1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 2018 Kaffeetassen Symbol

Vito 2018 Kaffeetassen Symbol

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. September 2020 um 19:06

Hallo Im Display ist diese Kaffeetasse die ständig an ist . Ich vermute es bedeuted Pause machen ? Jedenfalls ist sie ständig an . Wiess jemand wie man die deaktiviert . ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Kombiinstrument unter Einstellungen den Müdigkeitsassi deaktivieren

Du musst einen Kaffee trinken

Ich kann mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad mit rechts/links durch das Menü bis zu den Assistenten und das Ding deaktivieren. Ist aber beim nächsten Zündvorgang wieder aktiv :-(

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:27

was macht das für einen Sinn wenn das Ding andauernd an ist ..

Zitat:

@stang68 schrieb am 20. September 2020 um 21:27:33 Uhr:

was macht das für einen Sinn wenn das Ding andauernd an ist ..

Bei mir geht es erst nach ca 300 km am Stück an, wird wohl an deiner Software liegen

Kann es sein, dass es nur Zeigt, dass der Müdigkeitsassistent aktiv ist. Nach ca. 300 km kommt nämlich eine Meldung im Display, dass man Pause machen soll.

Also bei mir ( V-Klasse ) kommt die Tasse auch nach 800KM nicht !

Für gewöhnlich überwacht sie Lenkbewegungen und Gleichmässigkeit.

Allerdings nervt diese Anzeige nicht permanent. Ich würde mal bei Mercedes nachfragen

die Tasse stellt keine Warnung da. Diese zeigt nur an das der Assistent aktiv ist. Die Warnung ist anders.

So wird man erinnert, den Kaffee nicht zu vergessen! Aber im Ernst, ist es so wie von Mick beschrieben, bei Unregelmäßigkeiten nimmt das Symbol die gesamte Anzeige ein und blinkt, eventuell geht das noch etwas weiter, wenn man nicht die Fehler korrigiert. Passiert mi in ewig langen Baustellen, wenn ich einem LKW mit 60 km/h hinterherfahre und tatsächlich unaufmerksam werde und dann ruckartig mit der Lenkung korrigiere. Da Sicherheitsassyst, sollte man eventuell so wie es ist damit leben, sich daran gewöhnen. Ich fahre im übrigen allzeit entspannt. VG

Zitat:

@woodfabi schrieb am 21. September 2020 um 06:28:43 Uhr:

die Tasse stellt keine Warnung da. Diese zeigt nur an das der Assistent aktiv ist. Die Warnung ist anders.

Bei einer V Klasse vielleicht. Hier geht es um einen Vito mit einem Monochrome Display.

Ja ich rede vom Vito. Die Kaffetasse zeigt den aktiven Assistenten an.

Im Menü kannst du den Aufmerksamkeitslevele Erfahren

Und eine Warnung hatte ich noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen wie diese aussieht

es ist alles gesagt.

das dauerhafte zeichen in der mitte des displays des vito (kaffeetasse) zeigt an, dass der aufmerksamkeitsassistent aktiviert ist (was serienmäßig so ist, es kann - nur - für die aktuelle fahrt im menü deaktiviert werden).

wenn er sich meint melden zu müssen, bekommt ihr das schon gesondert mit.

Die Funktion ist aktiviert (kleines Logo). Wenn er anspringt ist die Tasse groß im Display, begleitet von einem Warnton (Gong). Habe ich auf langen Urlaubsreisen, z.B. auch, wennDu häufig Blick aufs Navi wirfst. Er überwacht Fahrzeugbewegungen, Fahrtzeit etc und Deinen Wimpernschlag. Am Tage ist es sehr seltenst aktiv, ich kenne es aus dem Morgengrauen als sehr aktive Funktion. Entweder dann deaktivieren oder Sonnenbrille auf, dass hilft.

Zitat:

@Harti78 schrieb am 23. September 2020 um 05:54:21 Uhr:

Die Funktion ist aktiviert (kleines Logo). Wenn er anspringt ist die Tasse groß im Display, begleitet von einem Warnton (Gong). Habe ich auf langen Urlaubsreisen, z.B. auch, wennDu häufig Blick aufs Navi wirfst. Er überwacht Fahrzeugbewegungen, Fahrtzeit etc und Deinen Wimpernschlag. Am Tage ist es sehr seltenst aktiv, ich kenne es aus dem Morgengrauen als sehr aktive Funktion. Entweder dann deaktivieren oder Sonnenbrille auf, dass hilft.

Wie soll er das machen ohne Innenkamera und dazugehörige Software?

Er errechnet Dein Fahrverhalten u. a. mit dem ständigen Anfahrt,- und Bremsverhalten...und erkennt so während einer längeren Fahrt Abweichungen in Deinem Fahrstil.

Deine Antwort