ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Deutschland unter neuer führung

Volvo Deutschland unter neuer führung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 29. November 2013 um 11:17
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

... und wenn jetzt noch bei Volvo die 3 Kontrolllämpchen im Schalter integriert wären und per Zeitautomatik auf die Stufe 1 gedrosselt würde ...

Na ja, wenn schon, dann hätte ich gerne eine Vorwärmung, welche ich per VOC einstellen kann. Dazu eine Anzeige der aktuellen Temperatur mittels App auf dem Smartphone, damit ich zuhause noch schnell entscheiden kann, ob ich eine lange Unterhose brauche oder nicht. Die Regelung im Auto sollte natürlich auch per Sprachsteuerung möglich sein und die Funktion plus Temperatur über ein Head-Up-Display in der Frontscheibe angezeigt werden, damit ich den Blick nicht von der Straße nehmen muss.

Als weitere Ausbaustufe (erhältlich als "Sitzheizungs-Business-Pro-Komfort-Paket" für 1.290 Euro) müsste ein farbige Grafik in Abhängigkeit der Benutzungsdauer (und des Benutzers) die prognostizierte Abnahme der Fruchtbarkeit anzeigen, natürlich mit Warnhinweisen, welche per Sprachausgabe den Benutzer dazu anhält, die Temperatur zu verringern. Diese Meldung geht per Sensus Connect direkt an die Rentenversicherung, wo automatisch der erhöhte Beitragssatz für wahrscheinlich zukünftig Kinderlose entsprechend hinterlegt wird.

Sinnvoll wäre auch eine automatische Statusmeldung bei Facebook ("Wärme mir gerade die E**r ... schööööön ...", Text ist individuell einstellbar), natürlich mit Ortsangabe per GPS und, sofern die Sitzbelegungserkennung des Beifahrersitzes aktiv ist, mit Angabe des Mitreisenden.

Weiterhin könnte man direkt aus dem Fahrzeug heraus bei Annäherung von 2 km an die Heimatadresse das daheim bereitliegende Heizkissen aktivieren, um keine ungesunden Temperaturschwankungen zu riskieren.

Ach .... schöne neue Welt. In 10 Jahren werden wir darüber lachen :D

es grüßt der erzbmw

(soeben 2 km mit Sitzheizung unterwegs gewesen ... schön war's!)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Jetzt folgt also das "Bauch-Gefühl" den "Bauern-Regeln" :p. Na ja, mal abwarten, ob neue Besen auch gut kehren oder nur anders :rolleyes: ...

AlcesMann

Wenn's dann bei Volvo Rabatte wie bei Peugeot gibt, warte ich noch mit der Bestellung :D :rolleyes:

Tja 17,4 % weniger ist ne Menge. Wundert mich aber nicht bei der Leasinggesellschaft :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn's dann bei Volvo Rabatte wie bei Peugeot gibt, warte ich noch mit der Bestellung :D :rolleyes:

Wie jetzt??? Hast Du Dich entschieden?

Glaub ich nicht.....

KUM

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn's dann bei Volvo Rabatte wie bei Peugeot gibt, warte ich noch mit der Bestellung :D :rolleyes:

Sei da bloß vorsichtig, bei manchen Herstellern drängt sich mir der Eindruck auf,

dass die Rabatte an die Qualität gekoppelt sind ( Peugeot, Renault, BMW, ...) :D !

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Wie jetzt??? Hast Du Dich entschieden?

Glaub ich nicht.....

Ich auch nicht, aber das wäre ja ein Grund! :D

17,4%? Bei Peugeot? Lächerlich! Je nach Modell unterschiedlich, aber der schlechteste Nachlass beträgt 21%.....

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Wie jetzt??? Hast Du Dich entschieden?

Glaub ich nicht.....

Ich auch nicht, aber das wäre ja ein Grund! :D

17,4%? Bei Peugeot? Lächerlich! Je nach Modell unterschiedlich, aber der schlechteste Nachlass beträgt 21%.....

Und noch'n Aal ... !!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

 

Ich auch nicht, aber das wäre ja ein Grund! :D

17,4%? Bei Peugeot? Lächerlich! Je nach Modell unterschiedlich, aber der schlechteste Nachlass beträgt 21%.....

Und noch'n Aal ... !!! :D:D:D

Aal? Habe ich was verpasst?

Mein BMW-Verkäufer meinte zu den Volvokonditionen, das wäre für ihn ein "Käsegeschäft"...

Zitat:

 

Aal? Habe ich was verpasst?

War eine Anspielung auf die Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt, wenn kurz vor Feierabend die großen Tüten vollgepackt werden.

Zitat:

Mein BMW-Verkäufer meinte zu den Volvokonditionen, das wäre für ihn eine "Käsegeschäft"...

Das wiederum verstehe ich nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

 

Aal? Habe ich was verpasst?

War eine Anspielung auf die Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt, wenn kurz vor Feierabend die großen Tüten vollgepackt werden.

Ach sooo...

...ich kann ja auch nix dafür, das Peugeot so extreme Rahmenabkommen abschliesst :( ;)

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Mein BMW-Verkäufer meinte zu den Volvokonditionen, das wäre für ihn ein "Käsegeschäft"...

Das wiederum verstehe ich nicht ...

Wenn er mir die gleichen Konditionen gibt wie Volvo, dann ist das für ihn Käse :D

Sein Problem :p

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Wenn er mir die gleichen Konditionen gibt wie Volvo, dann ist das für ihn Käse :D

Sein Problem :p

... und ich hatte gedacht, die bei BringMichWerkstatt könnten ihre "Premium"-

Produkte nur noch über entsprechende Rabatte an den Mann / die Frau bringen :p !

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Wenn er mir die gleichen Konditionen gibt wie Volvo, dann ist das für ihn Käse :D

Sein Problem :p

... und ich hatte gedacht, die bei BringMichWerkstatt könnten ihre "Premium"-

Produkte nur noch über entsprechende Rabatte an den Mann / die Frau bringen :p !

AlcesMann

Bei mir definitiv! :D

Allerdings ist das Bring Mich Werkstatt in meinem Fall nicht anzuwenden. Die letzten beiden BMWs waren im Vergleich zu den meisten anderen Autos die ich hatte, inkl. der 3 Volvos, echt problemlos (bis auf die Turboladerschäden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

echt problemlos (bis auf die Turboladerschäden ;-)

Man kann eben nicht alles haben :p

PS:

Nochmal für langsame: Bist du jetzt wieder im Volvolager bzw. hast du einen XC 60 bestellt oder sind die Überlegungen noch im Reifeprozess?

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Man kann eben nicht alles haben :p

PS:

Nochmal für langsame: Bist du jetzt wieder im Volvolager bzw. hast du einen XC 60 bestellt oder sind die Überlegungen noch im Reifeprozess?

Natürlich kann man nicht alles haben. Auf Geknarze und Geklapper, defekte Radlager und Injektoren, verstelltes Fahrwerk etc. musste ich bei BMW leider verzichten...

Ich bin noch im Reifeprozess, aber die Tendenz ist schon stark Richtung XC60 :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen