- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Von Vw Zu Alfa 147?
Von Vw Zu Alfa 147?
hallo.mein erstes auto war ein golf 3 .dann jetzt mein golf 4 den ich seit 4 jahre habe.habe mir mal der alfa 147 angeshen,und der ist ja geil.bloss habe ich nicht so viel geld sind ja 18000 euro.auf dem hoff ist einer von 2002 km 65000 in schwarz 77kw 119000 euro.nun meine frage an euch!was meint ihr kann ich zu alfa wechsel,oder lieber nicht?selber habe ich keine erfahrung mit alfa 147.danke jeztz schon mal.mfg sascha
Ähnliche Themen
32 Antworten
Für knapp 12.000€ sollte sich doch sicherlich was finden lassen? Mein Tip: 2.0 TS oder 1.9JTD 150. Den einen weil er ein echter Alfa ist den anderen für Dieselfahrer
hallo.wenn benziner da ich nur c.a 9000 km im jahr fahre.aber wie ist die qualität so bei alfa 147?mfg sascha
Fahre Golf 2.0 TFSI weil Firmenwagen,
mein Herz schlägt für Alfa.
(Wahrscheinlich der einzige GTI-Fahrer der jedem 100PS Alfa
neidisch hinterherschaut )
Ich kann nur sagen,dass wenn dein Herz etwas für Design
und Klasse übrig hat wird dir der Schritt nicht leid tun.
Gerade der 147 ist ziemlich erwachsen geworden und
qualitativ besser als sein Ruf.Ich musste schon einen GTI
kaufen um Spass zu haben.Bei einem Alfa könte ich mich
von aussen schon nicht sattsehen.Ist mehr als nur ein
Fortbewegungsmittel,für viele auch Teil der Lebenseinstellung.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Für mich käme ein kräftiger TS in Frage,allerdings bauen die
Italiener auch Top-Diesel.
Tja,la bellezza non basta
Ciao
Hallo sascha vw golf,
den schritt den du dir überlegst hab ich schon hinter mir.
Ich hatte einen Golfi IV 1,8l 20V (125PS, AGN Maschine). War auch ein gutes Auto. Hatte nur einmal ärger mit dem LMM.
Wegen kleinerer Mängel (unter anderem dachte jemand Rückwärtsausparken zu müssen ohne in den Spiegel zu schauen "Huch, da ist ja ein Golf mit hübschen weißen Farbkratzern jetzt drauf ...") und den doch schon 7 Jahren hab ich mir meine kleine Bella geholt.
Verarbeitungstechnisch auf dem gleich hohen Niveau wie der Golf IV. Ich finde die Windgeräusche sind etwas lauter in meinem Alfa. Materialanmutung, Griffigkeit, Fahrwerk (bombastisch!), Durchzug, Radio (ohne Bose) alles Klasse.
Sofern du den Alfa pflegst (Zahnriehmen) und immer brav den Öl wechsel machst glaube ich nicht das da Probleme auftauchen werden. Ein Auto bleibt aber ein Auto und ist damit hochkomplex. Da kann bei allen schon mal was passieren. Eine gute und zuverlässige Werkstatt kann dabei nicht schaden.
Ach ja. Meiner:
Alfa 147, Modelljahr 2005, Schwarz, 1,9JTD 16V (150PS) Distinctiv, Fast komplett ausgestattet (Ohne Leder, Xeon, Navi und Bose).
Ich lauf schon seit Monaten mit einem breiten Grinsen rum :-)
Nur Mut!
Grüsse Pi16
Re: Von Vw Zu Alfa 147?
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
hallo.mein erstes auto war ein golf 3 .dann jetzt mein golf 4 den ich seit 4 jahre habe.habe mir mal der alfa 147 angeshen,und der ist ja geil.bloss habe ich nicht so viel geld sind ja 18000 euro.auf dem hoff ist einer von 2002 km 65000 in schwarz 77kw 119000 euro.nun meine frage an euch!was meint ihr kann ich zu alfa wechsel,oder lieber nicht?selber habe ich keine erfahrung mit alfa 147.danke jeztz schon mal.mfg sascha
Kauf dir nen Alfa, aber der den du hier beschreibst scheint mir zu teuer. Und 77 KW sind auch etwas wenig, finde ich. Noch ne Frage an den Sascha im VW Golf: Schafft dein Golf die breiten Schlappen oder muss man beim Fahren schieben? Nix für Ungut!
Re: Re: Von Vw Zu Alfa 147?
