ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 119 cdi begrenzte Geschwindigkeit?

Vito 119 cdi begrenzte Geschwindigkeit?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 4:42

Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag meinen neuen Vito Mixto 119 cdi abgeholt.

Als ich gestern auf der Autobahn war hab ich festgestellt das er nur 165 km/h läuft.

Im Fahrzeugschein steht eine Geschwindigkeit von 160 km/h.

Ist das bei euch auch so?

Kann man die Begrenzung bei Mercedes aufheben lassen?

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich in einem Faden zu Wort meldet, sollte man schon die vorangegangenen Beiträge gelesen haben.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schon mal geschaut ob der Limiter an ist? Da leuchtet die gelbe Lampe am Tempomat-Hebel.

Also er fährt auch schneller... Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 5:41

Ja hab ich schon nachgeschaut. Hab auch nach der Winterreifen Begrenzung geschaut.

Hast du ein Vito oder eine V Klasse?

Dann hast du eine Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts auf 3.200kg bestellt. Dann wird der Vito unabhängig der Motorisierung auf 160 km/h begrenzt. Ich gehe davon aus, dein Verkäufer hat das nicht erwähnt?

Gruß

Befner

Zitat:

@MisterS87 schrieb am 5. Oktober 2015 um 06:42:58 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag meinen neuen Vito Mixto 119 cdi abgeholt.

Als ich gestern auf der Autobahn war hab ich festgestellt das er nur 165 km/h läuft.

Im Fahrzeugschein steht eine Geschwindigkeit von 160 km/h.

Ist das bei euch auch so?

Kann man die Begrenzung bei Mercedes aufheben lassen?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 8:10

Ja ist die 3200kg Variante.

Der Verkäufer hat es nicht erwähnt.

Kann das Limit aufgehoben werden, oder ist das gesetzlich vorgeschrieben?

Ich habe die große Gewichtsvariante nur als Reserve bestellt, normalerweise ist das Fahrzeug höchstens mit 400 - 500 kg beladen

Ich denke, das Limit kann nicht aufgehoben werden, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen. Höchstens nach Ablastung auf 3050kg.

Gruß

Befner

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 8:34

Was müsste denn für eine Ablastung gemacht werden?

Einfach mit Brief und Schein zum TÜV und ablasten lassen. Damit dann bei der Zulassungsstelle die Papiere berichtigen lassen. Problem wird eher die Höchstgeschwindigkeit sein, die geändert werden müsste. Ohne Herstellerbescheinigung wird's da wohl nichts. Frag mal bei deiner Werkstatt, vielleicht können die die entsprechende Bescheinigung besorgen...

Gruß

Befner

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 9:55

Ok, danke.

Gilt das auch für die V-Klasse? Ich habe einen V-Klasse 250 Avangard Edition mit 8 Sitzen geordert (ohne Allrad). Auch hier wurde das Gewicht angehoben, aber ohne Hinweis auf ein neues Vmax.

Aktuell habe ich einen V-Klasse 250 Edition mit 7-Sitzen und bin gern im Bereich von 160-180km/h unterwegs.

Grüße

Garon

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 12:18

Ich hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen und im konfigurator nachgeschaut, da wird das nirgends erwähnt.

V-Klasse gibt's nicht mit 3200kg. Die Erhöhung erfolgte neuerdings von 3050kg auf 3100kg.

Gruß

Befner

Zitat:

@MisterS87 schrieb am 5. Oktober 2015 um 06:42:58 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag meinen neuen Vito Mixto 119 cdi abgeholt.

Als ich gestern auf der Autobahn war hab ich festgestellt das er nur 165 km/h läuft.

Im Fahrzeugschein steht eine Geschwindigkeit von 160 km/h.

Ist das bei euch auch so?

Kann man die Begrenzung bei Mercedes aufheben lassen?

Der 119 hat doch 190 Ps, zumindest unser VTS, und der geht locker auf knapp 205 wenn es sein muss.

gruß

Wenn man sich in einem Faden zu Wort meldet, sollte man schon die vorangegangenen Beiträge gelesen haben.

am 6. Oktober 2015 um 16:33

...und, wenn man ein Fahrzeug bestellt, sollte man sich eventuell über seine Eigenschaften im Vorfeld informieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 119 cdi begrenzte Geschwindigkeit?