ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. VorMopf 2 Kabel, Mopf nur einen im Außenspiegel?

VorMopf 2 Kabel, Mopf nur einen im Außenspiegel?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. März 2024 um 15:30

Servus,

ich durfte, wie der Zufall es will, heute den Außenspiegel rechts bei meiner Schwester (W176 Bj. 2012) wechseln.

Dabei habe ich als Ersatzteil einen Spiegel von einer 2016er Modellpflege gekriegt, und beim einbauen ist mir aufgefallen, dass die Modellpflege nur einen Stecker an der Tür hat, und die VorMopf meiner Schwester zwei.

Wozu dient der zweite Stecker?

Ich habe ihn montiert und es funktioniert wirklich alles einwandfrei, auch das beheizte Spiegelglas.

 

Weiss da jemand mehr?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kann es sein das der Spiegel mir dem einem Stecker kein Memory Paket, Automatisch Anklappbare Spiegel, Totwinkelassistent usw. hat!

 

...und die A-Klasse deiner Schwester hat einige oder alle der Sachen verbaut.

 

Genau das wird es auch sein...

 

Es funktioniert auch fast alles bis auf die Automatische Spiegelverstellung beim Drücken auf die Memory Taste und die Bordstein Funktion beim Einparken....

 

 

Bilder haste keine gemacht?

Über den zweiten Stecker laufen solche Sachen wie elektrische Anklappfunktion, Umfeldbeleuchtung, Memoryfunktion, Totwinkelassistent. Alle Basisfunktionen wie Heizung, Blinker und elektrische Spiegelglasverstellung laufen über den ersten Stecker. LG

Themenstarteram 27. März 2024 um 11:21

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 25. März 2024 um 17:05:03 Uhr:

Kann es sein das der Spiegel mir dem einem Stecker kein Memory Paket, Automatisch Anklappbare Spiegel, Totwinkelassistent usw. hat!

...und die A-Klasse deiner Schwester hat einige oder alle der Sachen verbaut.

Genau das wird es auch sein...

Es funktioniert auch fast alles bis auf die Automatische Spiegelverstellung beim Drücken auf die Memory Taste und die Bordstein Funktion beim Einparken....

 

Bilder haste keine gemacht?

Bilder habe ich leider keine. Meine Schwester hat allerdings auch keine Assistenzsysteme, die mit dem Spiegel zusammenhängen. Auch kein Memory…

Ihr „alter“ Spiegel war aber auch mit dem Jahr 2017 datiert… scheinbar der Vorbesitzer den schonmal gewechselt?!

 

Ist das jetzt ein Problem mit dem Stecker und sollte ich nochmal nach einem neuen Spiegel schauen oder ist das kein Problem?

Das ist kein Problem. Bau den Spiegel einfach ein. Es wird keine Fehlermeldung geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. VorMopf 2 Kabel, Mopf nur einen im Außenspiegel?