ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorglühanzeige springt an nach Vollgas und kompletter Leistungsverlust

Vorglühanzeige springt an nach Vollgas und kompletter Leistungsverlust

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:59

Guten Tag,

Und zwar hatte unser Porsche Cayenne Baujahr 2012 mit einem Kilometerstand von ca. 200.000 nach Vollgas einen kompletten Leistungsverlust und ist zum Stillstand gekommen, dabei ging die Vorglühanzeige an. Nach Neustarten des Autos schien zunächst alles wieder in Ordnung, doch kurze Zeit später passierte das gleiche nochmals und nach erneutem Neustart blinkt die Motorkontrollleuchte dauerhaft und das Auto fährt.

Kann uns jemand zufällig behilflich sein ?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin zusammen, wir hatten das gleiche Schicksal bei unserem Macan S Diesel. Es lag an einem der Injektoren. Dieser wurde ausgetauscht und das war es dann.

Hallo Salih,

Das können theoretisch sehr viele unterschiedliche Fehler sein, denke ich.

Besser geholfen könnte Dir werden, wenn Du Motortyp und Baujahr angeben würdest.

Da die Vorglühanzeige anspringt, sollte aber ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sein, den man auslesen und danach reparieren kann.

Am Ende können wir hier nur gezielt raten, was den Notlauf (ich rate mal, in dem wart Ihr) verursacht hat. Mit ein mal Auslesen weißt Du es mit etwas Glück ganz schnell.

Bei meinem Audi Q7 war es ein verdreckter Dieselfilter. Der diese Fehler verursacht hat.

Deine Antwort