ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. vordere Stoßdämpfer

vordere Stoßdämpfer

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:19

Hallo Gemeinde,

 

hier im Forum wird ja immer so viel Wert darauf gelegt, dieses oder jenes Bauteil nur von einem bestimmten Hersteller zu kaufen, bzw bloß. nicht (!) von diesem oder jenem Hersteller.

Gibts bei euch auch eine Meinung zu Stoßdämpfern:

BILSTEIN

http://www.te-taxiteile.com/.../Stossdaempfer-vorn-W124-Serie-Bilstein

der SACHS

http://www.te-taxiteile.com/.../...mpfer-vorn-Mercedes-W124-W201-Sachs

 

Es geht um ein 250er T-Modell

 

Grüße vom Nogel!

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von LeMans1988

Vielen Dank für den Hinweis an iV@n,

kanns auch in Zukunft bleibenlassen und nur noch mitlesen - ist aber wohl nicht der Sinn eines Forums!!!!

Gruss LeMans1988

Doch, doch, das ist sogar ziemlich genau im Sinne eines Forums. Man soll hier nicht schreiben, um zu schreiben, sondern um etwas Relevantes/Wichtiges/Brauchbares mitzuteilen.

Dass Stoßdämpfer nach 3 Monaten noch gut sind hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn jemand fragt, welche Stoßdämpfer brauchbar sind...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Januar 2014 um 11:15

Weil ich vor 2 Jahren auch nicht wußte, ob Bilstein oder Sachs und in dem Zuge etwas recherchiert habe (in diversen Foren):

Das ist wohl reine Geschmacksache, habe damals Bilstein genommen für vorne.

Bilstein Dämpfer an der HA hab ich bereits vor etwa 6 Jahren verbaut (verbauen müssen, die originalen waren hin). Bisher ohne Befund.

ich hab vor ca 6 wochen sachs genommen aus der bucht für 130 € das paar

am 28. Januar 2014 um 12:56

Wenn man noch den Forenrabatt bei TE eingetragen hat, dann gibts sowohl Bilstein als auch Sachs für ~124€+VK fürs Pärle bei denen...

am 28. Januar 2014 um 13:14

oder bei Prinz...

Liebe Motor-Talker,

habe im Sept.2013 ein rundum sorglos Paket geschnürt mit 4 Eibach Federn(vorne links war die erste Windung gebrochen und der TÜV stand an ) und 4 Sachs Stossdämpfern und bin sehr zufrieden.Das Fahrverhalten des W124 war doch deutlich verbessert und auch jetzt im Winter ist das Handling mit vorher nicht zu vergleichen - der optische Nebeneffekt durch die 3cm tiefer liegende Karrosserie ist auch gut anzuschauen und nicht übertrieben, also wirklich empfehlenswert.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:50

also wenn ich das recht verstehe, spricht nichts gegen die (billigeren) sachs-dämpfer, oder? also warum sollte ich andere, teurere nehmen?

 

nochwas: sollte ich noch die domlager mit erneuern (so wie das TE-taxiteile "empfiehlt"?)

 

nogel

 

Hallo Nogel,

natürlich habe ich auch die Federbeinlager Meyle HD von TE verbaut und damit erneuert -hatte ich ganz vergessen,Werkstatt meinte es sei alles optimal vorbereitet - natürlich war Staubschutzsatz Stoßdämpfer vorn W124 auch dabei - die sehr gut zu verbauen sind .

Hallo Nogel,

habe eben nochmals die Bestellung aufgerufen es sind definitiv die Sachsdämpfer jetzt drin und ich bin hochzufrieden - jetzt auch im Winter zusammen mit Michelin Alpin A4 - denn wir liegen ja auf 750 Metern Meereshöhe und da bleibt doch manchmal was liegen

Gruss

LeMans 1988

am 28. Januar 2014 um 19:11

Es bringt überhaupt nichts irgendwelche Autoteile aufgrund von 3-4 Monaten Erfahrung zu empfehlen. So lange funktioniert auch das Febi- oder Marco-Zeug ausgezeichnet (meistens). Die eigentliche Frage ist, wie lange die Dinger diesen Zustand halten.

am 29. Januar 2014 um 8:04

"Langzeiterfahrung" Vorderachse E220T

Sachs Supertouring von TE, bei H&R Federn -30mm, Domlager Meyle HD seit über 100.000 KM = keinerlei Probleme.

P.S. Hatte aber auch Querlenker, etc. = Fahrwerksrevision Vorderachse, neu gemacht (Rep.Satz Lemförder), Spurstangen, Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Satbi-Buchsen, Mola, Getriebelager

Liebe Grüße

niu12157

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Es bringt überhaupt nichts irgendwelche Autoteile aufgrund von 3-4 Monaten Erfahrung zu empfehlen. So lange funktioniert auch das Febi- oder Marco-Zeug ausgezeichnet (meistens). Die eigentliche Frage ist, wie lange die Dinger diesen Zustand halten.

Vielen Dank für den Hinweis an iV@n,

kanns auch in Zukunft bleibenlassen und nur noch mitlesen - ist aber wohl nicht der Sinn eines Forums!!!!

Gruss LeMans1988

am 29. Januar 2014 um 11:53

Hallo

Habe gerade die lieferung von te erhalten mit den teuren niveaus von sachs und vorne bilstein.

Beide sind ohne staubkapen(vorne) und ohne gummis ausgeliefeet worden. Mussen also noch dazu bestellt werden.

Denselben satz im w123er verbaut und nach 5 jahren und 80 tsd immer noch top

am 29. Januar 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von LeMans1988

Vielen Dank für den Hinweis an iV@n,

kanns auch in Zukunft bleibenlassen und nur noch mitlesen - ist aber wohl nicht der Sinn eines Forums!!!!

Gruss LeMans1988

Doch, doch, das ist sogar ziemlich genau im Sinne eines Forums. Man soll hier nicht schreiben, um zu schreiben, sondern um etwas Relevantes/Wichtiges/Brauchbares mitzuteilen.

Dass Stoßdämpfer nach 3 Monaten noch gut sind hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn jemand fragt, welche Stoßdämpfer brauchbar sind...

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Zitat:

Original geschrieben von LeMans1988

Vielen Dank für den Hinweis an iV@n,

kanns auch in Zukunft bleibenlassen und nur noch mitlesen - ist aber wohl nicht der Sinn eines Forums!!!!

Gruss LeMans1988

Doch, doch, das ist sogar ziemlich genau im Sinne eines Forums. Man soll hier nicht schreiben, um zu schreiben, sondern um etwas Relevantes/Wichtiges/Brauchbares mitzuteilen.

Dass Stoßdämpfer nach 3 Monaten noch gut sind hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn jemand fragt, welche Stoßdämpfer brauchbar sind...

Hallo iV@n,

mir ist diese Art zu argumentieren zu blöd - ich bin dann mal weg,

trotzdem viel Spass bei den W124 Fahrern jenseite der "1 Mio km " -weil vorher kann

ja wohl keiner etwas "Relevantes/Wichtiges/Brauchbares" aussagen

Gruss

LeMans1988

Deine Antwort
Ähnliche Themen