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Noch ne Frage an den Sascha im VW Golf: Schafft dein Golf die breiten Schlappen oder muss man beim Fahren schieben? Nix für Ungut!
Lass das ja? Sowas muss einfach nicht sein.
Re: Re: Re: Von Vw Zu Alfa 147?
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Lass das ja? Sowas muss einfach nicht sein.
Das ist eben Volkers "Beamtenhumor"
wir haben uns ja mittlerwile daran gewöhnt...
Ich finde die Frage nicht ganz abwegig, bei 235er - Reifen und 105 PS. Will ja nur ausdrücken, dass das für mich irgendwie nicht zusammenpasst. Schön, dass Ihr euch an mich gewöhnt habt! Bin übrigens son "fauler Sack", wie alle Beamten!! Aber nun mal zurück zum Thema: Findet Ihr den beschriebenen Alfa nicht auch etwas teur???
Ich hab mich grad irgendwie hier her verirrt. Aber ich würd nie nen Golf gegen nen Alfa sonstwas tauschen. Ey seid doch mal ehrlich. Alfa taugt doch vorn und hinten nix. Die Kisten stehn doch mehr inner Werkstatt als das sie fahren.
Zitat:
Original geschrieben von SehMann
Ich hab mich grad irgendwie hier her verirrt. Aber ich würd nie nen Golf gegen nen Alfa sonstwas tauschen. Ey seid doch mal ehrlich. Alfa taugt doch vorn und hinten nix. Die Kisten stehn doch mehr inner Werkstatt als das sie fahren.
lol Kauf dir einen und probiers aus. Die neuen Audis sehen jedenfalls atm öfters die Werkstatt als mein Alfa... und das sehen inzwischen auch viele derjenigen, die sich immer über Alfa lustig gemacht haben...
Zitat:
Original geschrieben von SehMann
Ich hab mich grad irgendwie hier her verirrt. Aber ich würd nie nen Golf gegen nen Alfa sonstwas tauschen. Ey seid doch mal ehrlich. Alfa taugt doch vorn und hinten nix. Die Kisten stehn doch mehr inner Werkstatt als das sie fahren.
Jo ey, du hast voll recht ey
Darum haben Alfas auch gar kein Reserverad sondern Serienmässig ein sogenanntes "Tirefit" an Bord. Dabei handelt es sich um einen zusammenklappbaren Tretroller (mit der Vmax von deinem Golf), damit man im Falle der wöchentlichen Panne wieder nach Hause kommt!
ich finde volkers anmerkung durchaus angebracht.
minimale formatierung, interpunktion und orthographie - und alles ist in butter. muss ja nicht perfekt sein. nur lesbar. dann würden auch mehr leute antworten, weil sich niemand durch ein kauderwelsch quälen will.
jm2c
Muss man das verstehen, Agressor? Keine Ahnung, was du willst???????? So wie Sascha im VW Golf schreibt, das ist hier Standart. Fehler gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von pi16
Hallo sascha vw golf,
den schritt den du dir überlegst hab ich schon hinter mir.
Ich hatte einen Golfi IV 1,8l 20V (125PS, AGN Maschine). War auch ein gutes Auto. Hatte nur einmal ärger mit dem LMM.
Wegen kleinerer Mängel (unter anderem dachte jemand Rückwärtsausparken zu müssen ohne in den Spiegel zu schauen "Huch, da ist ja ein Golf mit hübschen weißen Farbkratzern jetzt drauf ...") und den doch schon 7 Jahren hab ich mir meine kleine Bella geholt.
Verarbeitungstechnisch auf dem gleich hohen Niveau wie der Golf IV. Ich finde die Windgeräusche sind etwas lauter in meinem Alfa. Materialanmutung, Griffigkeit, Fahrwerk (bombastisch!), Durchzug, Radio (ohne Bose) alles Klasse.
Sofern du den Alfa pflegst (Zahnriehmen) und immer brav den Öl wechsel machst glaube ich nicht das da Probleme auftauchen werden. Ein Auto bleibt aber ein Auto und ist damit hochkomplex. Da kann bei allen schon mal was passieren. Eine gute und zuverlässige Werkstatt kann dabei nicht schaden.
Ach ja. Meiner:
Alfa 147, Modelljahr 2005, Schwarz, 1,9JTD 16V (150PS) Distinctiv, Fast komplett ausgestattet (Ohne Leder, Xeon, Navi und Bose).
Ich lauf schon seit Monaten mit einem breiten Grinsen rum :-)
Fast komplett ausgestattet ?
Ohne Leder Xenon Navi Bose...was denn dann so komplett daran ?
Nomines