ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vom Kaufvertrag zurücktreten - wie ?

Vom Kaufvertrag zurücktreten - wie ?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:31

Hallo zusammen,

ich bin mit dem neuen Ford Fiesta echt unglücklich. Irgendwie ist dieser total anders (lauter Motor, hoher Verbrauch, schlechte Verabeitung, Softwarefehler, usw.,) als ich mir diesen vorgestellt habe.

Mein alter FoFi (Bj.91) hatte keinen einzigen Mangel.

Nun möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist das möglich? Und wenn ja, mit welchen Gründen?

Habt ihr Tipps hierzu?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von neosound

 

nein schwerbehindertenrabtt und zuschuss vom arbeitsamt

seit wann gibts denn einen Zuschuss vom Amt?!

wenn man gehbehinert ist und keine mglichkeit auf öffentliche verkehrsmittel hat, ist man auf das auto angwiesen wenn man zur arbeit kommen will und da fördert das arbeitsamt das auto, sonst säße man ja denen auf der tasche wenn man gar nichts tut =)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Hallo zusammen,

ich bin mit dem neuen Ford Fiesta echt unglücklich. Irgendwie ist dieser total anders (lauter Motor, hoher Verbrauch, schlechte Verabeitung, Softwarefehler, usw.,) als ich mir diesen vorgestellt habe.

Mein alter FoFi (Bj.91) hatte keinen einzigen Mangel.

Nun möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist das möglich? Und wenn ja, mit welchen Gründen?

Habt ihr Tipps hierzu?

Vielen Dank

2x (je Mangel) musst dem Händler einräumen den mangel zu beseitigen, erst beim 3. mal kannst davon zurücktreten und den Zeitwert verlangen.

am 7. Juni 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Hallo zusammen,

ich bin mit dem neuen Ford Fiesta echt unglücklich. Irgendwie ist dieser total anders (lauter Motor, hoher Verbrauch, schlechte Verabeitung, Softwarefehler, usw.,) als ich mir diesen vorgestellt habe.

Mein alter FoFi (Bj.91) hatte keinen einzigen Mangel.

Nun möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist das möglich? Und wenn ja, mit welchen Gründen?

Habt ihr Tipps hierzu?

Vielen Dank

Kann nicht ganz verstehen das Du Deinen neuen Fofi nicht besser als Deinen alten findest. Ich selbst fuhr einen MK3 und ich finde den neuen super! Denke nicht das die genannten Gründe ausreichen um den Fofi zurückzugeben.

Hast Du Deinen FFH schonmal gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:05

Zu Fiestakunde: Also wenn ich zweimal zum FFH gehe und mich wegen dem lauten Motor beschwere und beim dritten mal aber es immer noch nicht besser ist, dann geht es?

Auch wenn es um den Spritverbrauch geht?

Immer was ich zu hören bekomme ist: "ist normal".

Das glaube ich aber nicht.

-Ich habe mir ein Diesel geholt, weil ich Spritsparen wollte. Aber wenn meiner 7L/100km bei 120/130 kmh verbraucht, dann kann ich direkt ein Benziner fahren. Ich frage mich, bei welcher kmh die Verbräuche ermittelt werden (20 `kmh?).

-Die lauten Geräusche sind im Stadtverkehr dermaßen störend, dass sobald ich in den Wagen steige, an nichts anderes denke, als an die Geräusche.

Und desweiteren stören mich die ganzen Kleinigkeiten.

Das ist für ein 20000€ Auto inakzeptabel.

Bald glaube ich, dass ich paranoid werde, weil mir kein FFH recht geben will....

am 7. Juni 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Zu Fiestakunde: Also wenn ich zweimal zum FFH gehe und mich wegen dem lauten Motor beschwere und beim dritten mal aber es immer noch nicht besser ist, dann geht es?

Auch wenn es um den Spritverbrauch geht?

Immer was ich zu hören bekomme ist: "ist normal".

Das glaube ich aber nicht.

-Ich habe mir ein Diesel geholt, weil ich Spritsparen wollte. Aber wenn meiner 7L/100km bei 120/130 kmh verbraucht, dann kann ich direkt ein Benziner fahren. Ich frage mich, bei welcher kmh die Verbräuche ermittelt werden (20 `kmh?).

-Die lauten Geräusche sind im Stadtverkehr dermaßen störend, dass sobald ich in den Wagen steige, an nichts anderes denke, als an die Geräusche.

Und desweiteren stören mich die ganzen Kleinigkeiten.

Das ist für ein 20000€ Auto inakzeptabel.

