ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. von 0 auf 100

von 0 auf 100

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 22:46

Hi

Ich wollte mal gerne wissen was euer Audi so bringt!

Also ich habe zwar nicht die dickste Karre, aber trotzdem:

Ich fahre nen Audi A4 B5 1.6

Sie (Trinity) braucht 12s.

Und das schnellste was ich je geschaft habe war 210.

Ich muss aber dabei schreiben, alles aber nur laut Tacho!!!

Also wer ist besser *g* ich glaube fast alle, oder?!

MFG Audi 4 ever!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Juli 2006 um 23:51

Das dein wagen genau 12 Sekunden braucht glaube ich dir sicher nicht ! das hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab und die Zeit die ein Wagen von 0 auf 100 Km/h braucht ist sowieso auch immer unterschiedlich als nenn wir mal eher einen Mittelwert und da gab es in dem Forum auch eine schöne Liste wo alle Fahrezuge drinne waren ... in der Kategorie 11 - 13 Sekunden kannst du dann mal nachschauen welcher Wagen oder auch welcher Audi wie schnell ist.

am 8. Juli 2006 um 23:52

Mir ists ehrlich gesagt bissele zu blöd mit ner Stoppuhr einen Sprint zu messen... Sollte ich mal so viel Langeweile haben stelle ich mich lieber hin und poliere die Kratzer aus dem Lack...

Wenn dich die Daten von anderen A4 interessieren kannst du hier alles nachschauen: http://www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/Technische_Daten/a4.html

am 9. Juli 2006 um 9:02

Wenn du deinen 0-100-km/h-Zeit mit Tacho und Stoppuhr "errechnet" hast, kannst du locker nochmal eine Sekunde draufschlagen. Und in 13 Sekunden von 0 auf 100 ist ja nicht gerade der Wahnsinn. Aber es kommt doch im Alltag eh mehr auf den Durchzug, also z.B. die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h, an.

am 9. Juli 2006 um 11:54

Genau !

Um 0 auf 100 km/h Werte würde ich mich sowieso nur kümmern wenn ich einen Sehr Leistungstarken Wagen hätte so > 200 PS aber bei einer 1.6 Liter Gurke und auch noch die von AUDI/VW würde ich nichmal im Traum darauf kommen.

Ausser bei einem extrem Apelrennen spielt es vieleicht eine rolle doch auch da geht man fast nicht auf die 100 km/h.

am 9. Juli 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Genau !

Um 0 auf 100 km/h Werte würde ich mich sowieso nur kümmern wenn ich einen Sehr Leistungstarken Wagen hätte so > 200 PS aber bei einer 1.6 Liter Gurke und auch noch die von AUDI/VW würde ich nichmal im Traum darauf kommen.

Ausser bei einem extrem Apelrennen spielt es vieleicht eine rolle doch auch da geht man fast nicht auf die 100 km/h.

Was hast Du hier eigentlich zu melden, was fährst Du denn für ne "GURKE" ???

Falls Du Audi/VW Gegner bist brauchst Du hier auch gar keine schwachsinnigen Kommentare zu geben!

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 19:39

Sorry, wollte einfach nur wissen, was euer wagen so bringt, mehr nicht.

am 9. Juli 2006 um 19:54

Da man das eben nicht einfach mal schnell messen kann, muss man sich wohl auf die Werksangaben verlassen ;) Und die kannst du ja überall einsehen.

kommt auch auf den Fahrer an der eine hats mit dem Anfahren besser drauf als der andere.

Es kann auch bei dem selben Motor im selben Fahrzeug Unterschiede geben oder auf das Gewicht des Wagen bzw. Ausstattung,Bereifung,Kilometerstand etc.

z.B. ist ein 150 PS 1.8T im B5 laut Werksdatenblatt um 0,3 sek. schneller wie ein 190 PS im 8E... (beides Fronttrieblermodell)

warscheinlich je größer die PS desto größer das Turboloch oder so :)

am 10. Juli 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

kommt auch auf den Fahrer an der eine hats mit dem Anfahren besser drauf als der andere.

Es kann auch bei dem selben Motor im selben Fahrzeug Unterschiede geben oder auf das Gewicht des Wagen bzw. Ausstattung,Bereifung,Kilometerstand etc.

z.B. ist ein 150 PS 1.8T im B5 laut Werksdatenblatt um 0,3 sek. schneller wie ein 190 PS im 8E... (beides Fronttrieblermodell)

warscheinlich je größer die PS desto größer das Turboloch oder so :)

Tja der B5 ist eben eine unschlagbare Rennmaschine :D

Zitat:

Original geschrieben von a4olli

Tja der B5 ist eben eine unschlagbare Rennmaschine :D

richtig :) ausserdem hat er das schönste Profil von allen A4 Modellen ob Limo oder Avant :)

der B6 ist deutlich schneller.

Mit meinem 1,8er hab ich 11 Sekunden gebraucht. Strecke nicht 100 Gerade. Ein Freund von mir hat gefilmt.

Also 11 Sekunden mit 2 Personen und 35kg Subwoofer im Kofferraum, ohne Klima ohne Fensterheber, aber Schiebedach.

am 10. Juli 2006 um 10:46

Immer mehr Technik bedeutet immer mehr Gewicht. Schau dir den B5 2.6 oder den 1.8T an. Da beschleunigt der Kombi mit nur 150 PS in einer Zeit von 8.5-8.9s von 0 auf 100 km/h. Ein vergleichbares aktuelles Auto braucht dafür so um die 170-180 PS (z.B. Mercedes). Da lob ich mir die B5er... die Rennsäue :D

sogar mein alter Vectra 1.8er 115 PS hat es in 11-12 Sekunden geschafft. schafft der 1.8er B5 auch locker und mein 1.8er T macht das in 8,5

am 11. Juli 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Swarty A4 1998

Sorry, wollte einfach nur wissen, was euer wagen so bringt, mehr nicht.

und darum.... ;)

Audi S4 Biturbo

0-100 ca 4,8

0-200 ca 16,5

+/- !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen