Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vorstellung-1er Cabrio

Vorstellung-1er Cabrio

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:27

Hey Leute. Möchte mal kurz unser neues Gefährt vorstellen. Gestern früh war es soweit. Wir haben unseren neuen 1er Cabrio abgeholt.

Zu den Daten:

Modell BMW 118i Cabrio

Erstzulassung: 02.07.2010

-Spacegrau Metallic

-Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit/schwarz

-Exterieurumfänge in Wagenfarbe

-Interieurleisten Satinsilber matt

-Servotronic

-Modellschriftzug Entfall

-Bereifung mit Notlaufeigenschaften

-Verdeck anthrazit Silbereffekt

-Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack

-Fußmatten in Velours

-Raucherpaket

-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

-Ablagenpaket

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-Klimaautomatik

-USB-Audio-Schnittstelle

-Radio BMW Professional

-Armauflage vorne

Innovationspaket

...Komfortzugang

...Fernlichtassistent

...Scheinwerfer-Waschanlage

...Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

...Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket

...Leichtmetallräder Sternspeiche 262 mit Mischbereifung

...Multifunktion für Lenkrad

...Sport-Lederlenkrad

...Windschutz

...Innenspiegel automatisch abblendend

...Park Distance Control (PDC)

...Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

...Geschwindigkeitsregelung

...Lichtpaket

Ja des wars eigentlich. Ist meiner Meinung nach ausreichend :). Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit auch wenn ich denke/hoffe das es in nächster Zeit keine Probleme geben wird, da Neuwagen :).

Zum Fahr-gefühl/spaß gibt es nicht viel zu sagen. Bin jetzt schon ca. 300km damit gefahrn und fährt sich wirklich super. Klar an Leistung mangelts dem kleinen ein wenig aber ein Cabrio is ja auch nicht zum heizen gedacht :). Bin sehr zufrieden.

Hab aber allerdings doch schon ein paar Fragen :)

Und zwar geht es erstens einmal um das Xenonlicht. Hab das Gefühl das der linke Scheinwerfer viel zu tief eingestellt ist. Leuchtet die Strasse nicht wirklich gescheit aus. Kann doch fast nicht sein oder? Immerhin is der Wagen nagelneu. Kann das mit dem Kurvenlicht zusammen hängen,zwecks Blendung des Gegenverkehrs? Ne oder? Mein 3er hat auch Kurvenlicht und bei dem is es nicht so :confused:

Und zweitens. Wie zufrieden seid ihr mit dem Fernlichtassistenten? Ist jetzt erst das zweite Auto das ich gefahrn bin dass diese Funktion besitzt. Aber wenn ich es mit dem von meinem Vater seiner neuen E-Klasse vergleiche liegen schon Welten dazwischen. In den Ortschaften(keiner super ausgeleuchteten Stadt) hat er jetzt heut Nacht fast nie abgeblendet trotz Laternen. Bei der E-Klasse geht das deutlich besser. Find ich bissle Schade.

Achja und eines noch. Und zwar geht es darum das Verdeck mit der Fernbedienung zu öffnen bzw zu schließen. Wenn ich sagen wir mal 3m vom Auto wegstehe kann ich das Fahrzeug selbst zwar öffnen und schließen aber wenn ich auf dem jeweiligen Knopf bleibe tut sich nichts in Sachen Verdeck. Das funktioniert erst wenn ich auf ca 1,5m ran gehe. Find ich komisch weil der Funkkontakt ja vorhanden ist :confused:

Hoffe es kann mir jemand helfen :). In dem Sinne noch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt :). Mfg Franky

Ähnliche Themen
12 Antworten

Glückwunsch - Volleder wär vielleicht noch ein Plus gewesen - sonst perfekt ausgestattet -> Ansichtssache

 

Wie kommt man von einem großen bösen Diesel auf so ein kleines "Mädels-" Auto ? :D sorry

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:55

Dankeschön.. Ja wir haben das Auto nicht selbst konfiguriert. Der stand so fertig beim Händler. War halt ein Angebot von BMW. Gab noch einen anderen mit Vollleder aber der war deutlich schlechter ausgestattet.

