1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito NTG2.5 Audio 15 CARPLAY Apple

Vito NTG2.5 Audio 15 CARPLAY Apple

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 12:53

Moin @ All, bin leider in der Suche nicht fündig geworden, deshalb hier mal meine Frage(n):

Ich würde gern mein Eifon auf das Navi Spiegel, da meine Navi Software schon sehr veraltet ist. Nun sah ich bei A ein CarPlay Adapter für den Navimodulschacht. Allerdings soll das nur bei NTG4.5 funktionieren. Gibt es sowas auch für meinen Vito? Oder funktioniert dieser Adapter vllt. doch für mein Auto? Ich stelle mal den Link hier mit rein - hoffe das ist erlaubt …

https://amzn.eu/d/eYCVSKU

Danke schon mal für eure Hilfe- Gruss Lothar

CarPlay Apple
Ähnliche Themen
11 Antworten

Funktioniert mit deinem Gerät. Dafür gibt es schon einen riesigen Thread. Das Modul ist mit allen Beckermap Schächten kompatibel. Sollte ich mich irren belehrt mich eines besseren. :-)

Themenstarteram 6. November 2024 um 20:59

@Bl4ckB33tl3 … Moin, ich hab das Gerät jetzt eingebaut. Das ‚Carplay‘ funktionierte relativ einfach. Aber leider habe ich keinen Ton. Radio funktioniert, aber sobald ich auf das Menü ‚Navi‘ gehe, wird alles still. Manchmal höre ich die Google-Maps-Ansage auf dem IPhone, aber das kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mir da helfen mit einem Tipp? Besten Dank schonmal für deine Bemühungen… Gruss Lothar ??

Reden wir jetzt von dem CarABC Modul oder welches Modul meinst du?

In Google-Maps unter Navigationseinstellungen "Sprachausgabe über Bluetooth" aktiviert?

Themenstarteram 6. November 2024 um 21:32

Zitat:

@Piefke11 schrieb am 6. November 2024 um 22:11:37 Uhr:

In Google-Maps unter Navigationseinstellungen "Sprachausgabe über Bluetooth" aktiviert?

Ja, bei der Navigation über Google-Maps mit dem Handy hat die BT- Ansage über die eingebauten Lautsprecher ja schon immer funktioniert.

Themenstarteram 6. November 2024 um 21:37

Zitat:

@Bl4ckB33tl3 schrieb am 6. November 2024 um 22:05:57 Uhr:

Reden wir jetzt von dem CarABC Modul oder welches Modul meinst du?

DAS habe ich gekauft:

https://a.aliexpress.com/_EJGVaQt

Es wäre hilfreich wenn du von den Einstellungen die man am Modul machen kann die Bilder anhängst wie es derzeit eingestellt ist um gezielte Hilfestellungen zu geben

Themenstarteram 7. November 2024 um 8:55

So, hier mal ein paar Bilder. Grundsätzlich habe ich das ja installiert, aber es fehlt der Ton. Ich bin allerdings nicht den in der Anleitung vorgegebenen Weg gegangen ( siehe letztes Foto ), weil ich einfach nicht die Auswahl dazu vorgeschlagen bekam.

Img
Img
Img
+6

Schalte das was auf Bild 3 zu sehen ist testweise ein dann stelle die Verbindung nochmal zum testen her

Themenstarteram 7. November 2024 um 15:15

Ich traue mich gar nicht, da etwas umzustellen. Im Moment läuft es, hab‘s vorhin irgendwie hinbekommen. Allerdings muss ich nach dem Radiohören vom Audio 15 erst auf Media gehen, dann das letzte BT-Gerät wieder verbinden und danach ist erst wieder das CARABC-BT verbunden. Also, Radio hören und navigieren geht nur, wenn Beides vom IPhone kommt. Sobald ich Radio vom Audio 15 höre, sind die Ansagen von Google-Maps nicht mehr da …

Img
Img
Img

Zitat:

@malerlrn schrieb am 7. November 2024 um 16:15:28 Uhr:

Sobald ich Radio vom Audio 15 höre, sind die Ansagen von Google-Maps nicht mehr da …

Das ist normal, wenn du die Ansagen von Google-Maps oder anderen Apps über das Radio hören willst, muss das Handy als Eingang vom Radio eingestellt sein.

Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...udio-30-vs-audio-40-t6835928.html?...

Deine Antwort