ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Vorderen Kennzeichenhalter wechseln (Frontschürze abnehmen?)

Vorderen Kennzeichenhalter wechseln (Frontschürze abnehmen?)

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:12

Hallo,

ich habe letztens beim frontal einparken eine Mauer touchiert und dabei ist mir der vordere Kennzeichenhalter abgefallen, d.h. diese drei kleinen Nieten oben sind abgebrochen. Nun will ich mir einen neuen Halter besorgen oder schauen ob man die evtl wieder rankleben kann. Problem: Zwei der Nieten sind in den Löchern verschwunden und ich weiß nicht wie ich da von hinten am besten rankomme bzw. welches Teil der Front ich dafür lösen muss, und wie. Hat jemand nen Tipp?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gibt es da ein Foto?

Die Blende müsste neben den Clipsen nur mit 2 Schrauben befestigt sein, die sich unter dem Kennzeichen befinden.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:44

Hier ein Foto. In den Löchern links und rechts sind die Nieten verschwunden-

Foto

Da gibt es bestimmt Dübel aus Kunststoff für die Kennzeichen Halter.

Ich möchte zwar nicht altklug erscheinen aber es könnte sein dass es original Mercedes Kennzeichenhalter für genau diese Stoßstange gibt, streng genommen sind ja nicht die Kennzeichenträger kaputt sondern die Halterung für die Kennzeichenträger. Die könnte es vielleicht sogar mit einem Originalteil geben.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 14:35

Ich habe dieses Teil hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/124938641532

Das es die Dübel irgendwo extra gibt, hab ich jetzt nicht gesehen. Habt ihr da eine gute Quelle?

Hatte ja auch die Idee, die alten Dübel da wieder ranzukleben, nur komm ich aktuell leider nicht dran :( Siehe Eingangsfrage.

Ich würde in den vorhandenen Löcher schraubnieten mit Gewinde montieren.

Gibt es mit Set mit Spezialzange.Könnte man auch ohne Zange mit Schraube Mutter und Gewindeniet montieren.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 5:29

Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Vorderen Kennzeichenhalter wechseln (Frontschürze abnehmen?)