ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VMax bei 1.8 TFSI mit 120 PS

VMax bei 1.8 TFSI mit 120 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2008 um 18:00

Hallo

Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???

Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.

Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Hallo

Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???

Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.

Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!

LG Thomas

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder du übertreibst hier oder deine Messungen sind ungenau, ODER dein A4 hat zwar auf dem Papier 120PS, aber in Wirklichkeit die maximale Streuung. Nur mal so am Rande: der 160PS 1.8TFSI soll laut Papieren 225 laufen, deiner nur 205.

Im Übrigen bezweifel ich etwas an deiner Messung: mir ist noch NIE ein Auto aufgefallen, dass bei >100 eine Abweichung von nur 1kmh zur realen Geschwindigkeit hat.

Also ganz ehrlich: mir ist's schei* egal, was dein Auto fährt, aber deine geschichte ist nicht ganz lupenrein.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Hallo

Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???

Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.

Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!

LG Thomas

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder du übertreibst hier oder deine Messungen sind ungenau, ODER dein A4 hat zwar auf dem Papier 120PS, aber in Wirklichkeit die maximale Streuung. Nur mal so am Rande: der 160PS 1.8TFSI soll laut Papieren 225 laufen, deiner nur 205.

Im Übrigen bezweifel ich etwas an deiner Messung: mir ist noch NIE ein Auto aufgefallen, dass bei >100 eine Abweichung von nur 1kmh zur realen Geschwindigkeit hat.

Also ganz ehrlich: mir ist's schei* egal, was dein Auto fährt, aber deine geschichte ist nicht ganz lupenrein.

am 6. September 2008 um 18:58

Was willst du mit diesem Thread bezwecken? Uns an deiner unbändigen Freude über die erreichte Geschwindigkeit teilhaben lassen? :)

Ich glaube dir die Geschwindigkeit. Wenn alle erdenklichen positiven Faktoren (Auto leer, lange Bergabfahrt, Rückenwind, gute Reifen....) zusammen kommen ist das sicher möglich.

 

Relevant, aussagekräftig oder zumindest erwähnenswert ist das dann allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

 

Wenn alle erdenklichen positiven Faktoren (Auto leer, lange Bergabfahrt, Rückenwind, gute Reifen.... ) zusammen kommen ist das sicher möglich.

Manchmal hilft auch "Polizei im Nacken" :D:D

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???

Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.

Ist doch schön, wenn man jemanden so einfach so glücklich und zufrieden machen kann. :)

Ich versteh Euch nicht!? Mein alter Audi A4 B5 Bj. 95 1.8l 20V 125PS Motor ist seine 220 Vmax. gefahren!!! Wenn man nicht grad 245er Bereifung drauf hat, bergauf und im Gegenwind fährt... klar! Meine angebliche Höchstgeschwindigkeit laut Papiere lag auch so um die 200 km/h.

lg

Moin,

dat jeht schon, da die Audi´s einen sehr langen letzten Gang haben. Mein Audi 80 lief mit seinen 90 PS in den Kasseler Bergen bergrunter auch Tachoanschlag (220). Rechnerisch dürfte mein jetziger 295 laufen ;)

Also mir hilft das bei meiner entscheidung,weiß nämlich noch nicht ganz genau ob 120 oder 160 pferdchen.

Wenn der kleine doch so schnell läuft und vieleicht auch noch vernünftig beschleunigt kann ich ein paar eus sparen.

Und später soll sich dann ABT was einfallen lassen...:):p

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Also mir hilft das bei meiner entscheidung,weiß nämlich noch nicht ganz genau ob 120 oder 160 pferdchen.

Wenn der kleine doch so schnell läuft und vieleicht auch noch vernünftig beschleunigt kann ich ein paar eus sparen.

Und später soll sich dann ABT was einfallen lassen...:):p

bitte umbedingt das Wort "bergab" beachten in seinem Fred. Auf der Strecke lief sogar mein alter verkorkster 170er Passat wieder 240km/h lt. Tacho.. und der hatte gegen Ende kaum mehr Leistung wie ein 95PS 1.9TDI ;)

LG;

Tom

am 7. September 2008 um 8:25

Viel interessanter ist die Tachoabweichung. 1km/h bei 220 und 12 bei 240. Da passt doch was nicht. :rolleyes:

am 7. September 2008 um 8:33

Was verbraucht die 120PS Variante denn so?

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Was verbraucht die 120PS Variante denn so?

Diesel :D

am 7. September 2008 um 8:45

-

am 7. September 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Was verbraucht die 120PS Variante denn so?

Diesel :D

Das glaub ich nicht lieber Tommy377! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Hallo

 

Ob ihr es glaub oder nicht, aber mein A4 1.8 TFSI 120 PS läuft tatsächlich bergab heute getestet von Passau nach Österreich sage und schreibe 240 auf dem Tacho. Laut GPS waren es immerhin 228 km/h. Find ich für so einen wagen nicht schlecht oder ???

Auf der Geraden fuhr er so ca. 220 auf dem Tacho. Waren am GPS 219 km/h.

 

Vielleicht hat von euch noch jemand erfahrungen mit VMax !!

 

LG Thomas

Abgesehen davon das ich diese Bergabgeschwindigkeitsangaben total lächerlich finde ist ein Auto immer so schnell wie vom Hersteller angegeben und nicht schneller!

 

228km/h GPS bei Tacho 240km/h ist eine Abweichung von 5%! Bei 220km/h Tacho wären das bei linearer Abweichung GPS vermessene 209km/h und damit genau so schnell wie die Herstellerangabe!

 

Hast Dir wohl 10km/h dazugedichtet!

 

Gruß

 

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VMax bei 1.8 TFSI mit 120 PS