ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. vohandene Telefonanlage richtig nutzen

vohandene Telefonanlage richtig nutzen

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 0:51

Hallo

Habe mir (nach dem ich etliche Forumsbeiträge gelesen hab) ein gebrauchtes Nokia 6310 gekauft.

Als ich es heute eingelegt habe, wurde ein kurzer Piep-Ton am Handy hörbar, und Akku wurde geladen:

Doch leider funktionierts nicht..

..denn im Display des Comand steht "Telefon nicht gesteckt"

Obwohl aus irgendwechlchen fummeleien des Einlegens auch mal die Meldung da war "Telefon wird gestartet, bitte warten"

 

Da aber nach 15 min dies immer noch dastand hab ich's abgebrochen.

Hoffe anhand der Bildergalerie kann jemand sagen ob ich nicht doch ein anderes Handy brauche ... oder die Telefonanlage defekt ist.

Was noch wichtig wär, wie befässtigt man das Handy

ohne das bein Zumachen der Mittelkonsole rausfällt?

PS: Das Handy funktioniert ohne Autoanlage bis jetzt super.

 

Handy-teilenummer
Handy ohne
Handy mit
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren als ich mir meinen CLK 320 EZ. 1/2002 gekauft habe. Habe Command,Multifunktionslenkrad,Freisprecheinrichtung. Habe mir damals gerade ein neues Handy zugelegt und hatte dann das 6310 übrig. Dachte mir dann super,verwende ich als Autotelefon. Handy versucht in Halterung zu befestigen, Sromanschluß und Antennenanschluß haben auch gepaßt aber es rastete nicht in der Halterung ein und ich bekam auch eine Fehlermeldung. Beim schließen der Mittelarmauflage fiel es dann auch heraus. Der Grund bei mir war,dass die Halterung nicht für das 6310 sondern für das 6150 ist. Wie gesagt Strom-Antennenanschluß passen trotzdem.

Ich hatte nun 2 Möglichkeiten: 1. Eine neue Telefonhalterung für das 6310 einbauen (gibt es dafür,jedoch nicht gebraucht zu meinerZeit)

NP.150€

2. Ein Nokia 6150 zu kaufen

Ich entschied mich für Nr.2 Habe mir gleich 2 besorgt für 30€, weil bei dem einen das Display nicht ging aber sonst voll funktionsfähig war und als Autotelefon brauch ich das Display nicht,da ich das Telefon über Lenkrad (Ki) oder Commandsystem bediene. Das andere ist voll funktionsfähig und als Ersatz gedacht,denn irgendwann bekommt man das 6150 wohl nur noch sehr schwer oder garnicht mehr.

Viel Glück Sparatzi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1m_Feldweg

Hallo

Habe mir (nach dem ich etliche Forumsbeiträge gelesen hab) ein gebrauchtes Nokia 6310 gekauft.

Als ich es heute eingelegt habe, wurde ein kurzer Piep-Ton am Handy hörbar, und Akku wurde geladen:

Doch leider funktionierts nicht..

..denn im Display des Comand steht "Telefon nicht gesteckt"

Obwohl aus irgendwechlchen fummeleien des Einlegens auch mal die Meldung da war "Telefon wird gestartet, bitte warten"

 

Da aber nach 15 min dies immer noch dastand hab ich's abgebrochen.

Hoffe anhand der Bildergalerie kann jemand sagen ob ich nicht doch ein anderes Handy brauche ... oder die Telefonanlage defekt ist.

Was noch wichtig wär, wie befässtigt man das Handy

ohne das bein Zumachen der Mittelkonsole rausfällt?

PS: Das Handy funktioniert ohne Autoanlage bis jetzt super.

Viele "alte" Freisprecheinrichtungen unterstützen nur Nokia 5110, 6110, 6150 sowie 6210. Als das 6310(i) auf den Markt kam, wurden die dann folgenden FSEs angepasst. Wahrscheinlich geht es deshalb nicht und du wirst ein 6210 (oder 5110, 6110) kaufen müssen. Du kannst zwar versuchen, die Software des 6310 up zu daten, allerdings glaube ich nicht, das das hilft.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren als ich mir meinen CLK 320 EZ. 1/2002 gekauft habe. Habe Command,Multifunktionslenkrad,Freisprecheinrichtung. Habe mir damals gerade ein neues Handy zugelegt und hatte dann das 6310 übrig. Dachte mir dann super,verwende ich als Autotelefon. Handy versucht in Halterung zu befestigen, Sromanschluß und Antennenanschluß haben auch gepaßt aber es rastete nicht in der Halterung ein und ich bekam auch eine Fehlermeldung. Beim schließen der Mittelarmauflage fiel es dann auch heraus. Der Grund bei mir war,dass die Halterung nicht für das 6310 sondern für das 6150 ist. Wie gesagt Strom-Antennenanschluß passen trotzdem.

Ich hatte nun 2 Möglichkeiten: 1. Eine neue Telefonhalterung für das 6310 einbauen (gibt es dafür,jedoch nicht gebraucht zu meinerZeit)

NP.150€

2. Ein Nokia 6150 zu kaufen

Ich entschied mich für Nr.2 Habe mir gleich 2 besorgt für 30€, weil bei dem einen das Display nicht ging aber sonst voll funktionsfähig war und als Autotelefon brauch ich das Display nicht,da ich das Telefon über Lenkrad (Ki) oder Commandsystem bediene. Das andere ist voll funktionsfähig und als Ersatz gedacht,denn irgendwann bekommt man das 6150 wohl nur noch sehr schwer oder garnicht mehr.

