ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Modellpflege 2019

Vito Modellpflege 2019

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 17. April 2018 um 11:26

Hi,

ich bin mal so frei und eröffne obiges Thema zum Zusammentragen der kommenden Infos:

https://www.autozeitung.de/...9-preis-technische-daten-193152.html?...

Viele Gruesse.

John

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Audio 40 drin ( Vito Tourer Select ) und würde es nicht wieder kaufen. Grund: Die Menüpunkte Audio, Telefon + Navi sind nicht mehr im Display des Kombiinstrumentes sichtbar. Das heißt, außer Laut und leise kann man Lenkrad aus nichts mehr bedienen. Ein absoluter Rückschritt im Vergleich zum Audio 15, das ich in den anderen drei, ansonsten baugleichen Vitos meines Taxifuhrparkes verbaut habe. Komplette Bedienung nur über Screen oder Sprachsteuerung (sofern Internetverbindung vorhanden) Kein Internet- keine Sprachsteuerung. Spiegelung des Handys auch nicht möglich, da kein Mirror'Link durch das Audio 40 akzeptiert wird. Aufspielen einer anderen Software zur Anzeige auf dem Kombiinstrument und zur Bedienung mit den Lenkradtasten angeblich nicht möglich. Nachdem ich daraufhin den Rückbau auf Audio 15 und Differenzbetrshserstattung verlangt habe, hat man mir eine Radiocodierung, die angeblich vom Sprinter stammen soll, aufgespielt. Jetzt habe ich wenigstens den Menüpunkt Audio im Display und kann die Radiosender von dort aus wechseln und muss nicht jedes mal aus dem Navi raus um den Radioscreen am Radioboldschirm zu erhalten.

Alles in allem ist der einzige Vorteil das DAB+ Radio. Meinerseits, solange kein Software Update erfolgt -keine Kaufempfehlung-

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Das ist schön. Leider ist es beileibe nicht der erste Beitrag zur Modellpflege hier in diesem Forenbereich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Nach der Aussage eines Transporter-Verkäufer wurde genau heute spekuliert ... trotz Riesen-Geheimnis !!! -

angeblich Ende nächsten Jahres eine Modellpflege mit verbesserten Alu-Vierzylinder (stärkere Leistung )

aber keinesfalls ein 6-Zyl. am Horizont zu erkennen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Ich wüsste nicht, das es da aktuell ein Geheimnis gibt. Aber evtl. Haben die Verkäufer bei der Fahrvorstellung in Portugal ja etwas durch die Blume gehört. Sprinter VS30 kommt ja erstmal auch noch mit den alten Motoren und behält sogar den OM642!

 

OM654 wird in den 447 vermutlich irgendwann mal kommen, ob zur Mopf oder nicht - wer weiß.

 

Ohne da auch nur ein Fünkchen mehr zu wissen als der normale User hoffe ich inständig, das zu einer Mopf die kleinen Goodies des 205 Mopf(Multibeam LED, volldigitales KI, breiter Bildschirm etc.) kommen werden. Sitze mit ausziehbaren Oberschenkelauflagen sind notwendig. Optik hinten bei AMG muss was gemacht werden.

 

Der OM656 steht aktuell bei mindestens 286PS. Das ist wohl bisschen viel für den V. Drosseln des OM656 wäre Quatsch. Denn der OM654 steht bei 180kw und 500Nm - wem das in nem Bus nicht reicht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.

 

PS: Sprinter war damals nach 204 und dem neu eingeführten 212 meines Wissens das dritte Modell mit dem neuen OM651.

 

Neuer Sprinter kriegt als zweites nach der A-Klasse MBUX. Im G-Forum jammern sie schon, das sie mit der neuen Mopf mit NTG5.5 nur HartzIV Version kriegen. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 17. April 2018 um 19:29:19 Uhr:

Neuer Sprinter kriegt als zweites nach der A-Klasse MBUX. Im G-Forum jammern sie schon, das sie mit der neuen Mopf mit NTG5.5 nur HartzIV Version kriegen. :)

Hmmm, Rätsel über Rätsel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

MBUX ist die allerneueste Telematikgeneration.

