Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo c70 t5 automatik Mkl+Ets Leuchte

Volvo c70 t5 automatik Mkl+Ets Leuchte

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 18:02

Hallo liebe Elchgemeinde,

Will einen c70 t5 automatik bei 121.000km Bj2000 kaufen, bei dem die Mkl und die Ets Leuchte leuchten.Fehler auslesen ergab Turbolader, überdrucksensor Input niedrig.Die Drehzahl ist beim leerlauf stabil und beim langsam fahren war auch alles okay.Wenn man den Fehler löscht bleiben die Leuchten aus.Nach dem aus und wieder anschalten leuchten die Leuchten nach wenigen sekunden gleichzeitig wieder auf.

Was denkt ihr was es sein kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Drosselklappe,dafür steht das "ETS".

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:36

Danke für die Antwort. Kann bei dieser Fehlerkonstellation das reinigen der Drosselklappe die Fehler beheben oder muss es richtig instand gesetz werden? Wenn letzteres wer macht es am zuverlässigsten?

Ich würde sie erst einmal RICHTIG reinigen, also ausbauen und dann mit reichlich Bremsenreiniger reinigen.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:45

Bevor ich mich an die Drosselklappe mache, hier noch ein paar Details. Hab den Elch gestern gekauft und finde ihn Toll :). Wenn man etwas stärker beschleunigen will sackt er ab, das heißt ich will stärker Beschleunigen und ab 3500 umdrehungen geht die Drehzahl bisschen runter und dreht dann eher langsamer hoch, als ein normaler T5. Es fühlt sich nicht ruppig an und wenn man langsam beschleunigt fährt er Super. Nur die Leistung scheint nicht richtig abrufbar zu sein. Außerdem habe ich bemerkt dass der Tempomat ohne funktion ist, evtl. ein zusammenhang?

Sonst klingt er sehr gesund, im Leerlauf auch Top. Wenn immernoch die Drosselklappe hauptverdächtigter ist, werde ich ihn heute demontieren und reinigen. Kommt man von unten besser dran als von oben?

Von oben,kann man in 20 Minuten schaffen,man kann aber auch 2 Stunden dafür brauchen.

Batterie auf jeden Fall raus und auch den Ansaugschlauch,der zur Drosselklappe führt.

Ich habe mir angewöhnt,eben den Kühlerlüfter rauszunehmen,dann kommt man besser an die eventuell verdrehte Befestigungschelle an der Drosselklappe ran.

Die Tempomatfehlfunktion hängt damit zusammen,teilweise fiel bei mir auch der Tacho aus.

Gruß,Martin

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:23

Drosselklappe gründlich gereinigt, leider ist alles gleich geblieben... Mkl und ets leuchten nach dem ersten aus und anschalten beide gleichzeitig auf und der turbodruck ist weiterhin nicht vorhanden. Was kann ich noch tun oder gucken?

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 21:03

Eben ist er beim ersten versuch nicht angesprungen, danach wieder normal angesprungen und zum ersten mal sind die leuchten nicht parallel angegangen sondern erst die mkl und nach ner minute ets... Der Wagen hat eine sehr saubere Vergangenheit, hab alle Rechnungen fast alle 5000km war der mal beim freundlichen, das mal nebenbei. Letzter service war vor 5000 km.

Naja, wenns die DK nicht ist, würde ich ja mal beim angezeigten Fehler des Sensors weiter suchen... ;)

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 23:39

Gibts diesen sensor zum austauschen? Weisst du wo er sich befindet? Wäre Suuuuper :)

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 16:17

Ou, es ging um den Fehler des Sensors, nicht um den Sensor selbst... Ja da werde ich mal weiter suchen.

Zitat:

@hamzag schrieb am 9. Juni 2016 um 19:23:17 Uhr:

Drosselklappe gründlich gereinigt, leider ist alles gleich geblieben...

Hattest Du sie ausgebaut?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 12:14

Ja, hatte sie in der hand und dann schön mit zahnbürste und diesel, abschließend mit bremsenreiniger blitz blank gemacht.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 6:03

War beim Freundlichen und der meinte auch, dass zu 100% die Drosselklappe dran schuld ist. Ich werde es erneuern lassen. Wird mich 560€ kosten + Fehlerauslesen. Werde dann berichten ob alles wieder gut ist danach. Hab Dienstag den Termin.

Eine Überholung ist keine Option?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo c70 t5 automatik Mkl+Ets Leuchte