muss nur alles angepasst werden.

Würde da lieber eine Werkstatt fragen.

Sende dir eine PN.

Zitat:

@hotterich schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:45:50 Uhr:

Die analog amaturen sind viel schöner als dieses mäusekino .....

der hat doch nun wirklich bildschirme genug ....

ich habe bei meinem extra das technic paket nicht gezogen wegen dem mäusekino!

wie sehen das die anderen???

Warum müssen Leute eigentlich immer ihre persönliche Meinung zu einem Thema äußern, die den TS überhaupt nicht weiterbringen? Die Frage war doch kann man ja/nein und nicht "wie findet ihr das VC so".

Vielen Dank, dachte mir auch schon....

Finde etwas speziell, dass das Autohaus das VC nicht mitbestellt hat. Ist doch eines der Highlights im neuen Q5 und damit viel besser den Wagen dann verkaufen zu können.

hi hawk

du hast recht ....

wollte ihm aber eigentlich nur eine positive resonanz auf seine Schönen Amateuren geben....

das tauschen wird ja wohl eh nicht gehen

am 26. Dezember 2017 um 16:10

Mich würde das vc auch reizen, aber ich bin nicht gewillt mir von audi dieses völlig überteuerte große navi vorschreiben zu lassen.... Das ist mit unter ein grund warum ich aktuell eher zu einem tiguan tendiere, dort krieg ich das active info display auch mit einem günstigen" navi...

Ob das VC wirklich so ein Highlight ist , sei dahingestellt! Zeigeinstrumente haben in meinen Augen mehr Charm- das VC hat was von Micky -Mouse - Kino! Aber wie gesagt, es liegt im Auge des Betrachters!

Der einzige Vorteil des VC ist das Ölthermometer.

Der Rest ist Mäusekino!

am 26. Dezember 2017 um 21:33

Ich finde die Analoginstrumente auch schöner. Aber darum geht es nicht! Aufgrund des doch recht kleinen Navibildschirms habe ich aber auch das VC bestellt. Und ich verstehe die Frage zur Nachrüstbarkeit. Würde Audi direkt fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Virtual Cockpit nachrüstbar?