1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Von Ford auf Corsa

Von Ford auf Corsa

Opel Corsa E
Themenstarteram 24. November 2016 um 16:37

Moin zusammen.

Meine Frau will Ihren alten Wagen nicht mehr.

Fast 5 Jahre alter KA, neu gekauft.

Leider viele Probleme, zuletzt Anlasser bei ca. 60000 KM.

Jetzt haben wir uns einen Corsa E Edition mit Komfort Paket 2 angesehen.

NP. knapp 16.000€, können wie als Tageszulassung für 11.700€ bekommen mit 3 Inspektionen und 3 Jahre Garantie incl.

Was sagt ihr zuschlagen oder normales Angebot bei Opel.

Den Wagen finden wir beide ganz gut.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich würde jedoch auch den 1,4 90 ps zum Vergleich Probefahren. Bei diesem Motor hat Opel viel gemacht und auch meiner Meinung nach, richtig gut gemacht!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit dem Corsa E kann man nicht viel falsch machen, basiert er doch auf dem bewährten Corsa D. Der E ist geschmackvoller ausgestattet und auch fahrtechnisch überarbeitet. Hat der Wagen 5 Türen oder 3? Welche Motorisierung? Für überwiegenden Stadtbetrieb reicht der 1.4 mit 90 PS als Sauger völlig aus. Eine harmonische Antriebsquelle ist der 1.4 Turbo mit 100 PS; der hat dann noch mehr Kraft für alle Lebenslagen und ist noch sparsam dabei. Preislich kann man an sich nicht meckern, da ja auch 3 Inspektionen und 3 Jahre Garantie enthalten sind.

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:39

Ist der 1,2 mit 70 PS und 3 Türen.

Da das ein Zweitwagen ist muss das kein Rennwagen sein oder ist der zu lahm.

Wird hauptsächlich in der Stadt oder Kurzstrecke gefahren.

Noch nicht probe gefahren ?

Unbedingt machen !

Nur damit bekommst du einen eigenen Eindruck, alles geschriebene dazu kann dem in nix gerecht werden.

Themenstarteram 24. November 2016 um 18:32

Morgen ist Probefahrt, hast natürlich Recht.

Ich würde jedoch auch den 1,4 90 ps zum Vergleich Probefahren. Bei diesem Motor hat Opel viel gemacht und auch meiner Meinung nach, richtig gut gemacht!!

Habe den 1.2 ein halbes Jahr gefahren und dann wieder verkauft. Am Anfang denkt man da kann man mit leben aber der ist einfach zu träge...Probefahrt mit 1.4 war ein guter Tipp;)

jepp. hatte auch zuerst den "D" 1.2/70, dann "E" 1.4/90 PS, der Verbrauch ist bei letzterem nicht mal zwingend höher, ganz im Gegenteil !

Themenstarteram 24. November 2016 um 20:34

Ok, werde den 1.4 auch fahren. Von meiner Frau der KA hat auch 70 PS glaube ich und der ist schon lahm wenn es ans überholen geht.

Und der Corsa wiegt einiges mehr. Leider sind beide arg kurz übersetzt. Aber wenn die BAB nur selten unter seinen Rädern ist.

Der Ka ist trotzdem noch etwas spritziger

Themenstarteram 25. November 2016 um 8:30

Ich bin gespannt, heute ist Probefahrt.

Von Preis her haben wir nichts vergleichbares gefunden.

Hatten erst den Fiesta i. die engere Auswahl gezogen aber meine Frau mag den Corsa lieber.

Der Corsa ist von innen einfach sehr schick, fast wie Mittelklasse und das absolute Kaufargument für meine Frau beheizbare Frontscheibe (hat der KA auch).

Ich hatte innen auch übrigens nichts das Gefühl das ich i. einen kleinen Auto sitze.

am 25. November 2016 um 20:54

Vom 1.2er würde ich auch abraten. Hatte den 1 1/2 Jahre im Corsa D, der hat mehr verbraucht als mein 1.4er 87PS im Corsa D (den ich für 8 Monate danach hatte)... Mein Vater fährt den Corsa E mit 1.4 90PS, ich war überrascht, gefühlt kommt er besser als der 87PS D, da kommt sogar ein bisschen Fahrspaß auf ;-) ich selbst fahre zzt den E mit 1.4T 100PS.

Vollkommen richtig, mein E mit dem 1.2er hat sich bei zügiger Fahrweise schnell 2 Liter mehr gegönnt als der D (101PS) meiner Freundin.

Achso. Und beim 1.4 er 90ps nicht täuschen lassen. Der hat irgendwie ein Einfahrprogramm. Wenn du die 10.000 km geschafft hast, geht der noch mal ne ganze Ecke besser. Habe ich bei einem Leihwagen bemerkt und mein Händler sagte mir das auch.

Deine Antwort