Wie ich vom bösen Diesel zum 118 komm? Ja das is ganz einfach. Das is das Auto von meiner Mum ;). Ich habe weiterhin meinen 330. Zwar auch nur noch bis Ende des Jahres. Aber mir kommt sicherlich nichts unter 3Litern ins Haus :cool:

Hab halt gedacht ich stell ihn trotzdem mal hier vor. Auch wenns nicht meiner is. Werd ja sicherlich auch mal die eine oder andere Frage dazu haben (wie man ja oben schon sieht :)) deswegen dacht ich ich zeig ihn euch mal, dass ihr auch wisst mit was ihr es zutun habt :cool:

am 4. Juli 2010 um 21:57

Zitat:

Aber mir kommt sicherlich nichts unter 3Litern ins Haus :cool:

Na na! Hochmut kommt vor dem Fall!

Schönes Auto. Ich finde auch, daß die Standard-16 Zoll-Felgen von den Proportionen gut passen. Vieles, was so auf dem Markt ist, finde ich einfach ....overdressed. Ist doch die 16er Felge, oder?

Läßt sich die Empfindlichkeit des Fernlicht-Assistenten nicht softwaremäßig regeln? Ich habe das Teil nicht, aber das müßte doch vielleicht möglich sein.

am 5. Juli 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Achja und eines noch. Und zwar geht es darum das Verdeck mit der Fernbedienung zu öffnen bzw zu schließen. Wenn ich sagen wir mal 3m vom Auto wegstehe kann ich das Fahrzeug selbst zwar öffnen und schließen aber wenn ich auf dem jeweiligen Knopf bleibe tut sich nichts in Sachen Verdeck. Das funktioniert erst wenn ich auf ca 1,5m ran gehe. Find ich komisch weil der Funkkontakt ja vorhanden ist :confused:

bei meinem 1er cabrio funktioniert das öffnen des verdecks au aus weiterer entfernung...schon bei ca. 30 m entfernung...is klasse, weil man dann am auto is und das verdeck komplett geöffnet is...

solltest das dann mal beim freundlichen ansprechen...

schickes Auto!

Dann mal allezeits knitterfreie Fahrt mit dem kleinen Flitzerchen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 6:29

@wissensdurst mcs:

Danke.. Ne das sind 17 Zoll Felgen mit 205er vorne und 225er hinten... Find aber auch das die echt gross wirken dafür das es "nur" 17 Zöller sind. Ob sich die Empfindlichkeit einstellen lässt kann ich leider nicht sagen. Aber werd des auf jeden Fall mal anfragen bei BMW. Vorallem wegen dem öffnen und schließen des Verdecks. Macht ja echt null Sinn wenn es nur geht wenn ich direkt neben dem Auto steh.. Da kann ich mich ja gleich reinsetzen und es von innen öffnen.

EDIT:Hab grad bei BMW angerufen. Hab um halb 10 ein Termin. Dann schau ma mal was da raus kommt :)

@bella_b33:

ja danke wünsch ich dir auch ;)

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 12:55

also war heut morgen schnell bei BMW. Der linke Scheinwerfer war nicht wie erwartet zu tief sondern hat alles gepasst. Angeblich hängt das wirklich mit dem Kurvenlicht zusammen das er links nicht so toll ausleuchtet..versteh des zwar garnet weil es wie gesagt bei meinem 3er mit Kurvenlicht auch nicht so is. Aber naja ok. Dann wegen dem Verdeck und der Fernbedienung. Der nette Herr hat es natürlich probiert und wie solls auch anders sein. Es hat funktioniert (typischer Vorführeffekt)...

Und zu guter letzt wegen dem Fernlichtassistent. Man kann die Empfindlichkeit einstellen. Dazu muss das Fahrzeug aber natürlich an den PC und das war jetzt kurzfristig leider nicht möglich :(. Das blöde is das die dafür auch noch Geld wollen. Hab ja gemeint Hey Jungs das Auto ist nagelneu,wieso soll ich da bezahlen wenn des Ding net abblendet. Die meinten nur das es ja funktioniert. Und alles was darüber hinaus geht is mein persönlicher Wunsch und deswegen nix auf Kulanz. Find ich bissle erbärmlich aber mal schaun. Werd mal mim Kumpel reden der Privat mit seinem Laptop codiern kann ob er das auch hin kriegt...

am 7. Juli 2010 um 0:00

Kann das sein, daß Du mit Deinem Händler eine ziemliche Niete gezogen hast?

