Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorfahrt genommen worden

Vorfahrt genommen worden

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:49

Guten Abend :)

Mir wurde heute bei meinem A4 die Vorfahrt genommen :( eine ältere dame mit ihrem mann :/

Motorhaube, Schweinwerfer, stoßstange, grill, kotflügel und evtl. die tür. (Beifahrerseite) Schade ist vorne rechts.

Naja nehmen nun morgen die stoßstange ab und schauen was alles darunter kaputt ist.

 

Wie ist es eigentlich danach mit dem Wagen wieder zu fahren, wenn erwieder heile ist? Ich meine es ist ja nicht mehr Original sondern zusammengeflickt oder? Lasse ihn bei einem Audi-Partner reparieren.

Es ist so ärgerlich!! ende märz gekauft!!! :(

 

Haben uns auf einen GOlf 6 geiinigt, (Europecar, Lemgo) - als ich da war hab ich nachgefragt ob sie nciht 10km weiter in einer anderen stelle einen a3 da hätten - die frau wurde sowas von sauer bei der vermietung bla bla bla bla - NUR WEIL SIE IHRE BLÖDE PROVISION DANN nicht bekommt, sondern die andere zweigstelle 10km weiter.

das gibts gar nicht. sowas unfreundliches und unverschämtes lassen die da arbeiten. hat mich da zur sau gemacht, weil ich den golf 6 nicht wollte.

letzendlich habe ich nun zur zeit einen neuen a3 - ausstattungstechnisch jedoch schlechter als der a4 und 30ps weniger.

laut gesetzt muss ich ja eine klasse darunter nehmen oder gleich - ist nun der a3 trotzdem darunter, obwohl er neuer ist vom bj?

mein a4 ist vom 24.11.2006 und der a3 auf jeden fall neuer, nicht mal 6 monate alt.

danke!

mfg a90

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:53

Einzig gute nachricht ist, dass mir vor 2 wochen die komplette beifahrerseite zerkratzt wurde. nun muss ich wenigstens nicht mehr die kosten für die tür und kotflügel tragen, sondern nur noch für die hintere tür und den hinteren kotflügen. lasse alles zusammen machen. ist nun eine woche etwa weg :(

am 16. Juni 2010 um 20:15

Kein Vollkasko??...

Ich hatte im mai auch einen Unfall...und da habe ich die Vorfahrt genommen...

Zum glück hatte ich Vollkasko!

Das Auto wurde nicht geflickt, sondenr vorne komplett erneuert!.Man nerkt nicht, das es ein Unfallwagen nun ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von lin0r

Kein Vollkasko??...

Ich hatte im mai auch einen Unfall...und da habe ich die Vorfahrt genommen...

Zum glück hatte ich Vollkasko!

...

"Mir wurde heute bei meinem A4 die Vorfahrt genommen"

Was bringt ihm in dieser Situation ne Vollkasko ;)

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:28

Bin ja zum glück nicht schuld :)

Hört euch das mal an: sie einen alten polo vollkasko-versichert :D

aber naja glück für sie

hab irgendwo mal aufgschnappt, dass ersatzteile - NIEMALS genau passen - das ist teile, die damals bei den neuwagen nicht genau gepasst haben oder nicht dem standard entsprachen - stimmt das?

am 16. Juni 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von as90

Einzig gute nachricht ist, dass mir vor 2 wochen die komplette beifahrerseite zerkratzt wurde. nun muss ich wenigstens nicht mehr die kosten für die tür und kotflügel tragen, sondern nur noch für die hintere tür und den hinteren kotflügen. lasse alles zusammen machen. ist nun eine woche etwa weg :(

Na hoffentlich - sieht der Gutachter genau hin und erstellt ebenso sein Gutachten - kann es sein, dass die Vorschäden als "Abzug neu für alt" berücksichtigt werden. D. h. du bekommst die Teile neu; inkl. Lackierung. Da die Lackierung aber schon vorher beschädigt war, könnte dieser Teil mindernd eingesetzt werden.

Nein das stimmt so nicht.

