Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vordere Seitenscheiben als Klimakomfort?

Vordere Seitenscheiben als Klimakomfort?

BMW 5er F10

Hallo Gemeinde.

Bin jetzt Besitzer einer f10 Limousine.

Was mich stört, sind die Seitenscheiben, die sehr viel Licht und Wärme in den Wagen lassen.

Bei meinem vorhergehenden E60 waren die Scheiben ab Werk dunkler.

Gibt es die vorderen Seitenscheiben auch in einer anderen, dunkleren Tönung, als das Grün?

Viele Grüße Ecce.

PS: hat jemand vielleicht eine Lösung für den"Zug" beim öffnen des Schiebedachs aus dem Bereich der Hebel zum Türöffner??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Ecce schrieb am 27. Februar 2018 um 11:48:12 Uhr:

Hallo Gemeinde.

Bin jetzt Besitzer einer f10 Limousine.

Was mich stört, sind die Seitenscheiben, die sehr viel Licht und Wärme in den Wagen lassen.

Hoch interessant deine Aussagen ... aktuell in DE -5 bis minus 10 Grad ... Winter.

...also bei uns brettert seit drei Tagen die Sonne vom Himmel...die ja bekanntlich den Innenraum aufheizt und blenden soll sie auch habe ich gehört... ; )

...aber mal im Ernst, gibt es sowas für den f10??

...keiner eine Idee?

Habt ihr alle Grünglas?

Zitat:

...habt ihr alle Grünglas?

...nein, aber gute Erinnerungen an die Alte Zeit: Den E39 gab es mal mit SA "Doppelverglasung" - neigte leider zur Delaminierung und war schwer.

Der Komfort ist nicht zu toppen.

...ich weiß wirklich nicht so recht, ob ich vorne auch Grünglas habe.Deshalb wollte ich das mal wissen. Bei mir sind die hinteren Scheiben von Werk aus getönt (Individual). Deshalb habe ich keinen Vergleich. Hatte überlegt, entweder für vorne etwas dunklere einzubauen oder hinten die "normalen" in Grün mit Rollos.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 27. Februar 2018 um 18:59:35 Uhr:

Zitat:

...habt ihr alle Grünglas?

...nein, aber gute Erinnerungen an die Alte Zeit: Den E39 gab es mal mit SA "Doppelverglasung" - neigte leider zur Delaminierung und war schwer.

Der Komfort ist nicht zu toppen.

Im E6x auch noch !

nun müsste ich bloss noch wissen, ob grün die einzige tönung ist oder ob es noch was anderes gibt...

..habt ihr alle Grünglas oder normale Scheiben?

Ich habe normale Scheiben und ich muss dir Recht geben : Am Wochenende auf der BAB bei Minus 11 Grad und Sonne, wurde nach einer Weile die Wange kräftig warm.

Die Gute hat schon enorm kraft für den Frühling.

Ansonsten ist mir nicht bekannt , dass es für die Seitenscheiben etwas gibt ( ausser den Rollos für hinten)

Die Seitenscheiben sind immer etwas getönt. Mach mal die Scheibe einen Spalt runter, dann siehst du das. Mehr darf in DE auch nicht, sonst gibt es Probleme mit der Polizei. Das kann bis zur Stilllegung gehen wenn die dir böse wollen.

Ist gibt tatsächlich Komfortseitenscheiben für den e60/61??? Wenn ja kann man das nachrüsten?

http://www.panzer-glas.de/

klar kann mann das nachrüsten...

Panzerglas isoliert prächtig... Wärme und Schall kein Thema mehr, so der Rest des Fahrzeuges entsprechend gesichert/verstärkt ist... ggf. ein wenig Mehrverbrauch durch 100erte kg an Mehrgewicht... :D

Spaß beiseite: der Aufwand ein bestehendes Fahrzeug mit "dickerem" Glaskomfort auszustatten, wird zu 100% den Nutzen ausstechen...

Dann lieber gleich einen e6x mit dieser SA kaufen ;)

Beim F1x: Seitenscheiben vorne nur als Variante "grün" und hinten grün oder Individual Sonnenschutzverglasung (0761)

anderer Glaskomfort ist - imho - ab Werk nicht vorgesehen... andere Wünsche? siehe oben ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vordere Seitenscheiben als Klimakomfort?