Viel Glück Sparatzi

Klick

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:10

Danke für die Antworten.

Da werd ich mich wohl in Bucht mal nach einem Nokia 6150 umsehen.

Oder was haltet ihr von diesem Teil:

http://cgi.ebay.de/...0170671733QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Hat jemand damit Erfahrung?

Acha..heut wars soweit. Stern abgerissen....grrrrr

Dieser Idiot Soll 14 Tage lang Mercedessterne sch**sen!!!

Wenigestens hat er den Lack nicht verkratzt.

@hjm2001

Bei dem Link kommt bei mir das ich nicht berechtig wäre.

Was sollte dort dargesellt sein?

Schau mal im "Biete" Bereich dieses Forum . Dort bietet Anatoli ein 6210 an, für 30,- Euro. Da würde ich nicht lange fackeln, vor allen Dingen geht das in deiner FSE. ;)

Und vor allen Dingen ist das 621o besser/neuer als ein 6150....:rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 21:43

Hab mir das 6150 und 6210 mal angesehen und verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das 6150 eine Stummelantenne

hat welche (wie man auf meinen Bildern sieht) das Handy in

meiner Halterung festhält was beim 6210 wohl nicht der Fall wäre.

Darum denk ich eher das 6150 welches "Sparatzi" für gut befunden hat zu nehmen, da es anscheinend dafür ausgelegt ist.

Ansonsten müsst ich ja das 6210 mit Isolierband festkleben:-)

PS: Hab mich bei deinem Link angemeldet und auf den Fotos festgestellt das es eine ganz andere Halterung ist als meine.

Kannst ja mal die Fotos vergleichen @hjm2001

Danke aber für dein Bemühen (hoff du kannst mir hier noch des öftren

beiseite stehen)

Grüsse @all aus Straubing

Hallo,

bin neu hier und hab auch ein problem mit meiner telefonanlage!

Ich hab mir nen 430er gekauft indem ein Motorola autotelefon verbaut ist,und ein Comand 2.0. Ich würde gerne wissen ob ich so über das Comand telefonieren kann,und wenn ja WO ZUM GEIER MUSS ICH MEINE KARTE REINSCHIEBEN!!!

Gruß

Jonny

Ist das Motorola nachträglich eingebaut worden? Was für ein Motorola? Motorola hat 39500000000 Telefone gebaut... Was passiert beim Druck auf die Taste "Tel" am Comand? Mehr Infos, evt. Bilder vorhanden? Hau rein, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! :rolleyes:

Wegen der Karte schau mal am Hörerteil, da wo die Muschel ist. Ist dort nicht ein Kartenschlitz für eine große Karte? Hörer hochkant halten und dann von oben herein?! Ist das Motorola vielleicht nur eine Handyvorrüstung mit Handy oder ein "echtes" Autotelefon mit richtigem Hörer und Display? Was für ein 430er? Ein 208er welchen Baujahres? Coupé oder Cabriolet?

Also,

es ist ein 430er Coupe W208 bj 99,das Telefon ist ein richtiges Autotelefon ,ist vielleicht doch keim Motorola da nur ein MB Stern dauf ist(siehe anhang) an der muschel ist kein kartenschlitz.

Das Comand zeigt an :KEIN TELEFON:(siehe anhang).

Gruß

Jonny

Doch, sollte ein Motorola sein. Schau mal in der Hörerauflage, dort gab es mal einen Kartenleser, also Hörer ab und von unten in die Hörerauflage, da müsste dann wohl der Karteneinschub sein. Es könnte allerdings gut sein, das das Gerät mit den neuen Karten (nur die gibt es noch!) nicht zurecht kommt, einfach mal versuchen....

Stimmt,

in der Hörerauflage ist ein einschub für ne große Karte schätz ich mal.Einfach ne Karte von meinem anbieter rein und dann funktioniert das ganze über das Comand ,oder wie ??

Brauch ich da ne besondere Karte bei der dann beide telefone (Handy und Auto) klingeln, oder gibt es da nur eine??

Gruß

Jonny

2 SIM-Karten, die beide die gleiche Rufnummer haben (und gleichzeitig klingeln, etc.) gibt es nicht. (Außer es ist immer ein Gerät ausgeschaltet). Andere Möglichkeit wäre 2 verschiedene Rufnummern und dann Rufumleitung von einem zum anderen Gerät... Aber das ist alles nicht so prickelnd irgendwie. Eine richtige Freisprecheinrichtung, wo das Handy reinkommt, ist deutlich einfacher zu handhaben. (oder man nutzt eben 2 verschiedene Nummern, wenn man im Auto z.B. nur für wenige Personen erreichbar sein möchte geht das ja auch ganz gut)

Hallo,

und das Autotelefon wird dann über das Comand gesteuert mit freisprecheinrichtung,hab ich das richtig verstanden??

Gruß

Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. vohandene Telefonanlage richtig nutzen