1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Vorsicht - Wrackprämie kurz vor Kollaps !!!

Vorsicht - Wrackprämie kurz vor Kollaps !!!

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 4. März 2009 um 17:32

Habe dies aktuell von mehreren SKODA Händlern, aus den letzten 3 Tg.

1. die Sonderprämie bis zu ca. 3.200 €, zusätzlich zur Abwrack(Verarscherli)-Prämie (Skoda-Jargon Bye-bye) wird für den Octavia-Facelift ab Montag, 9.3.09 wieder eingestellt.

2. die Abwrackprämie steht mit tgl. Eingängen von 10000 ganz kurz vor dem Kollaps

Mein Kaufvertrag für einen neuen Octavia-Facelift 1.6 wurde garnicht erst angenommen, da man den Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen will, denn das Modell hat 2 Mnt. Lieferzeit - und am Ende hat man mit Vorkasse alles bezahlt, aber die Prämie wird nicht mehr gewährt, da zwischenzeitlich das Kontingent erschöpft sein wird. Definitiv !!!

Angie spielt mit uns Russisch-Roulette, die Letzten kriegen die Kugel...

- nur alles ohne Lotteriesteuer.

Warten wir ab, wenn die ersten Schadensersatzklagen anrollen, wenn Viele ihr Altmodell schon als Pressblock abgegeben haben - aber keinen Cent Gegenwert mehr dafür erhalten - außer 2500€ neue Bankschulden.

Ausser einer Riesenluftblase hat das ganze Spiel dann garnichts bewirkt, nur dass der Markt nun vollends ausser Kontrolle geraten ist, mit höheren Preisen, Rohstoffpreisen nahe Null - und vor allem superhochnäsigen Autoverkäufern en Masse...

Möge die Krise über diese Welt herfallen und alles mit sich schlingen, was jetzt noch steht. Erst dann werden die Autoverkäufer wohl wieder erkennen, wer sie letztendlich am Leben erhalten hat und das man Geld nicht fressen kann...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 17:32

1. die Sonderprämie bis zu ca. 3.200 €, zusätzlich zur Abwrack(Verarscherli)-Prämie (Skoda-Jargon Bye-bye) wird für den Octavia-Facelift ab Montag, 9.3.09 wieder eingestellt.

2. die Abwrackprämie steht mit tgl. Eingängen von 10000 ganz kurz vor dem Kollaps

Mein Kaufvertrag für einen neuen Octavia-Facelift 1.6 wurde garnicht erst angenommen, da man den Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen will, denn das Modell hat 2 Mnt. Lieferzeit - und am Ende hat man mit Vorkasse alles bezahlt, aber die Prämie wird nicht mehr gewährt, da zwischenzeitlich das Kontingent erschöpft sein wird. Definitiv !!!

Angie spielt mit uns Russisch-Roulette, die Letzten kriegen die Kugel...

- nur alles ohne Lotteriesteuer.

Warten wir ab, wenn die ersten Schadensersatzklagen anrollen, wenn Viele ihr Altmodell schon als Pressblock abgegeben haben - aber keinen Cent Gegenwert mehr dafür erhalten - außer 2500€ neue Bankschulden.

Ausser einer Riesenluftblase hat das ganze Spiel dann garnichts bewirkt, nur dass der Markt nun vollends ausser Kontrolle geraten ist, mit höheren Preisen, Rohstoffpreisen nahe Null - und vor allem superhochnäsigen Autoverkäufern en Masse...

Möge die Krise über diese Welt herfallen und alles mit sich schlingen, was jetzt noch steht. Erst dann werden die Autoverkäufer wohl wieder erkennen, wer sie letztendlich am Leben erhalten hat und das man Geld nicht fressen kann...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. März 2009 um 18:39

http://www.bafa.de/.../index.html

Ich verweise mal auf obigen Link.

Ach so, man sollte seinen Autokauf auch nicht von der Umweltprämie abhängig machen.

am 4. März 2009 um 18:41

wo sind den jetzt schon wieder Schulferien?

Ich werde dir jetzt keine Links oder sonstige Quellen suchen, wo du nachlesen kannst wie einfach du dir due Abwrackprämie unabhängig von der Lieferzeit (solange das Fahrzeug noch 2009 zugelassen wird) sichern kannst.

