Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorstellung im Audi Forum

Vorstellung im Audi Forum

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:17

Liebe Gemeinschaft :-),

nun möchte auch ich mich gern offiziel hier im Audi Bereich vorstellen.

2007 habe ich angefangen hier im Forum aktiv zu sein. Damals fuhr ich einen VW Golf 3 GTI 20 Jahre, welchen ich hegte und pflegte, dies ganze 4 Jahre lang. Nun seit Juli 2011 habe ich mir einen Audi A4 zugelegt und war bisher immer "versteckt" hier unterwegs.

Zu meinem Fahrzeug:

-Audi A4 Avant B6 8E 1.9 TDI (ein super Motor! Ich hatte beim Kauf zwischen dem 2.5er oder dem 1.9er geschwankt. Schlußendlich bin ich froh die Entscheidung für de 1.9er getroffen zu haben. Ich fahre täglich 110KM (Arbeitsweg Hin+Rück) und der Motor vereint Fahrspaß, sowie geringen Verbrauch - BAB 5.2l im MFA.)

-Baujahr: 01/2002

-KM-Stand: Beim Kauf 07/2011 waren es 178.000KM - Aktueller Stand 12/2011 sind 201.576KM

-Xenonscheinwerfer

-Ausstattung hat er keine besondere (siehe Fotos) - Stoffsitze - keine Sitzheizung - kein Schiebedach ect.

-Dafür aber die verchromte Dachreling :-) - Meiner Meinung nach, sehr schick!

Damaliger Kaufpreis im Juli waren 6.900 EUR - ich denke für diesen Auto/Motor und KM-Stand (178.000KM) - ein echtes Schnäppchen! Ich habe lange gesucht aber meist nur über 200.000KM für diesen Preis gefunden.

Ich habe ihn jetzt ein gutes halbes Jahr und bin TOP zufrieden mit dem Fahrzeug - es ist ausschließlich ein Garagenwagen - TOP Lack - TOP gepflegt.

Neuen Zahnriemen hat er gleich nach dem Kauf bekommen - Ölwechsel (vorher war Longlife 0W30 drinn) ich habe auf 5W40 gewechselt und tausche aller 15.000KM.

Die erste Investition mit Hilfe eurer Threads hat er bereits bekommen und zwar gestern :-)...

Nach langem hin und her gelese hier in verschiedenen Threads (4 Stunden! und 112 Seiten) hat er die Osram Xenarc BCI Brenner bekommen :-) - 76,00€ das Stück - gestern gleich verbaut (Scheinwerfer ausgebauct ect.) und die Sicht ist 3mal besser. Ausleuchtung ist einfach klasse und gut schaut es auch aus.

Nächste Woche kommen dann noch die "Aero Wischer/Arme" dran.

Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, dass ich hier einen neuen Thread deswegen aufgemacht habe.

Ich freue mich schon heute über den Austausch mit euch und wünsche ein frohes neues Jahr!

Zum Schluss natürlich noch ein paar Bilder für euch ...

Freue mich eure Meinungen zu lesen.

Natürlich euch allen einen guten Rutsch in 2012!

Ähnliche Themen
13 Antworten

schönes auto aber für meinen Geschmack zu wenig Ausstattung, wobei bei viel Ausstattung auch viel kaputtgehen kann

:)

schöne 19 Zöller würden darauf noch gut Aussehen

aber bei 110 KM fahrweg sind halt auch die Kosten relativ hoch wegen neuen reifen usw.

Viel Spaß damit noch weiterhin

Siehe Signatur So schaut meiner aus

Habe die Ehre.

Glückwunsch zu deinem Kauf! :)

Das Wichtigste ist doch daß du dich jetzt jeden Tag freuen kannst zur Arbeit zu fahren.

Auch ich hab mir meinen Dicken gekauft um etwas zu haben das mir jeden Tag Freude macht.

Ausstattung ist auch nur so wichtig wir man es selber für wichtig erachtet. Bei meinem haben auch schon viele gesagt, S4 ohne Navi und PDC geht garnet!!! Mir ist es so wie er ist am Liebsten! Hab den S4 ja auch gekauft um zu FAHREN, und net um von ihm Befehle und Gepiepse entgegen zu nehmen... :D

Also, viel Spaß noch mit deinem A4.

