1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vmax A4 Limo 2,7TDI

Vmax A4 Limo 2,7TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. März 2007 um 7:37

Hallo,

wie schnell laufen Eure A4 2,7 TDI Limos nach Tacho ?

Mich interssieren insbesondere Modelle, die Ende 2006/Anfang2007 geliefert wurden. Gab ja viele Diskussionen um diverse Updates des Motorsteuergeräts aber meist in der A6 Rubrik erstaunlicherweise.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Also lt GPS wäre die bessere Grundlage zum vergleichen.

Der Tacho unterliegt Toleranzen und zeigt meißt in jedem Wagen andere Werte an.

Gruß

Hallo,

der 2,7er fristet beim A4 ein Nischendasein, nur sehr sehr wenige wählen diesen Motor. Anders beim A6, wo der Motor wesentlich häufiger gewählt wird. A4 und 6 Zylinder passt nicht ganz in ein ausgewogenes Schema, der am Meisten gefahrene Motor ist der 2.0 TDI mit 140 PS, v.a. bei der Limosine.

gruß

cSharp

PS: Ich glaub ich habe VMax noch nie ausgetestet (kann ich mich nicht dran erinnern), aber laut Tacho knapp über 230 hatte ich schon drauf, hab aber gemerkt dass da auf ebener Strecke noch mehr geht.

Kann zwar zum Vmax Thema nichts betragen, aber an Csharp....

Ab 18.04 gibt es zumindest einen A4 Fahrer mehr mit dem 2.7 TDI. *freu*

Gruß

Uwe

Hi,

habe VMax auch noch nicht getestet. Laut Tacho 240 und noch Reserve gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

Hallo,

der 2,7er fristet beim A4 ein Nischendasein, nur sehr sehr wenige wählen diesen Motor. Anders beim A6, wo der Motor wesentlich häufiger gewählt wird. A4 und 6 Zylinder passt nicht ganz in ein ausgewogenes Schema, der am Meisten gefahrene Motor ist der 2.0 TDI mit 140 PS, v.a. bei der Limosine.

gruß

cSharp

PS: Ich glaub ich habe VMax noch nie ausgetestet (kann ich mich nicht dran erinnern), aber laut Tacho knapp über 230 hatte ich schon drauf, hab aber gemerkt dass da auf ebener Strecke noch mehr geht.

Ja, das ist auch schaden. Weil der Motor wirklich erste Sahne ist und auch den 2,0 Motörchen in allen Bereichee überlegen ist. Werde jetzt auch zur 10.000er Km Marke einen kleinen Erfahrungbericht schreiben. Wobei ich dir cSharb noch sagen kann, das ich deine viel besprochen Verbrauchswerte verstehen und auch nachvollziehen kann.

Meine V-Max mit 16 Zoll Winterreifen liegt bei 245 km/h laut Tacho.

Gruß Tristan...der auch ein wenig froh ist das nicht so viele 27er rumfahren!!

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Ja, das ist auch schaden. Weil der Motor wirklich erste Sahne ist und auch den 2,0 Motörchen in allen Bereichee überlegen ist. Werde jetzt auch zur 10.000er Km Marke einen kleinen Erfahrungbericht schreiben. Wobei ich dir cSharb noch sagen kann, das ich deine viel besprochen Verbrauchswerte verstehen und auch nachvollziehen kann.

Meine V-Max mit 16 Zoll Winterreifen liegt bei 245 km/h laut Tacho.

Gruß Tristan...der auch ein wenig froh ist das nicht so viele 27er rumfahren!!

hallo,

kann deiner Meinung zum 2.0 TDI eigentlich nur zustimmen.

Viel besprochen werden meine Verbrauchswerte eigentlich nicht, es fragt nur kaum jemand wie sie zu stande kommen, dazu gibt es Leute die die Werte bezweifeln. Viel liegt daran dass ich pro Woche ~150km über eine Autobahn fahre, die auf 80km/h wegen lärmschutz limitiert ist und wo häufig geblitzt wird. Da braucht der 2.7er laut anzeige 4,5 liter, was real ungefähr 5,2 Liter sind. Egal wie schnell man sonst fährt, damit drückt man den schnitt immer etwas herunter. der Rest vom Kölner stadtring ist auch nicht sonderlich "frei" was geschwindigkeitsbegrenzungen anbelangt, viele 120km/h Zonen kommen dazu, und die kurzen offenen strecken trete ich nicht aufs Vollgas.

