Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vom X1 xDrive zum 2er GT

Vom X1 xDrive zum 2er GT

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 20:02

Hallo zusammen,

ich verfolge seit geraumer Zeit das Forum. Nun scheint es soweit zu sein - ich werde morgen für einen Vorführwagen 2er GT unterschreiben. Aber ohne xDrive. Für alle die von xDrive wechselten - reicht Vorderrad als Alternative?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gt2er schrieb am 20. Juni 2016 um 09:16:27 Uhr:

Ich persönlich hätte statt des großen Navis, Driving Assistent Plus genommen.

Da es sich um einen Vorführwagen handelt, heißt es "friss oder stirb" ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab den 218i AT. Glaub mir: das reicht vollkommern.

Wer braucht denn Allrad w i r k l i c h ?? Vielleicht in den Alpen. oder im Wald. Und da ist der GT eh nicht bodenfrei genug. Aber doch nicht im Alltag. Was für ein Motor wirds denn?

am 19. Juni 2016 um 22:34

um von A nach B zu kommen? klar NEIN im Normalfall :)

aber da wäre noch die Sache mit dem Spaß, im höheren Geschwindigkeitsbereich gewinnt mann Traktionssicherheit insbesondere aus engen Kurven rausbeschleunigen oder banales Anfahren mit stärkerem Motor könnte noch Seitenweise so weitermachen.

Wiegt mehr, Kostet mehr, Verbraucht mehr, braucht mann fasst nie zumindest bei geruhsamer Fahrweise.

Aber ich will nicht mehr drauf verzichten!

PS: mein Fahrwerk ist ein Tiefergelegtes

Ich bin von einem Sharan 4motion auf den X1 mit sdrive gewechselt. Natürlich merkt man das am Anfang. Man ist eben gewohnt, das praktisch immer ausreichend Traktion vorhanden ist. Aber das gibt sich schnell, denn du gewinnst mehr Agilität, geringeren Verbrauch und niedrigere Anschaffungskosten...

Den Frontantrieb spürt man nur, wenn man es provozieren will. Also bei scharfem Anfahren auf feuchter Fahrbahn und dann noch mit eingeschlagenen Rädern. Da rupft es dann manchmal in der Lenkung.

Ansonsten wirst du vom Frontantrieb nichts Negatives spüren. Das sage ich dir als alter Heckantriebs-Fanatiker.

Den Allrad würde ich mir gönnen, wenn ich in topografisch schwieriger Gegend wohnte. Also viele Steilstrecken und im Winter schlecht geräumte Wege.

Ich glaube, für den Wald oder das Gelände hat ihn noch niemand in Erwägung gezogen und das mit Recht.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 4:00

Dann kann ich beruhigt unterschreiben. Es wird ein 218d in atlantikgrau metallic, sport line, innen der antrazithfarbene Himmel, großes Navi, Business Paket, Österreich Paket Plus, 3. Sitzreihe, keine Runflats (dafür Kumho-Reifen, noch nie gehört). Der ?? hat außerdem Winterreifen, Gummimatten und eine Kofferraummatte dazu gepackt.

Hört sich gut an. Das "Österreich Paket Plus" würde ich mir für DE wünschen. Interessante Zusammenstellung.

Ich persönlich hätte statt des großen Navis, Driving Assistent Plus genommen.

Die Verkehrszeichenerkennung fand ich bei der Probefahrt toll. Beim Driving Assistent ist auch das zusätzliche, hochauflösende 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination enthalten. Das hast Du in Deiner Kombination m.E. nicht dabei.

Zitat:

@gt2er schrieb am 20. Juni 2016 um 09:16:27 Uhr:

Ich persönlich hätte statt des großen Navis, Driving Assistent Plus genommen.

Da es sich um einen Vorführwagen handelt, heißt es "friss oder stirb" ...

Ich hatte vorher auch den x1 xdrive 18d und nun den AT218d. Ich hatte auch etwas bedenken wegen dem Verzicht auf Allrad. Aber mit dem Frontantrieb bin ich problemlos durch den Winter gekommen, auch eine verschneite Passstraße hoch. Ich persönlich vermisse den xdrive nicht, es kommt aber immer auf die Fahrweise an.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 17:33

So - Vertrag unterschrieben, Ende dieser oder Anfang nächster Woche übernehme ich ihn...??

Gratulation! ??

Zitat:

@rkvi1971 schrieb am 20. Juni 2016 um 19:33:10 Uhr:

So - Vertrag unterschrieben, Ende dieser oder Anfang nächster Woche übernehme ich ihn...??

Gratulation!

Ich hatte übrigens gedacht, dass der Gran Tourer in Österreich teurer als in DE ist. Habe mich aber wohl geirrt. Die Ausstattung ist komplett unterschiedlich. Bei der von mir derzeit gewünschten Konfiguration ist der Preis auf der Konfigurationsseite bmw.de und bmw.at fast gleich.

 

Zitat:

@gt2er schrieb am 20. Juni 2016 um 23:00:26 Uhr:

Zitat:

@rkvi1971 schrieb am 20. Juni 2016 um 19:33:10 Uhr:

So - Vertrag unterschrieben, Ende dieser oder Anfang nächster Woche übernehme ich ihn...??

Gratulation!

Ich hatte übrigens gedacht, dass der Gran Tourer in Österreich teurer als in DE ist. Habe mich aber wohl geirrt. Die Ausstattung ist komplett unterschiedlich. Bei der von mir derzeit gewünschten Konfiguration ist der Preis auf der Konfigurationsseite bmw.de und bmw.at fast gleich.

naja die Rabatte dürften in D schon höher sein...Was ich da schon so gelesen habe

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 6:30

So, gestern Übernahme gehabt. Ein tolles Ding das Auto. Auch meiner Partnerin gefällt er, beim Probefahren war sie noch nicht so begeistert. Und sie durfte ihn gestern Nacht nach Hause fahren, ihre erste Fahrt mit Automatik. Da war sie restlos begeistert. LED ist super, total hell die Straße. Und die Innenraumbeleuchtung ist ja det Hammer :) Auf eine schöne Zeit mit dem 218d ??

Willkopmmen im "klub" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen