1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Stoßstangenträger MOPF anders?

Vito Stoßstangenträger MOPF anders?

Mercedes
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 16:39

Guten Tag,

ich habe einen Vito 447 Baujahr 2017 und eine V-Klasse Stoßstange vom Mopf Modell. Nun ist es leider Mercedes nicht möglich mir zu sagen welchen Träger ich bestellen muss damit es passt. Die MOPF Stoßstange passt sonst super nur der Träger weint ein anderer zu sein. Hat jemand vielleicht eine FIN von einem MOPF Model oder kennt die Artikelnummer?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Super, das interessiert mich auch. Dachte ich kann einfach eine V-Stoßstange/Front kaufen und verbauen…denke wenn man die Träger tauschen muss, kann das aber auch ein TÜV Problem werden, oder? Ist die Stoßstange aus der gleichen Modellgeneration (2017) oder von einer neueren (nach 2019)? Ich würde gerne auch die lackierten Türgriffe verbauen, kann da jemand helfen (Teilenummer und ob das ohne grossen Aufwand möglich ist)?

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:48

Es ist eine Stoßstange nach 2019. Das ist leider das Problem. Der Querträger ist dann ein anderer. Türgriffe ist kein Problem. Mann muss nur die Lackierfähigen kaufen.

Ah, dann müsste das wohl bei meinem Mitte 2019er funktionieren. Danke für den Tip mit den Lackerfähigen - dann muss ich mal bei meinem Händler anfragen ob er die bestellen kann. Ich hoffe die bei Mercedes machen dann keinen Stress wenn die Sensoren für die Stoßstange neu eingemessen werden müssen, etc…ich drück die Daumen dass das mit den Trägern klappt!

es gibt hier schon irgendwo einen Beitrag dazu der Träger kann wohl auch bearbeitet werden wenn ich mich recht erinnere

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 20:03

Übrigens hat die Mopf Stoßstange auch einen anderen Querträger. Damit passt dann aber alles.

Hat der Umbau funktioniert?

Mussten die Parksensoren neu eingemessen werden?

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:41

Ja hat er und nein mussten Sie nicht.

Hallo.Welchen Querträger braucht man genau?Was ist daran anders?Kann man die Maske für die Distronic vom Vormopf behalten?Was ist mit dem Pralldämpfer?Muss der dann auch vom Mopf dran?Gruss Robert

Hallo,

Ich möchte meinem Vito von 2021 eine Mopf Avantgarde Stoßstange verpassen.

Die fertig lackierte Stoßstange und Grill mit Stern sind bereits vorhanden. Die unteren Gitter sind bestellt.

Muss hier auch ein Querträger getauscht werden? Fehlt sonst noch etwas?

Moin, ich habe meinen Vito auch auf V klasse AMG Stoßstange umgerüstet. Es muss vom Träger nur links und rechts etwas abgenommen werden. Nicht viel dann passt alles.

Vernünftig grundieren und wachsen damit nichts rostet.

Liebe Grüsse

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 5. Mai 2024 um 22:19:39 Uhr:

Moin, ich habe meinen Vito auch auf V klasse AMG Stoßstange umgerüstet. Es muss vom Träger nur links und rechts etwas abgenommen werden. Nicht viel dann passt alles.

Vernünftig grundieren und wachsen damit nichts rostet.

Liebe Grüsse

Super ich danke Dir.

Ich hatte letzte Woche die Stoßstange ab und wollte die Mopf Stoßstange montieren. Allerdings fehlen mir noch 3 Teile.

Die rechte und linke Maske und das mittlere untere Gitter.

Die Stoßstange ist a4478856000

Hat jemand die Artikelnummern für die 3 Teile?

Zitat:

@Autofahrer030 schrieb am 1. Juni 2024 um 20:01:25 Uhr:

Ich hatte letzte Woche die Stoßstange ab und wollte die Mopf Stoßstange montieren. Allerdings fehlen mir noch 3 Teile.

Die rechte und linke Maske und das mittlere untere Gitter.

Die Stoßstange ist a4478856000

Hat jemand die Artikelnummern für die 3 Teile?

Hallo.Hab alles hier liegen.Immer von außen betrachtet.Gruss Robert

Mittleres Gitter.jpg
Linkes Teil.jpg
Rechtes Teil.jpg

Hallo,

danke für deine Hilfe.

Ich möchte umbauen auf

V-Klasse Mopf Stoßstange. Das sind leider nicht die passenden Teile für die Stoßstange A4478856000.

Das mittlere untere Gitter und die Maske rechts und links brauche ich. Vielleicht hat es noch einer liegen?!

So soll es aussehen…

Asset.JPG
Deine Antwort