ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Von 230 auf 320 umrüsten

Von 230 auf 320 umrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 23:33

Ist es möglich mein 230 ohne großen Aufwand einen 320 Motor einzubauen ? Getriebe Bremsen usw da der 320 ja nur knapp 30 ps mehr hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Für 21 PS mehr den Motor, Bremse, Getriebe, Differential, Bremskraftverstärker, (ESP), Steuergeräte, Kabelbäume und einige Schläuche und Leitungen tauschen? Niemals! Nimm das hier, bringt mehr, ist günstiger und viel weniger Arbeit ;)

http://www.ebay.de/.../380404758376

Und wenn du dir schon Arbeit machen willst, nimm das 8-Ender Aggregat :D

Gruß Dennis

geht mir nicht um 20 ps sonder um 2 zylinder mehr <:Dhahaha

Und was hast du davon wenn du statt 4 Zylinder 6 hast?????????

Läuft genau so schnell,verbraucht das gleiche,kostet das gleiche.

Ausserdem kannst du bei einem 4 Zylinder Kompressor leichter die Leistung steigern bis 40 PS mehr ohne Probleme als bei einem Sauger.Ein 230er kann locker 240 PS erreichen problemlos mit ein paar Tausend Euro.Beim 320er geht das nicht so einfach.

Wenn überhaupt dann einen V8.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2012 um 0:01

Ohne großen Aufwand nein. Aber machbar schon. Getriebe muss getauscht werden. Damit alles passend für den Tüv ist und es problemlos abgenommen wird sollten auch Sachen wie Bremsen passen ;) Das ist aber eins der kleinsten Probleme an so einer Aktion.

Wenn du nen günstigen 320er Unfallschaden findest, Spaß am Umbau hast, ist das interessant. Ansonsten eher nicht.

Stell den 320er neben den 230er und schau was du alles tauschen musst, wenn es daran scheitert würde ich die Finger davon lassen. Falls du bei manchen Sachen nicht sicher bist kannst du hier ja nochmal nachfragen. ;)

Gruß

Sven

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 0:06

Ich bereue es mir ein 4 Zylinder gekauft zu haben :D mein Auto ist mir swar treu und leuft Super aber es ist ein 4 Zylinder hahaha wer ein 320 oder noch besser ein 430 hat und ihn tauschen will aus welchen gründen auch immer der kamm sich bei mir melden hahaha ;)

Ich verkaufe meinen 320 :D

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Ich bereue es mir ein 4 Zylinder gekauft zu haben :D mein Auto ist mir swar treu und leuft Super aber es ist ein 4 Zylinder hahaha wer ein 320 oder noch besser ein 430 hat und ihn tauschen will aus welchen gründen auch immer der kamm sich bei mir melden hahaha ;)

am 3. Mai 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Ich bereue es mir ein 4 Zylinder gekauft zu haben :D mein Auto ist mir swar treu und leuft Super aber es ist ein 4 Zylinder hahaha wer ein 320 oder noch besser ein 430 hat und ihn tauschen will aus welchen gründen auch immer der kamm sich bei mir melden hahaha ;)

*** Go ging's mir auch!!!! :) ***

Also habe ich den 230

verhökert und schnell mal

die Anzahl der Kolben

verdoppelt!

Und jetzt ist das Clk fahren

*** wieder liebenswert! :D ***

am 3. Mai 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Ich bereue es mir ein 4 Zylinder gekauft zu haben :D mein Auto ist mir swar treu und leuft Super aber es ist ein 4 Zylinder

Und nach 4 Wochen 6 Zylinder, könnten es auch schon wieder 8 sein und nach weiteren 4 Wochen 8 Zylinder könnten es schon wieder mehr sein....... und so weiter........................die Aufwärtsspirale halt

am 3. Mai 2012 um 19:16

Für 21 PS mehr den Motor, Bremse, Getriebe, Differential, Bremskraftverstärker, (ESP), Steuergeräte, Kabelbäume und einige Schläuche und Leitungen tauschen? Niemals! Nimm das hier, bringt mehr, ist günstiger und viel weniger Arbeit ;)

http://www.ebay.de/.../380404758376

Und wenn du dir schon Arbeit machen willst, nimm das 8-Ender Aggregat :D

Gruß Dennis

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Für 21 PS mehr den Motor, Bremse, Getriebe, Differential, Bremskraftverstärker, (ESP), Steuergeräte, Kabelbäume und einige Schläuche und Leitungen tauschen? Niemals! Nimm das hier, bringt mehr, ist günstiger und viel weniger Arbeit ;)

http://www.ebay.de/.../380404758376

Und wenn du dir schon Arbeit machen willst, nimm das 8-Ender Aggregat :D

Gruß Dennis

geht mir nicht um 20 ps sonder um 2 zylinder mehr <:Dhahaha

am 3. Mai 2012 um 20:11

Ja eben, das lohnt sich nicht. Nach einer Woche 6-Zylinder wirst du einen V8 haben wollen.

Ich hätte gern zwei weniger, seit Super >1,70€ kostet. Tanken nervt.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Ich hätte gern zwei weniger, seit Super >1,70€ kostet. Tanken nervt.

Ich hab 2 weniger...und gerade für 1,59 aufgefüllt (E10)... :D

Igge hab 6 und würde gerne auf acht aufrüsten :)

Aber de geschossenen C63, wo Block Antrieb, Bremsen und co noch i.O sind bekommt man nocht nicht für 500€ :(

am 3. Mai 2012 um 20:53

430 oder nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von psycho-mantis

430 oder nichts :D

63 gefällt mir besser :D

am 3. Mai 2012 um 21:29

dann gleich voll und 65er biturbo :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen