ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vogtland Tieferlegungsfedern

Vogtland Tieferlegungsfedern

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. April 2004 um 17:55

Hi!

Stimmt es das bei den Vogtland Federn ABE dabei ist?

d.h. kein TüV Besuch mehr notwendig?!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wollte mir die 40/25er Federn Für meinen Corsa B bei D&W kaufen.

Bei meinem letzten Sportfahrwerk 60/40 was ich drin hatte,

passten meine Sommerreifen nicht. (195/50 r15)

Ähnliche Themen
26 Antworten

ABE

 

hi!

doch bei manchen federn ist ne ABE mit bei..allerdings zählt die schon nicht mehr wenn du andere räder fährst usw..ist zumindest bei HuR so..

Themenstarteram 28. April 2004 um 18:11

Ja stimmt ! Die ABE zählt ja nur bei der Serienberreifung! Sonst müßte ja Vogtland jede Reifenkombination getestet haben und das würde einiges mehr kosten für Vogtland die ABE herzustellen.

Am besten melde ich mich persönlich bei Vogtland und Frag die mal.

Die Federn will ich mir auch zulegen! :)

Dann berichte mal wenn du nähere Infos hast!

Hab das Gutachten grade hier liegen. Beim Komplettfahrwerk sind die Stoßdämpfer ja eintragungsfrei und man muss sich nur um die Federn kümmern, deshalb.

Also: Es ist eine ABE, das große ABER kommt sofort: "Der ordnungsgemäße Einbau muss durch einen Kfz-Sachverständigen bestätigt werden".

Du musst dir also eine Unterschrift abholen, und die kostet genau so viel wie eine Eintragung. Deshalb hab ichs mir auch direkt eintragen lassen, spart mir Papierkrieg.

ist quasi genau wie bei meinen felgen. da war auch ne ABE bei, wo auch genau mein auto drin stand. trotzdem musste ich sie eintragen lassen.

Themenstarteram 28. April 2004 um 21:39

ts.... warum erstellen die dann ne ABE die dem Hersteller mehr (!) kostet als ein normales Gutachten?!

Vielleicht für die anderen EU Länder wo TüV eher ne Nebensache ist?!

Hallo,

also ich habe auch Vogtland Federn - ist auch ne ABE dabei. Aber ich musste diese auch eintragen lassen als ich neulich neue HU hab machen lassen. Wusste das selbst nicht - kenn mich nicht so gut drüber aus.

Viele Grüße

crazysonic

Themenstarteram 28. April 2004 um 21:49

@ crazysonic : ist das 40/25 oder 40/40 ?

interessiert mich weil ich genau die gleiche Bereifung hab

Ja, ich musste das auch mal abnehmen lassen, bei einer Rad/Reifengröße, die genau so im Fahrzeugschein stand und zu den Felgen gab es eine ABE. Das war ein echter Krampf mit den verschiedenen TÜVs... Einer sagt ja, der andere nein zum Eintragen oder nicht oder was. Und nachher biste so schlau, wie zuvor...

@ warlordxp

Ich gucke heute abend mal im Fahrzeugschein nach. Bin z.Z. noch auf Arbeit.

 

Viele Grüße

crazysonic

nur so als info für alle die es interessiert:

40/25 vogtland federn im mai für 104,-€ zu haben (siehe aktuelle werbung) bei atu

Themenstarteram 29. April 2004 um 15:17

hey ! des is ja mal relativ günstig! Was kostet der Einbau da ?

Sei nicht dumm, lass es in jeder anderen Werkstatt einbauen, nur bloß nicht da...

Habe in einer freien 60 Euro für's Einbauen plus 40 für die Achsvermessung bezahlt.

naja ich halte auch net allzu viel von ATU ,also Werkstattechnisch...das is ne freie eventuell wirklich besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen