ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Von China was größeres für w447 bestellen?

Von China was größeres für w447 bestellen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. September 2023 um 19:55

Hat jemand schon mal, Sitze oder Sitzbänke in China bestellt?

 

Spiele mit dem Gedanken.

 

Hab auch eine Sitzbank mit 4 Sitzplätzen gesehen, ist sowas überhaupt erlaubt?

 

CE ist schön und gut, wenn es nicht gefälscht ist und wie ist es mit TÜV? Also ob es überhaupt ausgelegt ist auf die Belastung, nicht dass es dann von den Schienen sich dann der Sitz löst. Da trau ich den Chinesen nicht.

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

SmartSelect_20230910_214824_Alibabacom.jpg
SmartSelect_20230910_214227_Alibabacom.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Willst du mehr Sitzplätze oder einfach nur schönere Sitze haben? Das erste wird schwierig bei der Zulassung.

sind Chinesen durchschnittlich evtl. etwas kleiner ??

Wenn du den Versand noch dazu rechnest dann kriegst du große Augen! Hast du schon Anfrage geschickt? Die Preise die da stehen stimmen nie überein! Schick Anfrage dann vergeht dir die Lust!

Die Vierer-Variante funktioniert wahrscheinlich entweder nur mit anderer, noch schmalerer Seitenverkleidung oder in komplett umgebauter Version (längs zur Fahrtrichtung?)

Beim besten Willen werden im w447 keine 4 normal gebaute Personen nebeneinander im Fond Platz finden.

Es sei denn, du betreibst einen Shuttle-Service für ausschließlich abgemagerte, bulimiegefährdete Models ….

Daher würden mich mal die Maße interessieren. Frag beim Anbieter nach. Auch in Bezug auf die originalen Haltesysteme im Boden.

Zum 4-er Sitz.

Erlaubt sind in der PKW-Variante bis zu 9 Sitze.

Mit Führerschein B darfst Du auch nur Fahrzeuge mit maximal 9 Sitze fahren.

Sobald Du 10 oder mehrere Sitze in Deinen Fahrzeug hast, benötigst Du Führerschein D oder D1.

Anders ist es bei Klasse 3. Da darfst Du Fahrzeuge auch mit mehreren Sitze fahren. Darfst nur keine Personen mit befördern. Aber diese Regel hat sich eh bald erledigt.

Themenstarteram 19. September 2023 um 11:05

Also hab Daten

 

1 Sitzbank kostet 300 USD

Lieferung bis zu Haustür 900 USD

 

Man muss mindestens 2 kaufen.

Der Versand erhöht sich, um wie viel, kann er mir erst morgen sagen.

 

Komme aus Ostalbkreis, hat jemand Interesse? Dann kann man eine Sammelbestellung durchführen.

 

Alibaba1237320034.png
Alibaba1416776608.png
Alibaba2057648419.png
+1
Themenstarteram 19. September 2023 um 11:07

Oder in Hamburg abholen, da muss man aber alles abwickeln, Zoll und Steuer, kommen oben drauf. Verstand ist aber dann nur ca. 300 wenn. Bei 900 ist Zoll, Steuern und Versand bis zur Haustüre inbegriffen.

Ich habe kein Interesse, bin aber verwirrt. Erst schreibst Du von 4'er Sitzbank, nun zeigst Du Fotos von 3'er Sitzbank. Wat den nu?

Themenstarteram 19. September 2023 um 17:23

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 19. September 2023 um 19:11:54 Uhr:

Ich habe kein Interesse, bin aber verwirrt. Erst schreibst Du von 4'er Sitzbank, nun zeigst Du Fotos von 3'er Sitzbank. Wat den nu?

Es waren zwei unterschiedliche Anbieter, siehe Beitrag 1 und fand die 4 Sitz Bank interessant, aber auf lange Sicht unpraktisch, da Kinder auch groß werden und bezüglich Erlaubnis, war es für mich fraglich, ob es überhaupt in Deutschland sowas erlaubt ist, da das Gewicht bei 4 Erwachsenen je 80 kg, dann gehalten wird.

 

Der die zwei Sitzbanke mir verkauft, sagt dass es originale sind.

 

Versuch ist es wert.

 

 

 

Und was ist wenn die nicht passen! Was machst du dan? Schickst du zurück? Glaub im das nicht was von dort kommt ist nichts original! Alles nachgebaute teile!

Themenstarteram 20. September 2023 um 7:23

Dafür gibt es ein Kaufvertrag, wenn mir was falsches verkauft wird, werde ich ein Streit anfangen. Heutzutage wird alles in China hergestellt und ich seh das lockerer. Ist nicht die erste Bestellung und sonst war ich mehr als zufrieden.

Na dann streite mal.

Hoffe du hast die AGB's des Anbieters genau gelesen. Es gab 2022 eine Änderung im Fernabsatzgesetz. Unter anderem trägts du die kompletten Kosten der Rücksendung, wenn der Verkäufer dich darauf hinweist. Das kann lapidar Kleingedruckt in einer Mail stehen.

Ich kauf auch oft bei Ali und Co, aber nur bis max 100€ Gesamtwert. Alles drüber isses nicht Wert. Und ich glaub auch nicht das det Original ist.

Niemals ist das Original Mercedes sitze! Alles in China Nachbau! Und den Versand zurück wird verdammt teuer bei den großen Paketen

Zitat:

@stahl23 schrieb am 20. September 2023 um 09:23:49 Uhr:

Dafür gibt es ein Kaufvertrag, wenn mir was falsches verkauft wird, werde ich ein Streit anfangen. Heutzutage wird alles in China hergestellt und ich seh das lockerer. Ist nicht die erste Bestellung und sonst war ich mehr als zufrieden.

Hast du schonmal etwas versucht nach China zu versenden. Das fängt schon damit an das der Rückversand locker 3x soviel wie zu dir kostet. Dann kommt noch Papierkramm usw. auf dich zu.

Zudem sieht man schon das die Qualität der Sitze nicht gerade hochwertig zu sein scheint. Und falls mal jemand beim TÜV die Gurte prüft ist deine Fahrt direkt beendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Von China was größeres für w447 bestellen?