- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk - grade wird's eingebaut!
Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk - grade wird's eingebaut!
Moin,
grade steht mein kurzer in der Werkstatt und bekommt seine 40/25 Vogtland Federn samt Bilstein Sportstoßdämpfer. Bin schon ganz neugierig drauf - Fotos folgen wohl noch im Laufe des Tages.
Aber mal im Ernst, ich hab komplett rundum neue Domlager bestellt. Das ist ja mal schweineteuer, vorne pro Seite 30 Euro und hinten nochmal 28!
Da freut man sich, derart günstig (315 Euro) ein gutes Fahrwerk zu kriegen, und dann zahlt man sich an der Werkstatt nochmal dumm und dusselig...
Und dann zitter ich ja immer noch, dass die 185/55/14er da auch problemlos durch den Tüv gehen und nix schleift. Gestern nach der Montage kam mir das höllisch knapp vor an den Kotflügeln, und wenn er jetzt noch ein Stück runter kommt - da wird mir schon ganz anders...
...jedenfalls, heute nachmittag / abend gibts dann die News!
Drückt mir die Daumen!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Sind diese Bilsteindämpfer die dazugehörigen zu den Vogtlandfedern oder hast du die einzeln dazu gekauft??
Um die Reifen brauchst du dir keinen Kummer zu machen. Ich denke schon, dass die passen. Ich bekam die völlig ohne Probleme eingetragen, allerdings ohne Fahrwerk. An so einem 40/25 von Vogtland hätte ich aber auch interesse.
Bin schon gespannt auf die Bilder.
Neue Domlager?? Wofür braucht man die??
Gut eingetragen sind meine Reifen bis jetzt auch..
Zu dem Komplettfahrwerk. Da gibts ja die Version für 460 Euro mit Koni Gelb Dämpfern (schimpft sich dann "sportlich"). Ich hab das "normale" Vogtland Komplettfahrwerk genommen, und da waren zu meinem Überraschen (und sogar zu dem des Händlers) Bilstein Gasdruck-Sportdämpfer dabei. Hat mich 315 Euro gekostet. Vogtland verbaut die in den auf "komfortabel" ausgelegten Sportfahrwerken wohl jetzt serienmäßig.
Und: Bis jetzt hat das Telefon noch nicht geklingelt. Also scheint alles glatt zu laufen... *hoff*
Du musst dann später wenn dein Auto fertig ist gleich Bilder machen und Online stellen. Würde mich echt interessieren.
Hast du dir auch Domstreben reingemacht??
Zitat:
Original geschrieben von Irish-man
Hast du dir auch Domstreben reingemacht??
Noch nicht, aber sollten besser noch rein. Nur: Find erstmal welche für den 1.0er.
Stimmt, hab ich schonmal gehört, dass es so schwierig wäre für den 1.0er Domstreben zu finden.
Hast du mal bei Lexmaul oder so nachgesehen?? Da die ja Opeltuner sind müsste es doch sowas geben!!
Hol dir ne Domstrebe von Wiechers , die gibts für den 1.0er . Sind ziemlich gut und passgenau ...
streben
hi!
wiechers passgenau???grinss...die querlenkerstrebe von wiechers für B cosra war nur mal kurz 2.5cm zu kurz..auf frage bei wiechers das sind fertigungstoleranzen..da kann ich sie mir auch selber baun.nene nim raid die past auch und du kannste jede raid per gewinde fein einstellen..
und QPhalanx haste schon ne Probefahrt mit deinem Fahrwerk gemacht und wie isses???
JAWOLL!
So Leute, das Fahrwerk ist drin. Problemlos eingetragen. Und den Domlagertausch hätt ich mir schenken können - die alten waren beide noch tip top in Schuss.
Jedenfalls fährt er sich schweinegeil, liegt absolut bombig auf der Straße. Dabei ist er aber keineswegs zu hart und hopst über jede Bodenwelle, nur eben deutlich straffer. Sehr gut abgestimmt, muss ich Vogtland & Bilstein ja lassen!
Vorne könnte er gerne noch ein Stück tiefer.. aber bevor ich da mecker, warte ich lieber, bis sich das Ganze noch ein wenig gesetzt hat, wie es ja meistens passiert.
Hier die Fotos von heute. Wenn sich da noch was setzt, schieß ich neue.
Und von hinten.. *g
Das schönste - die Seitenansicht.
Da fällt mir auf, ich muss weiter machen mit meiner Lackiererei.
...das Radhaus vorne... da sieht man, das momentan noch zu viel Platz ist.
Radhaus hinten. Gefällt mir sehr gut.
Und nochmal mein Cockpit. Find meine Tachoringe doch so geil.