ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Volkswagen App statt we connect

Volkswagen App statt we connect

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 7:43

Hi,

habe heute umgeschwenkt auf die neue Volkswagen App die we connect ersetzt.

Unteranderem zeigt diese für Add blue die Restreichweite an.

Screenshot_20231010_094037_Volkswagen.jpg
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hallo,

ich kann mich gar nicht mehr einloggen. Ständig die Meldung, dass ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe und selbst nachdem ich das PW geändert habe, noch immer diese Meldung…

Dazu im Auto permanent die Warnung, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist…

Software können sie bei VW :-(.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Zitat:

@Segler740d schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:47:52 Uhr:

Hallo,

ich kann mich gar nicht mehr einloggen. Ständig die Meldung, dass ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe und selbst nachdem ich das PW geändert habe, noch immer diese Meldung…

Dazu im Auto permanent die Warnung, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist…

Software können sie bei VW :-(.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

muss man sich in der Volkswagen App komplett neu registrieren? Ich habe jetzt mein Login von damals eingegeben, angeblich habe ich ein Verifizierungs Code per E-Mail erhalten, der ist aber bei mir nicht angekommen.

Hab mir die App auch grade runtergeladen... Bei mir zeigt sie das nicht an... Und die Standheizung kann ich auch nicht einschalten...

Das selber hier...Ich hoffe das Standheizung Einstellungen funktioniert nach dem ID Prozess aber das ist momentan nicht möglich.

Bei mir ist Standheizung auch nicht möglich zu starten in Volkswagen app!

Bei mir auch nicht. Das ist bei einem Hybrid besonders schlecht, weil der keine Fernbedienung für die Standheizung hat…

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 12:08

Im Chat gefragt wo die Standheizung Aktivierung und Programmierung abgeblieben ist. Antwort ernüchternd. Ich soll mich an weconnect-support@volkswagen.de wenden.

 

Ein Dienst der in 4 Wochen beendet wird aber die email Adresse weiterhin zu nutzen. Kopfschütteln!

 

Habe eine Mail geschickt und warte nun auf Antwort.

 

Habe keinen ID sondern 4.0 tdi

Screenshot_20231010_135925_Volkswagen.jpg

Ich hab gerade das Kontaktformular in der neuen App ausgefüllt. 5 Minuten nach dem versenden wurde ich zurückgerufen.

Ergebnis: Sämtliche Funktionen der WeConnect App werden bis Mitte November in die Volkswagen App migriert; auch die Standklimatisierung.

 

Ich bin sehr gespannt…

Hoffentlich ist dem so…

Danke für den Hinweis mit der fehlenden Standheizung - das ist für mich die wichtigste App Anwendung und ich war bereits vor ein paar Tagen umgestiegen.

--> we connect wieder zusätzlich installiert

Übrigens, "Mitte November" gibt es auch 2024. ;)

Bei meinem funktiniert das Ein- und Ausparken nicht mehr mit dem Smartphone. Die Erklärung in der Hilfefunktion endet bei Punkt 6. Weiter lässt sich nicht scrollen. Ich habe eine Zahlencombi erhalten, die ich nirgendwo eingeben kann. Auch das Fahrzeug soll ich bestimmen als Hauptnutzer. Es ist aber nachweislich hinterlegt. Musik und Telefon funktionieren einwandfrei. VW kriegt einfach nichts von Anfang an mal fehlerfrei hin. Dann aber von autonomem Fahren faseln. Manchmal wünschte ich, ich hätte das viele Geld in einen grundrenovierten Oldie gesteckt.

Ein- Ausparken klappt bei mir schon länger nicht mehr. Motor springt an und geht sofort wieder aus.

Habe u.a. deswegen am Montag einen Werkstattermin. Aber das ist doch die App "Park Assist". Sehe da keinen Zusammenhang mit dem Wechsel auf die VW App.

Um etwas Positives zu erwähnen: Die ewig langen Ladezeiten beim Öffnen der App scheinen Vergangenheit zu sein.

Edit

Das hier beschriebene Problem bei der Zieleingabe in der VW App war wohl nur ein temporärer Schluckauf.

Wurde we connect schon gesperrt? Ich kann mich seit gestern nicht mehr anmelden.

Standheizung nur per FB nervt!

Screenshot-20231019-083113-we-connect
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Volkswagen App statt we connect