Schnell fahre ich eigentlich nur auf langen Strecken, beispielsweise auf der A3...

Gruß

cSharp

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

................, dazu gibt es Leute die die Werte bezweifeln.

Na, ich zweifel nicht daran!! Ich kann es nachvollziehen und auch nachmachen, wenn ich will!!

Hatte es getestet und werte um die 5,0L (nach FIS) sind kein Problem.

Ich kann nur meine Begeisterung aussprechen und sagen, das es nach 1,6er ; 1,9er , 1,9er PD , 2,0 DPF der beste Audi ist den ich je hatte.

Gruß Tristan

am 1. April 2007 um 16:30

dem 2,7tdi im a4 ein nischendasein zu geben, ich weiss nicht. warum ??

es gibt ihn im a4 noch nicht soo lange.

ich habe den auch bestellt, es ist die gleiche maschine wie der 3.0, nur dass die liner halt etwas kleiner sind.

desweiteren:

-5k€ billiger

-weniger verbrauch

-weniger steuern

-weniger versicherung

-ok, nur frontkratzer aber was solls.

-ähnliche fahrleistung,

ausfahren kann ich auf unseren strassen noch nicht mal nen 1,9 tdi.

Vmax liegt bei mir bei 240 kmh. 220 kmh erreiche ich schnell, danach dauert es. Deswegen schaffe ich es kaum > 220 kmh zu fahren.

Gruß

Niels

am 1. April 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

dem 2,7tdi im a4 ein nischendasein zu geben, ich weiss nicht. warum ??

es gibt ihn im a4 noch nicht soo lange.

ich habe den auch bestellt, es ist die gleiche maschine wie der 3.0, nur dass die liner halt etwas kleiner sind.

desweiteren:

-5k€ billiger

-weniger verbrauch

-weniger steuern

-weniger versicherung

-ok, nur frontkratzer aber was solls.

-ähnliche fahrleistung,

ausfahren kann ich auf unseren strassen noch nicht mal nen 1,9 tdi.

Du hast was vergessen:

- weniger Fahrspaß

Ach ja...'ähnliche Fahrleistung' ist ein bischen geschönt. Und der fehlende Quattro...da sind 5k€ eine angemessene Differenz.

Zitat:

Original geschrieben von Spitzbube

Du hast was vergessen:

- weniger Fahrspaß

Ach ja...'ähnliche Fahrleistung' ist ein bischen geschönt. Und der fehlende Quattro...da sind 5k€ eine angemessene Differenz.

Naja, aber noch einen Tick bessere Laufkultur!! Und wenn man will: Multitronik

Gruß Tristan

hab zwar nen Avant (EZ 04/2006), gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

lt Tacho 240 km/h (unter optimalen Bedingungen), was ungefähr 230 km/h lt GPS entspricht. Ich hab bei 245 noch kein GPS getestet, nur bis 200 km/h. Da ging der Tacho nur 5 km/h vor.

Hab 235er Reifen drauf.

Ich glaub aber, dass ich bei 245 leichten Rückenwind hatte. Bei starkem Gegenwind hat man zu tun die 220 (Tacho) zu überschreiten. Was aber normal sein dürfte

btw, ich bin immer wieder erfreut, wie zugüg der 2.7er >160 km/h noch anzieht. Das sieht beim 2.0 schon ganz anders aus ;)

Also ich schaffe mit meinen auch so ca. 240 km/h. Bei uns ist die A7 mit einem längeren Bergabstück in der Nähe, dort hab ich es lt. Tacho auf 255 km/h geschafft und der Begrenzer hat eingesetzt. Bei 230 geht mein Tacho ca. 5-7 km/h vor lt. GPS.

Zum Nischendasein hab ich eigentlich nur zu sagen:

Der 2,7 TDI ist der Nachfolger von 2,5er und die gibt ja gebraucht wie Sand am Meer. Also wird es nicht lange dauern bis es auch die 2,7er gebraucht mehr geben wird.

Auch muss ich sagen das der Motor im A6 bei weitem nicht so viel Spass macht wie im A4.

Gruß Marco

Deine Antwort