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Vmax 125i Coupe
Hallo wie schnell fährt euer 125i Coupe laut Tacho und laut GPS
Ich würde vorschlagen wir nehmen fogende Vorlage
Vmax Tacho:
Vmax GPS:
Drehzahl(ist ja bei beiden gleich):
Was habt ihr im Tank:
(Super oder SuperPlus)
Würde mich über viele Antworten sehr freuen
LG
Beste Antwort im Thema
Ich mach euch eh alle platt! Und meiner fährt am schnellsten!
Ach, hab ein Fremdfabrikat, satte 1600ccm unter der Haube.
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13 Antworten
Ich mach euch eh alle platt! Und meiner fährt am schnellsten!
Ach, hab ein Fremdfabrikat, satte 1600ccm unter der Haube.
Hmm, auch wenn das Posting von "psychose" dem Thema nicht gerade dienlich ist, macht es doch das deutlich, was viele hier mittlerweile über solche Vmax-Threads denken. Es stellt sich einfach die Frage, was man damit erreichen will. Die am Tacho angezeigte Vmax ist sowieso ein Mondwert. Und selbst eine GPS-Messung ist aufgrund äußerer Umstände wie Rücken/Gegenwind oder Steigung/Gefälle nicht wirklich aussagekräftig. Ein Rücken/Gegenwind von 10 Km/h ist im Fahrzeug überhaupt nicht spürbar, macht die Kiste aber gleich um 10 Km/h schneller/langsamer. Damit dürfte dann schon klar sein, was hier bald rauskommt: Der eine 125i fährt GPS 230, der andere 240, und der dritte 250. Macht einer dann noch ne Messunng bei leichtem Gefälle, dann haben wir noch einen Kandidaten mit 260 Sachen.
Eine Bitte von mir: Zieht das Ding seriös durch. Sobald hier die ersten 280 Km/h schnellen 118er auftauchen (was erfahrungsgemäß auch passieren wird) wirds nämlich albern und der Thread ist für den Eimer.
Gruss
Wieso warten? Ich finde den Thread kann man gleich schließen, immerhin besitzt der TE wohl keinen 125i sonst hätte er ja seine Werte posten können und auch ansonsten dürfte die Anzahl der 125i Fahrer hier im Forum wohl noch ziemlich gering sein. Davon mal abgesehen sind solche Threads doch immer ohne wirklichen Nutzwert, wen interessiert ob der eine 125i 230GPS schafft und ein anderer 250GPS, die Qualität solcher Messungen ist doch wirklich lachhaft. Halten wir einfach fest er geht Tacho bestimmt 250+ und das sollte doch jedem reichen.
Gruß
DarkLoG
Hi...
Also unser 125i hat gerade mal 50km runter - also ist erstmal Einfahren angesagt....
Aber letztlich ist es mir persönlich eigentlich egal, ob mein QP nun die angegebenen 245 km/h schafft....oder z.B. "nur" 239 km/h: ich baller eh nicht mit vmax auf der Autobahn rum, da mir das viel zu gefährlich ist bei den anderen Verkehrsteilnehmern...
Bevor das Ding hier geschlossen wird....
wie genau sind denn die Navi´s (in meinem Fall ein Garmin Nüvi 200) - kann man sich (äußere Umstände mal ausgeschlossen - darauf verlassen...???
Gruß Marc
hey,
also ich bin den 125i Probegefahren. Dieser hatte schon 7.000 KM drauf und war damit eingefahren.
Auf grader Strecke hat es wie die anderen schon schreiben zwischen 240 und 255 KM/h geschwankt
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von si1912
hey,
also ich bin den 125i Probegefahren. Dieser hatte schon 7.000 KM drauf und war damit eingefahren.
Auf grader Strecke hat es wie die anderen schon schreiben zwischen 240 und 255 KM/h geschwankt
Gruß
15km/h ist schon eine Menge Spielraum....
GPS oder Tacho?
Tacho. Aber wie gesagt, ganz gerade aus geht es ja nie und den Wind kann man auch nicht beeinflussen.
Ich würde sagen das die vorgegebenen 245 schon einigermaßen passen.
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
wie genau sind denn die Navi´s (in meinem Fall ein Garmin Nüvi 200) - kann man sich (äußere Umstände mal ausgeschlossen - darauf verlassen...???
Im Zivilsektor verwendeten GPS-Empfänger können die Position des Fahrzeugs nur auf 10-15 Meter genau bestimmen. Es ginge wesentlich genauer ... doch das US-Verteidigungsministerium untersagt den Zugriff auf PPS (Precise Positioning Service), das eine weitaus präzisere Positionsangabe ermöglichte.
Ich bin kein Physiker, doch denke ich, Messungenauigkeiten (10-15 Meter) bei der Positionsbestimmung lassen Zweifel an der per GPS erhobenen Fahrgeschwindigkeit zu.
Oh man, wie oft noch???
Sicherlich ist die Genauigkeit bei der absoluten Positionsbestimmung +- 10m, aaabbbeeer die Messungen
von einem Messpunkt zum nächsten ist überaus genau. Nicht umsonst steht in der Bedienungsanleitung
meines Garmins, dass die Geschwindigkeitsmessung mit einer Genauigkeit von +- 0,1% erfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von nixwieweg
Oh man, wie oft noch???
Sicherlich ist die Genauigkeit bei der absoluten Positionsbestimmung +- 10m, aaabbbeeer die Messungen
von einem Messpunkt zum nächsten ist überaus genau. Nicht umsonst steht in der Bedienungsanleitung
meines Garmins, dass die Geschwindigkeitsmessung mit einer Genauigkeit von +- 0,1% erfolgt.
Ganz genau so ist es. Nehme ich mir zwei Punkte, die beide mit einer Genauigkeit von 10m bestimmt wurden, dann ist die Strecke zwischen diesen Punkten natürlich sehr genau. Es kommt ja bei der Geschwindigkeitsmessung nicht auf die genaue Position, sondern auf die Positonsänderung an - und in der Rechnung fällt dann die Ungenauigkeit weg. Man kann sich auf die GPS Messungen schon ziemlich gut verlassen. Bin durch die Schweiz gefahren mit GPS Geschwindigkeit 127 (Tacho bei 135 km/h) und bin nicht geblitzt worden - und die Blitzer in der Schweiz meckern schon bei 6-7km/h Überschreitung (nach Abzug der 5 km/h Toleranz).
Das ist der Grund, warum ich nur Autos fahre, die bei 250 abgeregelt werden. Da kann ich mir sicher sein, dass das Auto mind. 250-255 fährt und gut ist. Hoffentlich komme ich nie auf die Idee, die Sperre rausnehmen zu lassen, sonst fängt es bei mir auch wieder an wie beim A3 2.0 TDI damals. Meiner fährt bergab 237 Laut MFA... Wieviel ist das in "echt"?
@nixwieweg: Danke für die Berichtigung. Ich wusste nicht, dass die Geschwindigkeitsmessung via GPS nichts mit der Ungenauigkeit der Positionsbestimmung zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von nixwieweg
Oh man, wie oft noch???
... nur Dein flapsiger Ton gefällt mir weniger.