ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vor- und Nachteile von Staus

Vor- und Nachteile von Staus

Anläßlich eines Threads über die Abwägung Baustellen-Absperrungen versus Verkehrsfluss wurde mir klar, dass dahinter vielleicht eine tiefere Frage steckt:

Welche Vorteile haben, oder spürt man - bei einem Stau?

Nachteil ist rational klar - die Fahrer kommen später an, und haben daher weniger Zeit für Familie, Kollegen, Kunden, Sport usw.

Aber gibt es nicht auch Vorteile? - Wie wäre es z.B. mit:

- Ruhe und Entspannung, weil einen niemand nervt

- Laute Musik hören, was am Arbeitsplatz meist gar nicht, und zuhause auch nur beschränkt geht (oder auch Podcast, Sprachkursus usw.)

- Private Telefonate führen, ohne dass sich am Arbeitsplatz jemand gestört fühlt

- Klima und Umwelt schonen - bei Stau werden sonst mögliche Fahrten gar nicht erst angetreten

Weitere Ideen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Scherzfrage?...okay....ich stehe jeden Tag im Stau und liebe es!!! Es ist so toll, daß ich mir immer extra strecken Suche, wo wahnsinnig viel Verkehr ist...

Ich hasse es, einwandfrei durch zukommen. Kriege da voll den Stress!!

Also total pro Stau * Daumen hoch*

Und nun im Ernst. Deine Vorteile sind keine. Auch nur Nachteile.

das alles kann man auch in der eigenen Hofeinfahrt haben. Das ist kein Vorteil des Staus. Nachteil des Staus ist, dass man darin gefangen ist und nicht wegkommt.

ach lasst ihn doch machen

im anderen trhead bekam er auch nicht zu hören was er wollte .....

einfach nicht füttern

Wird das jetzt wieder ein soziologischer Feldversuch für irgendeine Masterarbeit?

:rolleyes:

sofern der Stau durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht wurde, sehe ich keine Vorteile.

Bei einem Stau durch Instandsetzungs- /Neubauarbeiten findet man den Vorteil erst in der Zukunft.

Also beruflich gesehen hat ein Stau schon Vorteile:

 

1.: Ich hab Stundenlohn

2.: So ein Stau holt meinen Chef auf den Teppich zurück und zeigt ihm, dass man nicht alles auf die Minute gequetscht durchtakten sollte.

 

Privat auch:

 

3.: Ich kann Mutti auf ihre WhatsApp antworten

4.: Endlich Fußnägel schneiden

5.: Sich dämliche Fragen auf Motor-Talk durchlesen und noch dämlichere Antworten geben

Im Stau läuft auf dem Taxameter der Zeittarif weiter. Das ist ein Vorteil für den Taxiunternehmer. Allerdings kann der Fahrgast aussteigen und dem creativen Routenplaner entfliehen. Das ist dann wieder ein Nachteil für den Taxiunternehmer. Soweit die Sendung mit der Maus ... und aus ... :eek: :D

Stau ist pure Zeitverschwendung.. Stunden die in meinem Leben nutzlos verfliegen. Hätte die Stunden auch anders nutzen können.

Mit auf dem Sofa rumsitzen :D

Reicht dir der Baustellen-Thread nicht aus?

Closed

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vor- und Nachteile von Staus