Die ersatzteile sind meist aus der selben Produktion wie die Originalteile. Bei älteren Autos werden die Teile trotzdem nach Orginal Audi maßen hergestellt so das die trotzdem passen.

Wenn du es bei einer Audi Werkstatt Reparieren lässt wird sich dein Auto nicht anders fahren wie davor. ;)

Das mit dem anders Fahren ist der Fall wenn Karosserieteile getauscht werden die dann geschweißt werden müssen so wie das Seitenteil hinten zum BEispiel. Da lässt dnn die Dteifigkeit der Karosserie etwas nach.

Hast du ein Perleffekt lack? Mir ist nämlich letztes Jahr jemand ins Seitenteil hinten rein gefahren und das wurde dann ausgebeult und etwas gespachtelt bei der Audi Werkstatt und es wurde das Komplette Seitenteil und die beiden Türen lackiert um bei den Teilen wieder die gleiche Farbgebung zu haben.

Vielleicht aber auch nur weil ich das Daytonagrau habe.

Sprich die kratzer von dier werden evtl auch vom gegner bezahlt. ;)

Mfg

Marcel

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Nein das stimmt so nicht.

Die ersatzteile sind meist aus der selben Produktion wie die Originalteile. Bei älteren Autos werden die Teile trotzdem nach Orginal Audi maßen hergestellt so das die trotzdem passen.

Wenn du es bei einer Audi Werkstatt Reparieren lässt wird sich dein Auto nicht anders fahren wie davor. ;)

Das mit dem anders Fahren ist der Fall wenn Karosserieteile getauscht werden die dann geschweißt werden müssen so wie das Seitenteil hinten zum BEispiel. Da lässt dnn die Dteifigkeit der Karosserie etwas nach.

Hast du ein Perleffekt lack? Mir ist nämlich letztes Jahr jemand ins Seitenteil hinten rein gefahren und das wurde dann ausgebeult und etwas gespachtelt bei der Audi Werkstatt und es wurde das Komplette Seitenteil und die beiden Türen lackiert um bei den Teilen wieder die gleiche Farbgebung zu haben.

Vielleicht aber auch nur weil ich das Daytonagrau habe.

Sprich die kratzer von dier werden evtl auch vom gegner bezahlt. ;)

Mfg

Marcel

Hi, danke für die Antwort.

Ja ist ein Perleffekt lack (metallic).

Aber es ist ja deutlich zu sehen, dass der kratzer davor nicht aus dem unfall stammt.

mal schauen wann der Gutachter heute anruft - hoffe das er die tür noch mit rein nimmt, damit nur noch 2 Bauteile über bleiben

am 17. Juni 2010 um 10:49

Moin moin,

bevor ich dat alles nochmal rein tacker hier mal nen Link zu meinem fred:

http://www.motor-talk.de/.../...-versicherung-macht-prob-t2339390.html

geht da aber mehr um die Versicherungsabwicklung, habe damals den Fehler gemacht auf GA-Basis abzurechnen, wenn Du es im Autohaus machen lässt, dann rechnen die direkt mit Versicherung ab und Du hast keine Probleme.

Was Gutachten angeht, genau hin schauen, es wird bei einigen Teilen, glaub bei mir war es unter anderem der LLK, NEU für ALT abgerechnet, grundsätzlich gilt bezogen auf den Fahrzeugwert das Du wenn 0 % Schuld, nicht schlechter gestellt werden darfst als wenn der Unfall nicht passiert wäre, natürlich alles unter der Vers.-Prämisse : Nur tatsächliche NEBENkosten wie Überführung, MwSt- usw. werden erstattet, und Kosten sind auf ein minimum des Möglichen zu halten.

Falls Fragen sind gerne PN. Ach Ja falls Du Probleme mit Gutachten oder Gutachtern hast musst nach Mitglied "dellenzähler" suchen!

Ach Ja Tante Edith: Vollkasko macht bei Versicherungsproblemen sehr wohl Sinn, da kann man dann erst alles über seine machen lassen und wenn der Fall geklärt ist, dann rechnen die mit der Gegnerischen ab, aber das sollte man nur mit Anwalt klären, wg Prozente usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorfahrt genommen worden