Und ob es jetzt eine ByeBye-Prämie oder anderweitig 12-15% Rabatt gibt ist doch egal - oder meint ihr Skoda sponsort die ByeBye-Prämie zu 100%? Die wird schön brav den Händlern von der Marge mit abgezogen (zumindest zum Teil)

aber mal ganz ehrlich, dir hätte ich als Skodahändler auch alles erzählt, damit du bei mir kein Auto kaufst :rolleyes:

kennst du Hoax?

am 4. März 2009 um 19:05

Wenn ich den Bericht vom Themenstarter lese fällt mir spontan ein kleiner Satz ein der lautet:Ich schreibe mit vielen Buchstaben,viel Mist:o:o

am 4. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von alcolaya

Falsch! Octavia läuft weiter wie bisher.

Richtig ist, dass Fabia, Classic und Cool Edition ab dem 09.03. nicht mehr mit dem Bye Bye begünstigt werden. Darüber hinaus gibt es noch Einschränkungen beim Roomster und den anderen Fabia Varianten. Neu hinzu kommt der Superb!

Zitat:

Was für Schadenersatzklagen? Wer sich auf die Abwrackprämie einläßt ist selbst schuld, die Bedingungen sind klar. Wer nur deshalb ein neues Auto kauft und sich auch noch verschuldet ist dumm genug.

am 5. März 2009 um 9:23

Hallo,

es ist doch wieder einmal Wahljahr. Da wird sich für die AP schon eine Lösung finden, die alle Zufrieden stellt.

:)

Gruss

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc0403

Hallo,

es ist doch wieder einmal Wahljahr. Da wird sich für die AP schon eine Lösung finden, die alle Zufrieden stellt.

:)

Gruss

Marc

Das hoffe ich doch auch! Waere doch das optimale Thema fuer die SPD, so von wegen sozialer Gerechtigkeit ;)

Die haben ja auch mit dem ganzen Schlamassel angefangen ;)

am 5. März 2009 um 11:37

Zitat:

Das hoffe ich doch auch! Waere doch das optimale Thema fuer die SPD, so von wegen sozialer Gerechtigkeit ;)

Die haben ja auch mit dem ganzen Schlamassel angefangen ;)

Eben, nur leider bedanken sich ja alle lieber artig bei Angie, auch wenn die Idee von der SPD stammte. Und nebenbei, daß wir die letzten drei Jahre einen CSU-Wirtschaftsminister Glos hatten ist auch niemandem aufgefallen, auch wenn die Wirtschaftskrise ja eigentlich sein Gebiet gewesen wäre. Der neue Herr von und zu mit den dreizehn Vornamen ist wenigstens Medienpräsenter. Ob er etwas einbringt und umsetzt, na warten wir´s mal ab.

am 5. März 2009 um 12:05

Keine Panik auf der Titanic

http://www.bild.de/.../praemie-schon-bei-vorlage-des-kaufvertrags.html

Zitat:

Richtig ist, dass Fabia, Classic und Cool Edition ab dem 09.03. nicht mehr mit dem Bye Bye begünstigt werden. Darüber hinaus gibt es noch Einschränkungen beim Roomster und den anderen Fabia Varianten. Neu hinzu kommt der Superb!

Korrekt, und für alle Aufträge, die ab Montag bei Skoda eingehen, wird zudem der Bye-Bye-Bonus GARANTIERT!

am 5. März 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Korrekt, und für alle Aufträge, die ab Montag bei Skoda eingehen, wird zudem der Bye-Bye-Bonus GARANTIERT!

Das ist er schon seit längerer Zeit. Nicht von Anfang an, aber bestimmt schon seit min 3 Wochen.

Themenstarteram 5. März 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von alfred39ba

DANKE - Kenn ich auch, aber bei den neuerlichen abgesegneten Änderungen ist doch dieser Punkt nicht durchgekommen, nur das mit dem original KFZ-Brief !!!

Muß allen meinen Skoda-Angeboten nun nochmal nachgehen und werde das Ganze nochmal versuchen, zu platzieren, wenn da wirklich sowas gehen sollte....

am 6. März 2009 um 11:24

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alfred39ba

DANKE - Kenn ich auch, aber bei den neuerlichen abgesegneten Änderungen ist doch dieser Punkt nicht durchgekommen, nur das mit dem original KFZ-Brief !!!

Ist ja auch ziemlich neu. Stand 166.000 Anträge.

Gruß

Christoph

am 6. März 2009 um 11:55

Hier ist nochmal was dazu - von Heute!!!

http://www.n-tv.de/1115565.html

Deine Antwort