- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Vorstellung / ich bekomme einen "neuen"
Vorstellung / ich bekomme einen "neuen"
Hallo liebe Gemeinde,
mein name ist Tim, ich bin 30 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Kreis Dortmund.
Seid längerem lese ich hier aufmerksam mit und freue mich nun auch mal einen eigenen Beitrag schreiben zu können denn es gibt was neues.
Morgen werde ich wahrscheinlich den Kaufvertrag für einen b6 3.2fsi unterschreiben.
Wahrscheinlich weil noch ein paar Kleinigkeiten zu klären sind.
Hier ein Auszug aus der ausstattungsliste:
Erstzulassung 10/2006
190.000 km
Benzin
184 kW (250 PS)
Au
Ähnliche Themen
28 Antworten
Fahrzeugbeschreibung
- HU/AU neu
- Inspektion neu
- Reifen VA neu, Bremse VA Scheiben und Beläge NEU
- Domlager Neu, Querlenker Neu
- 12 Monate Gebrauchtwagengarantie möglich
- Navigationssystem
- Massagesitze
- Volllederausstattung Nappa elektr. mit Memoryfunktion
- Solarschiebedach
- elektr. Heckklappe
- Standheizung
- 8-fach bereift auf Alufelgen
Sonderausstattung:
Audio-Navigationssystem RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound (10-Kanal-Verstärker), Außenspiegel mit Abblendautomatik, Business-Paket, Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (ACC), Fernbedienung für Standheizung / Zusatzheizung, Frontscheibe heizbar, Innenausstattung: Leder Nappa, Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Metallic-Lackierung, Multimediabuchse AUX-IN, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Schiebedach elektr. mit Solarzellen und Vorwähl-Automatik, Schließ-/Startsystem KESSY, Seitenairbag hinten, Sender für Garagentoröffner (integriert), Sitzheizung hinten, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Sport-Paket Samarkand, Steckdose 230V, Top-Sportsitze vorn elektr. verstellbar (12-fach, mit Memory), USB-Schnittstelle Volkswagen Individual, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Sprachsteuerung, Winterbereifung zusätzlich, Zusatzheizung (Standheizung)
Weitere Ausstattung:
Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anzeige für Waschwasserstand, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht, Bremsassistent, Chromleisten an Seitenfenstern, Dachreling silber eloxiert, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Generator 140 A, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten (3-fach), Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstützen vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,2 Ltr. - 184 kW V6 24V, Multifunktionsanzeige Plus, Nichtraucher-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzbank / Lehne geteilt, Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten Chrom, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Textilfussmatten, Winter-Paket, Wärmeschutzverglasung grün getönt.
Preis 9490,-€
Sorry für 2 Beiträge hintereinander.
Was haltet Ihr von dem Angebot ?
Ich denke an sich das es ein tolles Auto ist welches zwar höhere Unterhaltskosten mit sich bringt,aber ein schöner Gleiter ist. Bezahlt wird das Auto natürlich in bar.
Aber ich hoffe das ich ihn noch gehandelt bekomme.
Worauf sollte ich bei einer Probefahrt die morgen früh stattfindet besonders achten ? DSG Standheizung und sämtliche anderen Systeme auf Funktion prüfen ist natürlich klar.
Hat noch jemand Tips für einen problemlosen Einstieg in die Passatwelt ? Bisher bin ich nur Renault und BMW gefahren (zuletzt einen E61 525D) .
Liebe Grüsse aus Dortmund
Ist er dir nicht ein bisschen zu teuer? Ich meine, er hat knapp 200Tkm auf der Uhr und ist 12 Jahre alt.
Such hier im Forum mal nach "Kaufberatung" bzw. schau mal auf das Profil vom Zahnbuerstenlecker, er hat eine Liste zusammen gestellt, worauf man achten sollte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Hoppla !
9.500 € für einen 13 Jahre alten Spritfresser mit 200.000 km. Das muss man wollen.
( in zwei Wochen ist 2019 ! )
Benziner mit 200.000 km sind etwas anderes als bei einem Diesel.
Wie der Verkäufer mit 200.000 km eine Gebrauchtwagengarantie aus dem Hut zaubern will, ist mir ein Rätsel.
Mir erscheint das Angebot nicht besonders seriös.
Überleg Dir das besser noch mal, ich würde nicht unterschreiben.
Der Verkäufer fliegt 3 Wochen nach Thailand, wenn Du unterschreibst. So viel hat der dann verdient.
Fröhliche Weihnachten.
Okay das ist doch schonmal eine Richtung.
Vielen Dank für das ehrliche Feedback, hilft mir schonmal sehr.
