Vito Mopf 639 Stossstange und Kühlergrill aus Viano Mopf ersetzen
Hallo, ich habe einen Vito 639 Vito Mopf mit neuen Scheinwerfer.
Ich möchte die vordere Stosstange und Grill (sind bei meinem Vito zusammen) mit dem Stosstange und Frontgrill aus einem Viano ersetzen(bei Viano sind getrennt). Diese Stossstange hat nicht jeder Viano sondern nur einige Modell.
Hier ist das link von der Stosstange und Grill bei Viano
http://www.mb-wallpaper.com/gallery/d/11153-4/2011_Viano_W639_02.jpg
und hier ist das link von meiner Stossstange(also Grill und Stossstange zusammen) :
http://upload.wikimedia.org/.../...CDI_%28W639_MoPf%29_fl_IAA_2010.JPG
ist eine einfache Austausch möglich? Hat jemand bereits das gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße Timo
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SAkalemon
Hallo, ich habe einen Vito 639 Vito Mopf mit neuen Scheinwerfer.
Ich möchte die vordere Stosstange und Grill (sind bei meinem Vito zusammen) mit dem Stosstange und Frontgrill aus einem Viano ersetzen(bei Viano sind getrennt). Diese Stossstange hat nicht jeder Viano sondern nur einige Modell.
Hier ist das link von der Stosstange und Grill bei Viano
http://www.mb-wallpaper.com/gallery/d/11153-4/2011_Viano_W639_02.jpg
und hier ist das link von meiner Stossstange(also Grill und Stossstange zusammen) :
http://upload.wikimedia.org/.../...CDI_%28W639_MoPf%29_fl_IAA_2010.JPG
ist eine einfache Austausch möglich? Hat jemand bereits das gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße Timo
sollte passen ... Jol.
"sollte passen lol....."
Keine überzeugende Antwort, damit ich ca 700 eur Teile bestelle und die sicherlich einbauen kann und nicht im Keller abstellen muss.
Gibt es jemand der schonmal gemacht hat und eine kompetente Antwort geben kann?
Vielen dank im Voraus.
Die Stoßstange selbst ist bei allen Viano Mopf gleich, es gibt nur den Unterschied je nachdem welche Ausstattungsvarianten verbaut sind(Xenon, Parktronic).
Es gibt beim 639 genau drei Arten der Stoßstangen:
-die graue Einteilige
-eine Lackierte Zweiteilige(bei allen Vito mit lackierten Stoßfängern)
-die Viano Stange
Der Viano Grill passt auch beim Vito mit lackierten Stoßfängern.
Dann gibt es noch den Dekorstreifen vom Avantgarde unten links und rechts, die sehen m.E. auch ganz gut aus je nach Außenfarbe. Sind nur aufgesetzt.
Die Scheinwerfer sind immer gleich.
Der Kunststoff-Frontträger ist immer gleich.
Selbst umgebaut hab ich das auch noch nicht, aber ich hoffe du verstehst anhand meiner Ausführungen, das das passen muss.
Vielen Dank für die Antwort.
Du meinst original vom Werk lakierte Stosstangen sind getrennt vom Grill also nicht wie bei mir Grill und Stossstange zusammen geschweisst, obwohl beide identisch aussenen(eine ist lakiert andere nicht)
Kann man irgendwie die auseinander trennen, damit man nur die Stosstange lakieren lassen kann?
GGf möchte ich statt Viano Stosstange kaufen und lakieren lassen, nur meine original Stossstange lakieren lassen.
Die Teile sind sehr teuer. Man braucht Stosstange, Grill, und sämtliche Abdeckungen für Stosstange.
Grüße
Timo
Zitat:
Du meinst original vom Werk lakierte Stosstangen sind getrennt vom Grill also nicht wie bei mir Grill und Stossstange zusammen geschweisst, obwohl beide identisch aussenen(eine ist lakiert andere nicht)
Ja, genau so ist es.
Zitat:
Kann man irgendwie die auseinander trennen, damit man nur die Stosstange lakieren lassen kann?
Das müsste man sich zusammen mit einem Grill mal anschauen
Zitat:
GGf möchte ich statt Viano Stosstange kaufen und lakieren lassen, nur meine original Stossstange lakieren lassen.
Unbedingt Lackierer fragen, kommt auf das Material der Stoßstange an.
Zitat:
Die Teile sind sehr teuer. Man braucht Stosstange, Grill, und sämtliche Abdeckungen für Stosstange.
Welche Abdeckungen!? Abdeckungen und Gitter brauchst du nur bei der Viano Stoßstange. Eine lackierfähige Vito-Stoßstange sieht untenrum genauso aus wie die einteilige Unlackierte.
nicht vergessen, die kotflügel müßen dann auch noch mit neu, die sind beim mopf anders.
lg
Zitat:
Original geschrieben von EgBeber
nicht vergessen, die kotflügel müßen dann auch noch mit neu, die sind beim mopf anders.
lg
Der TE hat bereits einen Vito Mopf, das passt also.
Ich hatte noch eine kleine Frage.
Ich habe einen Doppelsitz vorne.
Kann man den einfach mit Einzelsitz (beifahrersitz) erstezen? Sind die Aufnahmen passend? Bei T5 war kein Problem. Sitzbank raus, Einzelsitz rein.
Der Sitzbank von vorne passt in 2. Reihe? (Keine Schienensystem sondern Einzelhacken im Boden vorhanden)
Danke im Voraus.
Schöne Grüße Timo
die Sitzbank passt nicht auf die vorgebenen Befestigungen der zweiten Reihe sondern sind geschraubt . austausch zwischen einzelsitzen und Bank durch verwendung der original sitzkästen ist möglich . Allerdings würde ich dann auch die Fussmatte wenn die nicht mehr passt ersetzen je nachdem weche Sitzkiste drinn ist ... Teile gibts meist bei mbgtc ... Achtung die vorgesehenen Orig Schrauben verwenden.. 10.9 Festigkeit wenn ichs richtig weis sonnst gibts beim Tüv ggf Probleme weil Gurtbefestigungen auch mit drannhängen. Jol.
Zusätzlich muss der Gurtstraffer des Mittelsitzes bei Mercedes ausprogrammiert werden. Sonst gibt´s ´n SRS-Fehler.
Vielen Dank für die Antworten. Dann such mit schon mal einen Einzelsitz für Beifahrerseite. Schöne Grüße
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten. Dann such mit schon mal einen Einzelsitz für Beifahrerseite. Schöne Grüße
gibts bei mbgtc ...mit sitzkiste Jol.
Halst du vielleicht ein Link. Ich kommen irgendwie mit der Suche von mbgtc nicht klar.
Grüße
Hallo SAkalemon,
ich hätte einen unbenutzen Beifahrereinzelsitz (Stoff "LIMA" schwarz) inkl. Sitzkasten, Fussmatte und Kunststoffverkleidung abzugeben.
Der Sitz ist nagelneu und ist aufgrund eines behindertengerechten Umbaus aus unserem Vito 639/2 ausgebaut worden.
VHB 400€ bei Abholung (Raum Saarbrücken).
Gruß
Gregor