ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Vollpfosten wollten meinen Kaddy klaun....

Vollpfosten wollten meinen Kaddy klaun....

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:42

Servus, ich bin noch ganz ausser mir.Da wollten doch echt welche in der Nacht meinen geliebten Kaddy klaun....ich faß es nicht. Das ganze Schloß zerwürgt-grrrrrrrrrrr. Aber sind nicht reingekomm!

Waren bestimmt irgendwelche Teens die mal schnell Spaß haben und ne Runde drehen wollten :-)

Wie bekomme ich nun mein Schloß wieder i.O? Schließen tut es noch aber es hackt und wackelt nur noch rum.Ein neues kosten um die 50 eus.

Gibt es eine möglichkeit ein gebrauchtes zu nehmen und die Pins da drin so zu gestalten das mein Schlüssel wieder passt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du musst von dem "neuen" Schloss das Gehäuse nehmen und da die Schiebeplättchen von deinem alten Schloss reinmachen, dann passt auch dein jetziger Schlüssel wieder.

Das die deinen Kadett klauen wollten, wage ich mal zu bezweifeln, wenn dann waren es, wie du schon vermutest, irgendwelche Teens. Ein Dieb mit etwas Erfahrung macht dir deinen Kadett schneller auf ohne was zu beschädigen, als das Schloss zu zerstören. Wenn der Typ dann noch dreist ist, dann verschliesst er das Auto wieder fein säuberlich und du kommst ins stottern, wenn du der Polizei erklären sollst, wieso das Auto leer, verschlossen und unbeschädigt ist ;)

Kaum zu fassen.

Oder vom Schrottplatz neue Schlösser holen.

Bei meiner Freundin wollten erst welche in ihren alten

Ford Fiasko einbrechen.

Da war tatsächlich ein Kreutzschlitzaufsatz vom Ratschenkasten

im Schloss gesteckt.

lustige sache und thema kadett also wie von bunny schon gesagt jemand der es will kriegt den akdfett in ca 10 sekunden auf ein kumpel von mir kennt sich damit aus der klaut dir auchn porsche in 5 min darum sitzt er jetzt auch im bau^^ *gg* also der brauchte ca 20 sek fuer meinen ;) ohne was kaputt zumachen

10-20 Sekunden? Dann aber inkl. Frühstückspause? ;D

am 13. Dezember 2006 um 8:59

Moin.

Na, da hab ich leider auch unliebsame Erfahrungen mit :(

Besonders einfach (als es sowieso schon ist) ist es, wenn Du die sogenannte "Diebstahlsicherung" im Inneren der Tür (am Türschloss) nicht wieder in der passenden Position eingebaut kriegst, und sie somit weglässt...

Naja, für die damalige Zeit war da halt eine angebliche Diebstahlsicherung (mechanisch)... Heute lacht man sich darüber kaputt... Und wer nen Kadett klauen will, sowieso... ob mit oder ohne...

LG

das schloss ist ja leider nur mit einem splint montiert.

wenn man da ein wenig am schloss hin und her wackelt dann fällt der splint raus.somit kann man das ganze schloss drehen und die tür ist auf.

genau so haben sie es damals bei mir auch gemacht.

gruß chrima38

Das wäre viel zu aufwändig und ausserdem würde man dabei die Tür beschädigen, es geht auch einfacher ;)

auto

 

hi!

gute knacker machen dir fast jedes auto in 5-20 sekunden auf je nach auto etc.kadett müste in 5 sekunden auf sein..

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 21:50

Ihr macht mir ja alle sehr viel Mut grins. Hab heute mein Schloß wieder hergestellt auch ohne wechsel da es noch schließt-nur alles wieder grade geboden.Werd trotzdem meine Wegfahrkralle wieder reinmachen oder sollte ich meiner elektronischen Wegfahrsperre trauen? Hab so eine wo ich am Schlüßelbund ein "EI" dran habe und wenn ich in der nähe von Zündschloß bin schaltet es auf Zündung-natrürlich erst wenn ich den Schlüßel drin habe und auf Zündung stelle aber ohne dem "Ei" geht nix. Kennt das jemand? Hat der Vorbesitzer schon einbauen lassen.

Ich würde dir ne Alarmanlage empfehlen, ne WFS bringt wenig, weil die meissten Einbrecher haben es auf Wertsachen abgesehen, oder es sind einfach nur Vandalen. Ne gute Alarmanlage hat eh ne WFS integriert, von daher....

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:03

na gut sowas hab ich noch da-sogar so n dreck mit sound und voice.hehe

Aber hier interessiert das niemand wenn ein Alarm heult.Wohn zwar in einer Wohnsidlung aber jeder denkt hier an sich wie ich das so mitbekomme.

am 14. Dezember 2006 um 0:44

ja kaddy das ist heute leider so zu DDR zeiten gab es sowas nit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suche_altenopel

ja kaddy das ist heute leider so zu DDR zeiten gab es sowas nit ;)

Aber gerade in den "neuen Bundesländern" ist die Wegseh- und Weghör-Neigung besonders ausgeprägt.

Die Prioritäten WFS/Alarm sollte man aber je nach Ausrüstungstand des Fahrzeuges abwägen.

Wer teuere Elektronik verbaut hat, muss eher mit nächtlichen Ausräumern rechnen.

Wer augenscheinlich eine "heisse" Kiste fährt, muss eher mit unbefugten Probefahrten rechnen.

oder einfach türen cleanen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Vollpfosten wollten meinen Kaddy klaun....