Eine Garantie wäre mir jetzt nicht so wichtig ich habe natürlich eine Reserve fürs Auto wenn mal was ist.
Da ich ausschliesslich zuhause arbeite, bewege ich das Auto eigentlich nur am Wochenende wenn es nicht mal 3 Wochen steht (wohne im Zentrum und fahre viel fahrrad) .
Wo sollte der Preis denn sein damit das Angebot attraktiver wird?
Es ist so Ich habe aktuell wirklich keinen Druck und kann auch gut und gerne nich n halbes Jahr warten, wir haben ja noch ein Fahrzeug.
LG
passt schon
man kann Laufleistung nicht mit Motorleistung vergleichen
der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu einen Diesel ist da nicht ausschlaggebend
versuche es und berichte über das Gefühl einen Wunsch sich zu erfüllen, man lebt nur ein Mal
@tomworld ist das gerade Ironie oder meinst du das auch wirklich so ? Ich dachte ich hätte da ein Angebot was zumindest OKAY wäre .
LG
Wenn du das Geld "übrig" hast, dann such doch mal nach einem etwas jüngeren Fahrzeug, da findet sich bestimmt was.
Man kann sich auch Träume erfüllen, die entweder günstiger sind oder bei denen das angebotene Objekt zum Preis passt.
Die 3.2er mit guter Historie werden tatsächlich recht hoch gehandelt. Habe ich gestern auch festgestellt.
"Altes" Auto hin oder her.
Ob 9450 Euro gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage. Wir können das Auto hier nicht sehen und begutachten.
Von der Ausstattung her hat er ja nahezu alles, was man bekommen kann.
Wenn der wirklich wirklich gut ist, kann man da ein paar Euro aufn Tresen legen, da man dann sehr viel Freude mit hat
Auf jeden Fall auf die Standheizung achten. Beim Diesel zumindest sind die gerne mal defekt.
Ich kann dir nur dazu raten, den Fehlerspeicher auszulesen (bzw. auslesen zu lassen).
Das kann vieles aufdecken, woran man gar nicht erst denkt.
Wie oben bereits genannt: Eine Zusammenfassung für Passat-Interessenten: https://www.motor-talk.de/blogs/passat-b6-3c
Wie siehts mit der Steuerkette aus? Weißt du da Genaueres? Das ist das größte Problem dieses Motors.
Viel Glück bei der Besichtigung
Wichtig zu erwänen ist die Steuerkette und das verkoken des Direkteinspritzers. Also eine mechanische Bedi ist bei der Laufleistung warscheilnlich Pflicht.
Zitat:
@3.2FSI.4Motion schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:25:14 Uhr:
@tomworld ist das gerade Ironie oder meinst du das auch wirklich so ? Ich dachte ich hätte da ein Angebot was zumindest OKAY wäre .
LG
das ist schon bissel Ironie, keiner kann Dir schreiben, was Du willst
lasse die Finger von einen Kaufvertrag weg, diesen Wagen kannst Du dir auf Dauer gar nicht leisten,
die Kosten werden sich mit jeden weiteren Kilometer an Laufleistung erhöhen, die KFZ-Steuer ist hoch, die Versicherungs-Klasse ist überirdisch und Super+ sollte das geringste Problem sein
Also ich würde eher einer zwischen Bj. 2008 und 2010.
Da sind die nachrüstungen einfacher.;-)
Nur eine Frage, damit ich es auch verstehe.
Wenn Du das Auto an sich gar nicht brauchst, wieso suchst Du dann "so" ein Auto, mit extremen Unterhaltskosten?
Da bist Du doch mit einer Brot und Butter Version und 2,0 l Motor bestens versorgt. Bei halben Kosten und besserer Wiederverkaufsmöglichkeit.
Dann halt ohne Ledersitze etc.-macht aber auch nichts.
Stimmt: Träume im Leben sind schön.
Geh lieber mit Deiner Frau in Urlaub, da hast Du mehr davon, als von einem 13 Jahre alten teuren Passat.
Ich versteh nicht, warum hier immer auf den Unterhaltskosten rumgeritten wird. So extrem sind die nun auch nicht, vor allem, wenn die Karre kaum bewegt wird. Versicherung und Steuer kosten keine Tauende von Euro mehr als bei nem 2,0 oder Diesel.
Mein Golf war im Jahr in der Versicherung 200 Euro teurer als jetzt der Passat. Das ist nach meiner Meinung überschaubar.
Das dieser Passat mit knapp 9500 Euro zu teuer ist, seh ich allerdings auch so.
Oder einen CC?