- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Vito Unterschiede Änderungsjahr G4-I / G4-II
Vito Unterschiede Änderungsjahr G4-I / G4-II
Hallo zusammen,
Ich habe die Woche die Auftragsbestätigung für meinen neuen Vito Select Mixto 124 CDI bekommen. Beim Durchgehen der Ausstattungsliste ist mir aufgefallen, dass statt des bestellten Änderungsjahres 2024/2
XX4 Änderungsjahr G4-II
055 AEJ X4/2
die Bestellung auf das Änderungsjahr 2024/1 geändert wurde
XJ4 Änderungsjahr G4-I
805 AEJ X4/2
Leider finde ich keine Infos zu den Änderungen. Meine Vermutung ist schlicht, dass bekannte Probleme in den Änderungsjahren behoben werden. Hat jemand nähere Infos zu den Unterschieden?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das Fahrzeug bekommst du früher?
Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung ist November/Dezember. Liefertermin bei Bestellung war Mitte Dezember. Mittlerweile war der Liefertermin gemäß Konfigurator für Änderungsjahr 2024/2 auch mit Anfang Dezember angegeben.
Wenn die Produktion im November oder später erfolgt kann die Änderung nicht richtig sein. Sieht so aus das Fahrzeug kommt früher.
OK, danke für die Info. Meine Frage war aber welche technischen Unterschiede beide Varianten haben. Ein früherer Liefertermin ist für mich nicht so sehr von Bedeutung.
Die Änderung erfolgt zum Produktionsmonat 11/2024 und enthält Technische Änderungen bzw. Neue Serien- und Sonderausstattungen.
Ob dich von der Liste Sachen betreffen, hängt davon ab was du bestellt hast.
Gibt es eine vollständige Liste der Änderungen zwischen den Jahren? Ich habe gesehen, dass die Liste bei anderen Fahrzeugen relativ überschaubar war.
Bisher Intern ja in dem Fall…
Das heißt also der Kunde soll nicht wissen was er da kauft bzw. nicht kauft?
Das hab ich nicht gesagt… wenn mir langweilig wäre würde ich die Änderungen abtippen. Aber leider ist das nicht der Fall.
Du musst ja eine AB bekommen wo drin steht was dein neues Auto für Ausstattungen hat und du wirst ja wissen, was du bestellt hast. War ein Verkäufer im Spiel, ist das dein erster Ansprechpartner…
Mir, und ich denke anderen Interessierten auch, würde bestimmt auch ein Foto reichen.
Das wird aus o. G. Gründen nicht passieren.
Zitat:
@x-o schrieb am 12. September 2024 um 17:30:31 Uhr:
Mir, und ich denke anderen Interessierten auch, würde bestimmt auch ein Foto reichen.
Und das kann dir dein Verkäufer nicht beantworten?
Doch bestimmt. Ich finde ein Forum für solche Fragen allerdings sehr hilfreich, da ich davon ausgehe, dass mir hier keiner etwas verkaufen will. Ich weiß aus anderen Branchen wie „selektive Kundenberatung“ aussieht.
Ist natürlich schade, dass sich hier bisher nur Personen gemeldet haben, die genau gar nichts beitragen wollen. Warum postet man dann überhaupt? ??
Zitat:
@x-o schrieb am 12. September 2024 um 21:33:33 Uhr:
Doch bestimmt. Ich finde ein Forum für solche Fragen allerdings sehr hilfreich, da ich davon ausgehe, dass mir hier keiner etwas verkaufen will. Ich weiß aus anderen Branchen wie „selektive Kundenberatung“ aussieht.
Ist natürlich schade, dass sich hier bisher nur Personen gemeldet haben, die genau gar nichts beitragen wollen. Warum postet man dann überhaupt? ??
Es wurde doch geschrieben, dass es ein internes Papier gibt und dass der Verkäufer der richtige Ansprechpartner ist.
Dass hier Niemand durch die Veröffentlichung interner Papiere seinen Job riskiert, sollte doch Jedem einleuchten.