Es ist ja wohl konstruktiv nicht gewollt, daß das Fahrlicht zugunsten des Kurvenlichts schlechter ausfällt.

Kann ich mir jedenfalls nicht denken.

Dann zur Fernbedienung: Die kleinen Sender reagieren schon mal empfindlich auf Abdeckung durch Körperteile etc. Am besten beim Senden den Sender über den Kopf halten, dann ist die Abstrahlung optimal.

Und zum Problem mit der Software des Fernlichtassis: Wenn der nicht korrekt funktioniert, muß der Händler das nachbessern. Seine Aussage ist ja wohl ein Witz. Wenn z.B. der Wischer verrückt spielt ist das auch ein Reklamationsgrund. Da kann der Händler auch nicht sagen: Hauptsache er funktioniert.

Und noch was: Den Kumpel mit seinem Laptop ließe ich nie und niemals an meinen neuen BMW! Zahlt denn der Kumpel, wenn er Unheil anrichtet für den Schaden?

Und wenn der Händler das rauskriegt, ist das für ihn der Schenkelklopfer! Von nun an kann er sich bei allen möglichen elektronischen Macken auf den unauthorisierten Eingriff beziehen. Und mit Garantie ist nischt mehr!

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 6:26

Normal is der Händler der Beste den ich kenn. Ich war mit meinem Auto auch schon sehr oft dort und immer super zufrieden. Aber der Service Berater bei dem ich war hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen. Immer bissle komisch der Junge.

Zu dem Fernlichtassi: Ja das seh ich eigentlich genauso. Und wenn ich des Auto dort gekauft hätte wär das sicherlich auch kein Problem gewesen das kostenlos nachzubessern aber vielleicht waren die Jungs noch bissle beleidigt weil wir kurzfrisitig nicht bei ihnen zugeschlagen haben sondern dann doch wo anderst.. Keine Ahnung!! Ich denk ich werde mal dort anrufen wo wir ihn gekauft haben und die Situation schildern... Wenn die ganz klar sagen das muss egal bei welchem Händler auf Kulanz gehn sollen die dort anrufen und des denen klar machen!! Ich werd mir hier kein Stress geben...

Zum Kumpel. Also der hat sehr sehr viel Erfahrung damit und hat auch schon unzählige BMW´s codiert. Viel kann man da jetzt in dem Bereich was ich mein ja auch net falsch machen..Daten auslesen,ggf. ändern bzw anpassen und wieder aufs Steuergerät spielen. Und gerade wenns ums Lichtschaltzentrum geht mach ich mir da keine Sorgen. Wenn was schief geht fährst zu BMW und lässt ne neue Software drauf spielen und alles is wieder gut.. Und das merkt kein Händler das da jemand dran rumgemacht hat...

Zu dem Licht. Kann mir jemand mal Erfahrungsberichte geben wie es bei ihm is mit der Ausleuchtung bei Kurvenlicht?!? Weil wie gesagt ich war dabei als er des Gerät davor geschoben hat.. Es war tatsächlich in der richtgen Höhe...Deswegen weiß ich ja net was ich davon halten so....So is es auf jeden Fall total scheisse zu fahrn find ich....Wenn da links irgendwo ein reh ausm acker kommt seh ich des wahrscheinlich 5sec später wie wenn ich mit meinem Auto fahr :(

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:19

kann mir niemand erfahrungsberichte geben zu dem adaptiven kurvenlicht? :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 9:41

anscheinend hat hier niemand kurvenlicht?!?kaum zu glauben :confused:

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:56

Also im E46-Forum oder im W212-Forum war ich besser bedient wie hier...Bin schon ein wenig enttäuscht, muss ich sagen!!! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen