ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Von der Unfallreparatur übers Ohr gehauen und stehen gelassen

Von der Unfallreparatur übers Ohr gehauen und stehen gelassen

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:32

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich lese schon lang Zeit in diesem Klasse Forum aber jetzt hab ich mal wieder eine Verzweiflungsfrage...

Im September 2007 nahm mir jemand bei "rechts-vor-links" die Vorfahrt und hakte sich mit seiner Felge bei mir im Pralldämpfer vorne ein. Das Ergebnis war eine demolierte Front, 2 kaputte Kotflügel, eine deformierte Motorhaube und jede Menge Ärger.

Ich lies das Auto in eine VW-Audi Werkstatt abschleppen, nachdem der Gutachter da war, hieß es 5500 Euro Schaden.

Die Werkstatt erklärte sich nicht bereit, eine Versicherungsabtretung mitzumachen, deswegen musste ich den Betrag vorstrecken.

Laut Gutachter sollte die Motorhaube gerichtet werden, da angeblich ein kleiner Vorschaden drauf war, den ich aber nicht feststellen konnte, also für mich war die Haube optisch und technisch einwandfrei.

Das Auto wurde unter aller Sau lackiert (Läufer im Lack an den Kotflügeln, Scheibenwischer waren oben als ein Trottel die Haube öffnete, also hinten abgeschürft)

Sie Spritzwand ist durch das sinnlose gerichte auf der Richtbank etwas zerknittert und wurde nur mit einem Gummi darüber "versteckt", der neue Scheinwerfer flackert, am Rahmen sieht man Stellen wo der Lack abgeplatzt ist, die Spur war nicht richtig eingestellt und die Motorhaube ist ein Berg aus Spachtelmasse und Schrott.

Jetzt kommt noch der absolute Oberhammer:

Ich wunderte mich wo dieses wunderschön isolierte Kabel unterm Steuergerät herkommt oder zumindest hin müsste - genau! Diese Idioten haben die Kabel der beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeschnitten und das Hauptkabel versteckt.

Nach der ersten Nachbesserung gab es schon ein riesen Theater, da man ja hier nichts machen könne... Nach langem hin und her wurde der Lack an den Kotflügeln abgeschliffen und rauspoliert, dass diese wieder glatt sind. Die Spur wurde eingestellt und komischerweise war ein viertel Tank leergefahren...

Das letzte ist noch die dreiste Rechnung, in der alle Leuchtmittel "neu" reinkamen, aber nun die alten drin sind!

Bevor jetzt jemand sagt: Geh zum Anwalt! --- Ich war so dumm und hatte keinen Rechtsschutz...

Was kann man da eurer Meinung nach machen? Die haben mein Baby verstümmelt und ich bin ratlos...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. März 2008 um 9:37

noch eins...

Achja, die Kotflügel waren vorher mit umgelegten Kanten, jetzt setzen die Reifen an diesen Kanten an weil nichts gemacht ist!

kannst du dich nicht eine eine unabhängige Schiedsstelle für das Kraftfahrzeuggewerbe wenden ? Die regeln vieles zwischen dir und der Werksatt ohne Anwalt.

Moin,

sieht ja mal richtig nach tiefster Hinterhofwerkstatt aus. Bin auch Brainticket seiner Meinung. Wenn du im ADAC bist, kannst du dich auch an die wenden. Versicherungs und Rechtlich kann ich dir da auch nicht weiter helfen.

Schau mal auf der HP vom ADAC dort findest du Adressen in deiner Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-for-life

 

Ich lies das Auto in eine VW-Audi Werkstatt abschleppen, nachdem der Gutachter da war, hieß es 5500 Euro Schaden.

Die Werkstatt erklärte sich nicht bereit, eine Versicherungsabtretung mitzumachen, deswegen musste ich den Betrag vorstrecken.

Warum hast Du denn das Geld vorgestreckt??? Habe ich ja noch nie gehört. Erst wird die Arbeit erledigt und wenn diese getan ist wird bezahlt. Solange sie kein Geld haben strengen sie sich auch vielleicht an.