 

NTG5.5 quasi das davor und in mancher Foristen Augen eben schon veraltet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Merci

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

am 24. April 2018 um 6:43

http://www.autobild.de/.../...-facelift-2018-erste-infos-13527517.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Das Armaturenbrett wird so garantiert nicht kommen. Höchstens in einem Vito Mopf, aber auch der wird vermutlich kein MBUX kriegen.

 

Orientiert euch mal meinem Gefühl nach an der Modellpflege C-Klasse - also maximal digitales KI, neuer aufgesetzter Bildschirm, neues Touchpad, neues Lenkrad und hoffentlich Sitze mit den ausziehbaren Knieauflagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. April 2018 um 09:54:47 Uhr:

Das Armaturenbrett wird so garantiert nicht kommen. Höchstens in einem Vito Mopf, aber auch der wird vermutlich kein MBUX kriegen.

Orientiert euch mal meinem Gefühl nach an der Modellpflege C-Klasse - also maximal digitales KI, neuer aufgesetzter Bildschirm, neues Touchpad, neues Lenkrad und hoffentlich Sitze mit den ausziehbaren Knieauflagen.

Denke Du liegst da ganz richtig:-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Dachte ich mir. ;)

 

Aber das sind nur meine Gefühle aus 20 Jahren Erfahrung. ;) Wissen tue ich gar nichts, da am Ende der Nahrungskette im After Sales.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modellpflege V-Klasse' überführt.]

Ab Produktionsmonat 07/2018 steht das Audio 40 für den Vito und den Marco Polo ACTIVITY ab Produktionswerk zur Verfügung.

Das Multimediaradio verfügt über einen 7 Zoll großen LCD-Touchscreen mit WVGA-Display. Das

Radio von der Fa. Pioneer besitzt zwei Receiver für den analogen Empfangsbereich FM/AM (UKW/MW)

und den digitalen Empfangsbereich DAB+. Die Antennen für den Radioempfang sind in der

Windschutzscheibe untergebracht.

Folgende Eigenschaften kennzeichnen das Autoradio:

• Apple CarPlay

• Android Auto

• Audioleistung 4x50 W

• Bildschirmgröße 7 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel

• Bluetooth 3.0

• Diebstahlsicherung

• Datenformate (z. B.: MP3, MPEG, WMA, WMA, JPEG, DivX, AAC, weitere Formate siehe Betriebsanleitung)

• Empfang analog FM/AM, (UKW/MW)

• Empfang digitales Radio (DAB+)

• Seitenverhältnis von 16:9

• USB-Port (2.0 High Speed)

• Waze (Navigationssystem für Smartphones mit Android)

Deutscher Listenpreis Stand 04/2018: 1290,- EUR + MwSt.

Gruß

Befner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab Produktionsmonat 07/2018: Audio 40 Naviceiver für den Vito und Marco Polo Activity erhältlich' überführt.]

Audio-40

Hallo,

wird der Funktionsumfang ähnlich dem des Audio 15 i. V. mit dem Becker Map Pilot sein?

Sprachbedienung...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab Produktionsmonat 07/2018: Audio 40 Naviceiver für den Vito und Marco Polo Activity erhältlich' überführt.]

danke für die info.

ich hoffe mal auf nachrüstfähigkeit und anschlussmöglichkeit der rückfahrkamera - apple carplay, ein besserer bildschirm und dab+ wären schon was.

gruss michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab Produktionsmonat 07/2018: Audio 40 Naviceiver für den Vito und Marco Polo Activity erhältlich' überführt.]

am 18. Juli 2018 um 10:22

Hallo!

Kann mir von euch jemand sagen, ob der Vito auch ein Facelift bekommt? Man hört nämlich nur, dass die V Klasse 2019 ein Facelift bekommt.

Glaubt ihr, dass der Vito die neuen Sprinter Armaturen bekommt?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen