1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vogtland 40/25mm wie sieht das aus?

Vogtland 40/25mm wie sieht das aus?

Opel Combo B
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 13:07

Hallo,kann mir jemand sagen wie der corsa b aus sieht wenn da 40/25mm federn drin sind? Hat jemand Fotos oder so?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

1ce hat die afaik als Federn und QP hat das Vogtland Kompletttfahrwerk 40/25

Was hast du für Reifen drauf?

Weiß jemand wieviel die Vogtland 40/25 Federn kosten und wieviel das 40/25 fahrwerk im vergleich kostet ?!? und wo man sowas am billigsten herbekommt ?!

Hab nur die Apotheken hier um umkreis

Federn 100-150€, Fahrwerk gibts verschiedene Ausführung etwa 300-350€

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 16:22

Also ich hab RH Cup Felgen mit 195/45R15 aber hab jetzt die Corsa Super 3Sterne felgen drauf ;-) winterreifen.

Hab grad nen Tuning Laden angerufen !

Der führt zwar keine Vogtland Federn aber Federn von AP.

Hat jemand damit Erfahrungen ?!

Er sagte mir das die etwas weiter voraus sind als Vogtland ?!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 16:32

Die federn von AP sind nicht gut hab ich mal gehört weiß nicht.

Federn von ap (nicht Apex!!) sind top Qualität.

Kann man locker mit H&R, Eibach usw. vergleichen. Hab erst nen Satz Federn von denen gehabt und fahre jetzt ein Komplettfahrwerk mit Koni-Dämpfern.

Das kann man von der Qualität locker mit nem KW Variante 2 gleichsetzen, man kanns halt nur nicht verstellen dann ;). Selbst bei meinem C20XE jetzt ist das Auto vorne keine 3-4mm weiter runtergegangen, was schon sehr für die Qualität spricht, genauso wenig wie es durchschlägt.

Ich bin hochzufrieden damit und würds mir auch wieder kaufen...

Bilder von Vogtland 40/25 gibts unter dem Website Link in meinem Profil, Reifen sind 185/55/14.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 11:37

Ist denn zwischen 40/25mm und 40/40mm schon ein (groß/kleiner) unterschied???

15mm :D

Keilform / keine Keilform

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:38

jo diese 15mm sind doch wirklich nicht viel, hätte gern 40/15mm :-)

Muss ich zugeben... ich hätte hinten gerne auch noch etwas mehr Luft im Radhaus. Man sieht das schön auf meinen Bildern, dass er hinten furchtbar in die Knie geht. Von meiner 40/25 Keilform ist nicht übrig geblieben - vorne ist er mir tief genug, hinten zu heftig. Gerade dann, wenn ich im Frühjahr noch meinen Kofferraum mit jeder Menge Holz ausbaue, wird das ein böses Ende nehmen. Zeit für den 2 Liter auf der Vorderachse. :D

Deine Antwort