Aber nun gut, dass hilft Dir nun leider auch nicht mehr weiter. Entweder Du machst es so wie meine Vorredner vorher beschrieben haben oder Du musst Dir einen Anwalt suchen. Ich glaube mal, dass Du ohne nicht drum rum kommen wirst. Ist heute in Deutschland leider so...

am 22. März 2008 um 11:07

Hi,

ich hatte auch schon mal Theater mit schlechter Lackierung nach einem Unfall.

Aber glücklicherweise habe ich vorher Bezahlung nach Abtrittserklärung vereinbart. Ein kurzer Anruf bei dem Chef der Audiwerkstatt und die kleine Drohung dies bei Audi zu melden lief alles reibungslos.

Sofern es eine offizielle Audi Werkstatt ist dann versuche es doch auch mit dem Freundlichen Hinweis den Pfusch bei Audi zu melden. Und auch wenn du keinen Rechtschutz hast, kannst du es ja bei der Werkstatt anklingen lassen, dass du einen konsultieren möchtest. Die wissen doch nicht ob du Rechtschutz besitzt oder nicht.

Gruß Ex

man kann doch jetzt immer noch zum Anwalt gehen, oder??

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:16

Danke für die schnellen Antworten, also das mit der Schiedstelle hört sich interessant an, ich bin beim ADAC und werde mich da mal schlau machen.

Mit der Bezahlung das lief so ab:

Die Werkstatt hatte das Auto über ne Woche auf der Richtbank stehen lassen, da sie von der Versicherung angeblich keine Zahlungszusage bekommen hatten, also REPARATURSTOPP!

Auf meine Frage hin, wie es nun weiter gehen soll meinte die Werkstatt ich müsse es komplett in BAR bezahlen sonst machen die nicht weiter und ich bekomme das Auto nicht ausgehändigt.

Das Problem hier ist einfach, irgendwann ist man nur froh endlich wieder das Auto zu haben damit dieser Schrecken endlich ein Ende hat aber was ich mittlerweile alles gefunden habe an dem Auto für Pfusch-Mängel das verträgt kein Mensch.

Würde vielleicht wirklich mal mit dem Chef sprechen und wenn es nix bringt Audi konsultieren. Mich haben sie letztens wegen einer dummen AU angerufen ob mir das alles da gefallen hat, da sollte sowas doch wohl mal anklang finden. Oder Du fährst mal zu einem anderen Audi Händler und bittest den um Rat, vielleicht hast Du Glück.

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:53

Ok danke,

ich werde ab Anfang April weiter berichten, da das Auto Saisonkennzeichen hat und im Moment in der Garage steht.

Aber in dieser Werkstatt wird man nur dumm angegrinst und keiner macht was, hatte leider keine Erfahrung mit denen in der Zeit davor sonst wäre mir wohl einiges erspart geblieben.

Gruß Georg!

Wo warste denn ? Auch gern per PN

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:16

Darf man das so sagen? Naja so sauer wie ich bin gilt das hier nun auch als Warnung an alle:

Auto*hau*s M*ax Sc*hult*z

96317 Kronach

Ist das jetzt ein Original Audi Händler?

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:18

Hmm, kann ich jetzt nicht genau sagen, also es werden auch Audis verkauft:

http://ww*w.vw-m*ax-sch*ul*tz.de/

Bei Mobile schimpfen sie sich "AUDI-Servicebetrieb"

Die Adresse ohne Sternchen eingeben, will bloß nicht dass jemand von denen den Beitrag findet ;)

ich finde es ne frechheit was die sich erlaubt haben.

Aber du trägst auch eine Mitschuld weil du denen den Betrug so einfach machst.

Bei mir hätten die nicht so leichtes Spiel gehabt ich wäre direkt zum geschäftsführer gegangen

und hätte klartext gemacht und hätt mir noch nen Termin bei Audi in Ingolstadt und hätte

den Wagen dort vorgeführt und glaube mir wenn denen Audi auf die Arbeitsschuhe Tritt

wirds denen auch Warm unterm Hintern.

 

Ruf mal bei Audi in Ingolstadt an und lass dich solange verbinden bis du an jemand kommst der ein offenes

Ohr für dein Problem hat.

Kopier alle Unterlagen (Gutachten, Rechnung und allen Schriftverkehr mit der Firma) und mach ein Paar gute

Beweisfotos von den Mängeln und schick das alles nach Ingolstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Von der Unfallreparatur übers Ohr gehauen und stehen gelassen