Bald glaube ich, dass ich paranoid werde, weil mir kein FFH recht geben will....

sei mir ned böse, aber sollte man sich nicht vorher informieren was ein auto an verbrauch hat (und damit meine ich nicht die werksanagaben) und was es für "mängel" ein auto hat? dafür sind auch probefahrten da...... sorry aber da bist du selber schuld.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:19

Also bei der Probefahrt war das Auto relativ leise. Auch der Verabrauch wurde vom FFH mit 5 Liter auf der Autobahn bei 130 kmh angepriesen! Desweiteren wurden auch nach Mängeln gefragt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die selber welche zugeben bzw. sich mit den Fehlern auskennen? Was soll ich denn nun machen? Hab ich einen Fehler gemacht? Ich denke nicht.

am 7. Juni 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Also bei der Probefahrt war das Auto relativ leise. Auch der Verabrauch wurde vom FFH mit 5 Liter auf der Autobahn bei 130 kmh angepriesen! Desweiteren wurden auch nach Mängeln gefragt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die selber welche zugeben bzw. sich mit den Fehlern auskennen? Was soll ich denn nun machen? Hab ich einen Fehler gemacht? Ich denke nicht.

das der händler beim verbrauch nicht immer die wahrheit sagt, is ja wohl klar *g* hättest dich ja vorher hier mal informieren können wie die verbrauchswerte so sind. ich glaube nicht das du da eine chance hast zurückzutreten. außerdem hat es ja eh schon wertverlust, wie alt is es denn genau jetzt?

am 7. Juni 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Also bei der Probefahrt war das Auto relativ leise. Auch der Verabrauch wurde vom FFH mit 5 Liter auf der Autobahn bei 130 kmh angepriesen! Desweiteren wurden auch nach Mängeln gefragt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die selber welche zugeben bzw. sich mit den Fehlern auskennen? Was soll ich denn nun machen? Hab ich einen Fehler gemacht? Ich denke nicht.

Denke schon.

Hast das gar nicht neu gekauft?

Naja, wie laut der Motor ist und wie laut er im Stand sein darf wird nur ein Gutachten -auf deine Kosten- belegen. Sind so 250€ für zu zahlen. Der Verbrauch richtet sich nach deiner Fahrweise, die Werksangaben sind uninteressant.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:36

Doch ist ein Neuwagen. Ich habe den FoFi am am 12.05.2009 in Empfang genommen.

am 7. Juni 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Doch ist ein Neuwagen. Ich habe den FoFi am am 12.05.2009 in Empfang genommen.

Und wann hast die Probefahrt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

 

Und desweiteren stören mich die ganzen Kleinigkeiten.

Das ist für ein 20000€ Auto inakzeptabel.

Vielleicht verbrauchst du ja soviel, weil du den kleinen Fiesta mit fast allen Extras vollgestopft hast?

Wie kommt man sonst auf 20.000€? Ich hoffe wenigstens, dass ist der Listenpreis und nicht der Kaufpreis.

Und du hast ihn doch erst seit einem Monat, hast du ihn schon eingefahren?

Der Verbrauch senkt sich meist um 1 Liter nach 2-3.000km.

Und Diesel sind nunmal noch laut, gerade im Kleinwagen...

Die Softwarefehler kannst du ja bemängeln und beseitigen lassen.

Da sagt kein Händler: Das ist normal...

am 7. Juni 2009 um 18:11

genau so einen Fall läuft bei uns im AH auch ...

 

der Kunde hat bei seinem Focus auch diverse Dinge (Verbauch, elektronische Dinge, angeblich fehlende Dinge) beanstandet ...

 

also du wirst sicher keine 20T€ bekomm das steht definitiv fest ...

 

und Verarbeitungsmängel kann man m.E. schlecht reklamieren, ich weiß ja nicht wie es genau aussieht etc. ebenso einen lauten Motor, du hast einen Kleinwagen und keine S-Klasse ...

 

Verbrauch ist m.E. auch kein wirkliches Kriterium, lies mal im Forum zum Normverbrauch bzw. nutze Google dazu, wirst sehen der stimmt nie mit der tatsächlichen überein.

Vllt. liegst auch an deinem Fahrstil? Hast schon mal das Öl gewechselt, manchmal nützt das auch was?!

 

 

ich würde ihn dir für 5T€ abkaufen^^

 

nicht schlecht wäre auch mal ne Konfiguration?! (Was in ist)

am 7. Juni 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

 

ich würde ihn dir für 5T€ abkaufen^^

Vergiss es, du kriegst keinen Fiesta! :P

Niemals!!!

Bei einem Ford kann man leider auch keinen leisen Diesel erwarten.

Selbst bei meinem Mondeo hört man den Diesel, wenn er dann mal warm ist dann geht es aber.

Ich hatte einen Fiesta Diesel als Leihfahrzeug und der war schon ein bisschen lauter als der Mondeo.

Würde ich aber als normal einstufen.

 

Wenn das Fahrzeug wirklich (lt. Momentanverbrauch) bei 130km/h 7 Liter nimmt kann das nicht stimmen.

Das wären mehr als ich mit meinen 175PS bei viel mehr Gewicht.

Oder meinst Du eher das Du nicht schneller als 120/130 km/h fährst ??

Das sagt eigentlich wenig über einen zu erwartenden Verbrauch aus.

Der Verbrauch geht zwar nur noch ein bisserl runter nach den ersten paar tausend km, aber 7 Liter würde ich nun auch für nicht grade wenig halten.

 

Bitte die Prospektangaben mal aussen vor lassen, die stimmen nie und sind nur dazu da um Fahrzeuge vergleichen zu können.

Diese Angaben werden nach genauer Vorgabe der EG auf einem Rollenprüfstand ermittelt.

am 7. Juni 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

 

 

ich würde ihn dir für 5T€ abkaufen^^

Vergiss es, du kriegst keinen Fiesta! :P

Niemals!!!

doch^^

 

ich könnte jeden Tag unterschreiben und bestellen wenn ich wöllte ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen