Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vorne oder hinten seperat tieferlegen ?

Vorne oder hinten seperat tieferlegen ?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:03

hi,

bin frischling hier im forum und hätte gleichmal meine erste frage bei der ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

ich bekomm vermutlich diese woche noch meinen audi 80 B4 baujahr 1993 mit 90 PS ABT.

da wird dann in absehbarer zeit en bsichen was dran gemacht ^^

und da wollt gleich in erfahrung bringen, ob schon mal einer von euch sein 80er nur auf einer achse tiefer gelegt hat ( oder halt auf der einen deutlich tiefer als auf der anderen ). und in wie fern (sprich in welchen dimensionen) das realisierbar wär. oder besser gesagt OB es überhaupt realisierbar ist.... ich bin auf dem ganzen tuninggebiet en ziehmlicher laie daher frag ich so blöd ;)

freue mich über jegliche hilfe. denn so ne staubsauger optik reizt mich schon irgendwie :D

PS: wenn jemand bilder von derartig getunten 80ern hat; vll sogar vom eigenen... immer her damit ! ^^

kann mir das moment nähmlich nur vorm geistigen auge vorstelln.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Januar 2008 um 21:16

ALso, die Standarf-Tieferlegung is eigentlich 60/40.

Nur an der Vorderachse würd ich allerdings nich runtergehn, da dir sonst das Fahrverhalten sehr instabil wird, das Teil lenkt sich dann wie ein leerer Sprinter... =)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:05

hmm... also das mit dem fahrverhalten klingt etz gaaarnichmal so gut XD"

und wie siehts mit 60/30 aus ?

und warum willst so schräg sitzen?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:25

ums mal meiner natur als bayer entsprechend zu formulieren: DARUM !

ne mal im ernst ka ^^ wie gesagt ich mag die staubsauger optik.

kann mir nur noch nich so genau en bild machen wie das beim 80er aussieht :/

am 7. Januar 2008 um 22:33

Absolut bescheiden. Sowas is nur was für 3er e36.

so das is meiner ist 60/40 mit 205/50r16

http://www.bilder-speicher.de/...3792629.gratis-foto-hosting-page.html

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 23:00

naja wie gesagt mich interessiert was das hermacht. einfach so auf gut glück würde ich das eh nich ausprobieren.

btw. audi90typ89, was berechtigt dich dazu das so als 3er klische abzustempeln ?

ich bezweifel, dass du weißt wies aussehn würde.

und mit dem gedanken wird man ja wohl noch spiel dürfen, oda nich ? ;)

@ lavanor, sieht gut aus auch wenns mir persöhnlich schon en tick zuu tief wär.

was wärn da das nächst höhere ? 55/35 ? 50/30 ? gibts das ?

am 7. Januar 2008 um 23:05

50/30 gibts von KAW

greetz

am 7. Januar 2008 um 23:10

 

Zitat:

btw. audi90typ89, was berechtigt dich dazu das so als 3er klische abzustempeln

Ehm,das is kein Klischee,sondern meine persönliche Meinung. Mir gefällt sowas nur an 3er BMW.

Und woher ich das weiß,ganz einfach hatte mal ein Keilfahrwerk an nem B4 gesehn und es sieht bescheiden aus. Punkt.

ich finds geil ich will meinen noch n cm höher haben weis da einer n tipp ausser das ich andere federn reinmach???

am 7. Januar 2008 um 23:14

Unter nem 60/40 oder 50/30 versteh ich auch nicht wirklich ein Keilfahrwerk. Das sieht ja beim B4 immernoch recht gerade aus.

Unter nem Keilfahrwerk versteh ich das was man unter vielen e36 findet und das mit entsprechender Rad/Reifenkombi.

Aber das passt einfach nicht zu ner Limo und schon garnicht zum B4.

 

Also was auch noch zu so einer Keilform verhelfen würde, wäre eine Höherlegung hinten.

Und zwar gibt es das von Weitec, da kann man die HA um 20mm Höherlegen. Und das dann noch in verbindung mit nem (60/40) Fahrwerk, da wäre denke ich mal scho eine Keilform sichtbar, aber ich weiß halt nicht ob das wieder funktioniert (rein vom TüV gesehn) Höherlegung und Tieferlegung?!

kauf dir nen fahrwerk,wo die hinteren dämpfer ne nutenverstellung haben ;)

75/50 gabs zumindest fürn t89 von FK !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vorne oder hinten seperat tieferlegen ?