Gruß,

Hellboy76

Alle Zeit gutefahrt wünsch ich.Hoffe auch lange zeit ohne Kopfschmerzen.Bei mir hat die freude gut fast 2 Jahre gahalten.Danach hat mein Audi mir bischen weh getan doch ist immer noch ein starkes dingen muss ich sagen.Osram CBI 's hab ich mir auch bestellt bin schon gespannt wie die so sind.Werde im grossen Xenon Thread darüber auch berichten.

am 1. Januar 2012 um 15:54

Von meiner Seite auch ein herzliches willkommen hier im Forum,

ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Auto und wenig probleme haben.

PS: Die Aerowischer+ Arme kosten ca. 125€ falls du es nicht wissen solltest...aber sind jeden cent wert,finde ich :)

Gruß Speedy

Ich habe meine Aerowischer mit den Armen für 65€ inkl. Versand und Mwst. über ebay bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

PS: Die Aerowischer+ Arme kosten ca. 125€ falls du es nicht wissen solltest...aber sind jeden cent wert,finde ich :)

125,00 € ???? also entweder vergoldet oder da hat dich jemand massiv über den Tisch gezogen

 

8E1998401 - RUESTSATZ (Wischer+Arme)

Preis: 75,33

 

beim AHW Shop sogar nur 55,00€

Auch von mir eine gute Fahrt mit dem A4 - sieht schick aus.

Nur halt die Ausstattung - keine GRA und keine Sitzheizung - wär für mich ein Punkt wo ich nein sage.

am 1. Januar 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

PS: Die Aerowischer+ Arme kosten ca. 125€ falls du es nicht wissen solltest...aber sind jeden cent wert,finde ich :)

125,00 € ???? also entweder vergoldet oder da hat dich jemand massiv über den Tisch gezogen

 

8E1998401 - RUESTSATZ (Wischer+Arme)

Preis: 75,33

 

beim AHW Shop sogar nur 55,00€

Ich hab die dinger bei Audi gekauft, ja meine haben auch nur 69 € gekostet aber bei den dingern brauchst du einen speziellen abzieher um die Montieren zu können und das hat auch ne halbe Stunde gedauert die dran zu machen (26,50€, finde ich eigentlich überzogen aber was will man machen -.-)

Und dann noch die beliebte MWst mit 20€

Dann kommt man auf ca. 120 €

Gruß Speedy

joa, Abzieher wäre da schon ratsam das stimmt, da geht aber jeder normale(also wenn er klein genug ist) und kein spezieller. Alternativ mit einem Hammer "vorsichtig" direkt auf den Dorn klopfen. Dann ist die Sache in 10 Minuten erledigt. Ich finds ehrlich gesagt ne sauerei, dass die dir das auch noch berechnet haben, das sollte eigentlich zum Service zählen. Alleine der Papierkrieg für sowas...nenene.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 12:03

Alsoooo ...

ich habe für meine Aero Arme+Wischer ganze 56,00 € inkl. MwSt ect. (Original vom Teilehändler! aber Online bestellt)

Habe diese Gestern selber montiert und schaut echt TOP aus -> und heute morgen mussten diese dann auch gleich ran! Wischen super, muss nur noch den rechten Wischer heute Abend etwas justieren. Beide Wische berühren sich leicht, sobald ich auf Dauerbetrieb schalte.

Nochmals zu den Osram Xenonbrenner CBI - ich empfehle Sie wirklich allen!

Super Ausleuchtung - Super Optik - Trotz nasser Fahrbahn TOP Ausleuchtung - Einfach zufriedenstellend :-) ... !!

Optisch sehen die Standlichter etwas doof aus aber LED´s sind ja nicht zugelassen oder??

Ebenso mit der Kennzeichenbeleuchtung - hatte überlegt das SLN zu besorgen aber ich finde es nimmt den "klassischen originalen" Look etwas - LED Beleuchtung wären auch nicht zugelassen oder ??

Dann suche ich für den kommenden Sommer die AUDI RS6 Felgen (So um 2003 rum) - diese sind allerdings sehr RAR - Bei eBay gibt es ein Paar allerdings nur in Schwarz - habe diese Felgen auf dem schwarzen Audi A4 im Vorstellungsthread gesehen und finde es einfach super! Sind diese Felgen wirklich so selten zu bekommen ? Preis geht bestimmt so rund um die 1.000€ pro Satz ?

LG,

Sascha

am 4. Januar 2012 um 18:10

was ist denn hier los :rolleyes:

schick schick :cool: hoffe wir sehen uns

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 8:19

Ja, so schnell kann es gehen :-) ....

Hoffe auch das man sich mal wieder sieht.

Wie geht es Deinem Babe ?

Glg,

Sascha

am 5. Januar 2012 um 21:04

dem geht es ganz gut und im Innenraum bin ich 2011 auch etwas voran gekommen KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorstellung im Audi Forum